• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zum ersten Mal Algarve und viele Fragen

Hallo Leute,

vielen Dank euch allen, für eure Hilfe! Ihr helft un wirklich weiter!

Nun hänge ich aber irgendwie immer noch beim Mietwagen...
Wenn man Erfahrungsberichte zu den Mietwagenvermittler oder auch Mietwagenanbieter sucht, dann liest man nicht immer nur gutes, meist eher viel schlechtes (aber unzufriedene Kunden schreiben meist eher eine Bewertung, als zufriedene Kunden), deshalb bin ich mir einfach total unsicher, wo ich buchen soll.
Irgendwie scheint einfach keine Firma so richtig gut zu sein oder lasse ich mich da einfach zu sehr von de Bewertungen beeinflussen?
Ich bin jetzt auf ein gutes Angebot (wie ich finde) über ein Mietwagenvergleichsportal gestoßen. Buchen würde man das Auto bei Autoeurope oder es würde auch bei Car del Mar gehen, Vermieter wäre Budget. Hat schon wer von euch Erfahrungen mit denen gemacht?

Lg Ines

Ich habe mit Sixt, Goldcar und MasterKings gute Erfahrungen gemacht, auch an der Algarve. Auto Jardim würd ich nie wieder empfehlen, dort gab es schon Probleme.

Budget ist ein global agierender Player. Bei denen haben wir auf Island gebucht, alles problemlos. Mit Sixt haben wir auch sehr gute Erfahrungen, aber die sitzen nicht in Faro. Vor Ort ist Nicetrip Rent a Car eine Empfehlung wert.

Hy Inees...... Mit den Busverbindungen ist das so eine Sache.??????
Könnt euch sonst ein Taxi nehmen sind ca.4-5 km. Guckt euch in Lagos auf alle Fälle sao de piesacke an echt beeindruckend. Solltet euch aber einen leihwagen nehmen. Und nur auf der N125 bleiben dann kommt ihr ohne mautgerät aus. Ansonsten viel spass

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Vielen Danke euch allen!

Wir haben jetzt einen Mietwagen gebucht. Hoffentlich geht alles gut!

LuzCar, was mir hier schon mal empfohlen wurde und ich öfters im Forum gelesen habe, kam leider nicht in Frage. Die vermieten nur an Leute, die den Führerschein seit mindestens 2 Jahre haben.

@ Bunny: Goldcar hatte ich auch mal in engerer Auswahl, da mir das eine Freundin empfohlen hatte, aber nach dem lesen der Bewertungen im Internet ist es mir irgendwie vergangen.

@ Rainer: Budget wäre, nach langerer Recherche, mein Favorit gewesen. Die hatten gestern gute Angebote. Wollte dann mit meinem Freund zusammen buchen (dass er anschaut, ob alles okay ist usw.), der musste allerdings nachts so lange arbeiten, dass ich schon geschlafen habe. Heute war bei denen dann irgendwie alles sehr viel teurer als gestern. Jetzt haben wir einen anderen Anbieter...

@ Moinho: Habe nach Sao de Piesacke gesucht, aber nichts gefunden. Kannst du mir näheres dazu sagen?

Oh, darauf hätte ich auch selber kommen können... In meinem Kopf schwirren momentan so viele Infos, dass er nicht mehr so richtig funktinoiert ;)
Ponta da Piedade ist fix eingeplant.

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich noch ein mal bei allen für die Hilfe bedanken, der Urlaub war super. Portugal sieht mich bestimmt wieder! :)

Mit dem Mietwagen (Vermieter Interrent) hat alles super geklappt.

Die erste Nacht/der ersten Vormittag in Faro war sehr schön. Faro war wie ausgestorben, wirkte eher wie ein kleines verschlafenes Dorf, als eine Stadt. Hat mir sehr gut gefallen.
Lagos ist auch ganz nett. Von der Lage her wars für uns sehr optimal. Haben eigentlich immer abends in Lagos gut gegessen und etwas das Nachtleben genossen.

Wir haben die Ponta da Piedade Tour an einem Vormittag gemacht. Es waren kaum Leute. Wir mussten nicht anstehen und hatten ein Boot für uns alleine. Generell waren zu dieser Uhrzeit nicht so viele Boote unterwegs.
Wir haben auch eine Delfintour gemacht und Delfine gesehen :) Dann waren wir noch in Silves und zum Sonnenuntergang am Cabo de São Vicente.
Ansonsten haben wir die Zeit eigentlich immer an verschiedenen Stränden genossen: Praia da Falesia, Meia Praia, Praia do Canavial, Praia do Zavial, Praia do Beliche und Praia dos Pinheiros. Alle Strände haben mir eigentlich ganz gut gefallen, keiner war zu überlaufen bzw. wenn man mal ein Stückchen gegangen ist, dann hat man immer ein ruhiges Plätzchen gefunden.

Ich freue mich schon auf ein weiteres mal Portugal (auch wenn ich noch nicht weiß wann) und dann werden andere Sehenswürdigkeiten und Strände abgeklappert.

Lg Ines

Hallo Ines,

vielen Dank für Dein Feedback! Prima, das es Dir gefallen hat! Auch der Norden und die Mitte Portugals hat total viel zu bieten! Melde Dich einfach wieder, wenn der nächste Portugalurlaub ansteht!

Iris

Danke Iris, ich werde mich bestimmt wieder melden, wenn der nächste Portugalurlaub ansteht! Der dauert dann hoffentlich länger als nur eine Woche :-D

Zurück
Oben