• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

1. Mal Algarve - Hilfe

blablub123

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Portugal-Experten,

ich hab mich hier im Forum neu angemeldet da ich ein paar Fragen zur Algarve habe.

Meine Freundin und ich (beide 24 Jahre alt) "träumen" nächstes Jahr von einem Urlaub wo wir schöne Städte sehen, guten Fisch und örtliche Spezialitäten kosten können, auch mal einen schönen Strand entdecken aber der nicht vom Tourismus überflutet ist. (Diese Jahr machten wir eine Woche in Ägypten Urlaub, das hat uns leider nicht so gefallen da es nur Massentourismus war)

Nach längerem suchen und informieren sind wir nun auf Portugal gestosen, genauer gesagt die Algarve.

Glaubt Ihr, dass wir uns da richtige Ziel ausgesucht haben?

Wir hatten angedacht uns einen Mietwagen zu nehmen und folgende Route abzuklappern (7-8 Tage)

Was sagt Ihr dazu? Ist diese Route empfehlenswert? Wir haben überlegt uns jeweils in den Orten ein Hotel für 1 - 2 Nächte zu buchen.

Die nächste Frage ist, wir sind uns nicht sicher wann diese Reise stattfinden soll. Folgende Termine stehen zur Auswahl:

11. - 26. Juni
10. - 25. September
(Natürlich nur 1 Woche davon)

Was haltet ihr für die schönere Reisezeit?

Nun die wichtigste Frage, wir haben uns als Budget 1500€ gesetzt. Haltet Ihr es für eine realistische Summe? Darin sollte alles enthalten sein, sowohl Hotels, Mietwagen, Flüge, Essen usw..

Würdet Ihr Flug und das erste Hotel seperat buchen? Und würdet Ihr nach Fargo fliegen oder nach Lissabon?
Ich weiß es sind viele Fragen ;) aber ich würde mich freuen wenn sich der ein oder andere Bereit erklärt mir zu helfen.

Hallo ,

eine Woche ist ja nicht viel, fliegt nach Faro, nehmt Euch nen Mietwagen (billiger - Mietwagen.de oder ähnliches), nehmt Euch ein zentrales Ziel an der Algarve so in der Mitte, schön ist es in Carvoeiro oder Lagos. Von da an ist es eine Autostunde bis Cabo de Sao Vicene, und 1 Stunde bis an die spanische Grenze und ne halbe Stunde in die Berge. Da könnt Ihr jeden Strand und jede Stadt entdecken. Die Tour oben ist in 3-4h erledigt, ausser, man bleibt am Strand. Strände gibt's hier 100 Stück, kleine und grosse. Weder im Juni noch im September ists hier rappelvoll, nur ab Mitte Juli bis Ende Ausgust wird's eng. Essen gehen relativ guenstig, es gibt ueberall so kleine einheimische Lokale, die Mittagsmenues von 8-10 EUR inl. Getränk anbieten (ausser in den Tourihochburgen oder in den Restaurants direkt am Strand). Auf alle Fälle habt ihr Euch das richtige Reiseziel ausgesucht, es wird Euch gefallen. Ihr findet sicher viele Ausflugstipps, das Netz ist voll davon ,

viel Spass!

vito

Anhänge

• Meiapraia04.jpg
    Meiapraia04.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 10
  • Meiapraia06.jpg
    Meiapraia06.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 10
  • benagil007.jpg
    benagil007.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 9
  • benagil011.jpg
    benagil011.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 10
  • benagil012.jpg
    benagil012.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 11
  • Strand bei Carvoeiro.jpg
    Strand bei Carvoeiro.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 11
  • Praia Carvalho bei Carvoeiro.jpg
    Praia Carvalho bei Carvoeiro.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 8
Hallo Vito,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Hat mir schon sehr geholfen, dann buchen wir doch lieber Hotel + Flug zusammen und das gleiche Hotel für eine Woche.

PS: Sehr schöne bilder in deinem Blog!

Das sehe ich genauso wie Vito: Einen Standort und dann immer Tagestouren unternehmen.

Gruß und viel Spaß
Hans

Schau auch mal nach Tavira, das finde ich persönlich schöner als die genannten Orte. Tavira hat eine schöne Altstadt zum Bummeln und einen ganz tollen Strand der auf einer vorgelagerten Halbinsel liegt. Viele Fischrestaurants gibt es natürlich auch. Iris

Vielen Dank an alle. Ihr habt mir auf jedenfall weitergeholfen.

Eine Fragen hätt ich noch. Würdet Ihr eher Flug und Hotel einzeln buchen oder eine Pauschalreise über die gängigen Onlineportale?

Desweiteren finde ich nicht wirklich einen Flug nach Faro, eher nur noch Lissabon. Kann es sein das es bei uns keine Linie gibt die dahin fliegt? Kommen aus Bayern, mögliche Abflughäfen wären Leipzig, München und Nürnberg. Zur Not müssten wir halt weiter fahren.

Also - rechtlich bist Du natürlich auf der sicheren Seite wenn Du pauschal buchst. Wir haben allerdings immer getrennt gebucht und sind damit sehr gut gefahren.

Flüge werdet ihr für den Zeitraum wahrscheinlich noch gar nicht finden können da das ja schon Sommerflugplan 2016 ist - und ichw eiß nicht ob der schon raus ist. Da würde ich mir aber keine großen gedanken zur Zeit machen - notfalls liegt ihr eben bis Lissabon - von dort aus sind es dann noch drei Stunden bis an die Algarve, die man aber auch sehr schön mit Bus, Bahn oder schon mit dem Mietwagen verbringen kann.

Fals Ihr noch kein Hotel habt könnte ich euch in Lagos das empfehlen, da haben wir uns jahrelang wohl gefühlt bis wir uns eine Wohnung gekauft haben. Und von dort aus gibt es jede Menge schöne Strände - zum teil per Fuss (Praia da Mos) oder in kurzer Entfernung mit dem Auto.

Viel Spaß
Hans

Vielen Dank an alle. Ihr habt mir auf jedenfall weitergeholfen.

Eine Fragen hätt ich noch. Würdet Ihr eher Flug und Hotel einzeln buchen oder eine Pauschalreise über die gängigen Onlineportale?

Desweiteren finde ich nicht wirklich einen Flug nach Faro, eher nur noch Lissabon. Kann es sein das es bei uns keine Linie gibt die dahin fliegt? Kommen aus Bayern, mögliche Abflughäfen wären Leipzig, München und Nürnberg. Zur Not müssten wir halt weiter fahren.
Das kommt darauf an was für ein Typ du bist. Bei einer Pauschalreise hast du nur einen Ansprechpartner und alles wird für dich organisiert wie Transfers etc. und meist zu einem günstigen Preis. Darüberhinaus hast du einen Ansprechpartner vorort, der dich behilflich sein kann. Ich finde es ist hilfreich die erste Reise pauschal zu buchen und wenn es gefällt die nächsten Reisen -da man sich schon ein Bisschen auskennt- selber zusammen zu stellen.
Flüge nach Faro kannst du jetzt schon für den Sommer aus Süddeutschland buchen. Schue doch mal bei Air Berlin, Ryanair, Tuifly etc.
Johan

Zurück
Oben