• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

ALGARVE im Februar.....das erste mal, deswegen einige Fragen

Tanny

Amigo
Teilnehmer
Hallo Zusammen,

ich plane meinen ersten Portugal-Urlaub für Februar 2016.
Nun bin ich noch unschlüssig, ob ich an die Fels- oder Sandalgarve reisen soll.
- Welche Region eignet sich denn da besser zum Wandern?
- Suche einen ruhigen Urlaubsort
- Kann mir jemand sagen, ob LUZCAR die Leihwagen zum Hotel bringt oder ob man selber den Wagen bei dem Vermieter abholen muß? Wie sieht es mit Kaution aus?

LG
Tanny
 
Hallo Tanny,
willkommen hier im Forum!
Im Februar sind alle Orte an der Algarve relativ ruhig!
Wo man besser wandern kann, kann ich Dir leider nicht sagen.
Aber einer unserer Algarve-Fans wird Dir bestimmt noch antworten!

Iris
 
Hallo,
Luzcar wird sicherlich auch eine Hotelablieferung haben.Man kann aber auch schon ab Faro Airport den Wagen haben,das dürfte im Zweifelsfall günstiger sein.

Mietwagen | Das PortugalForum

 
Fahr mal an die Felsalgarve, wenn kalter Nordwind kommt, kannst Do dort immer noch gemütlich an den windgeschützen Badebuchten liegen, wenn die Sonne über Mittags scheint.

Die meisten felsumstandenen Badebuchten gibt es in und um Carvoeiro. An den langen Stränden kann es bei Nordwind recht zugig sein im Februar.

Wandern sehr schön sind die Klippenwanderwege von Ferragudo über Carvoeiro nach Senhora da Rocha oder bei Gale ostwärts Richtung Albufeira.

Im Monchiquegebirge kann man geführte Wanderungen mit Uwe Schemionek unternehmen, da erfährt man auch sehr viel zu Fauna und Flora und Lebensweise der Portugiesen oben in den Bergen, ist auch eine tolle Natur dort.

viel Spass

Vito
 
Danke schonmal für die Antworten!
Hmm wer kann mir denn was zu folgenden Orten sagen?:

Armação de Pêra
Praia da Luz
 
Armacao de Pera, schöner Strand 5km lang, Hochhausambiente aus den 80igern, im Winter nicht viel los, im Sommer bei Portugiesen und Spaniern sehr beliebt.

Praia da Luz- komplett in englischer Hand, liegt schon nicht mehr im Windschatten des Monchiquegebirges, also recht windig dort.

Schaue Dir mal Carvoeiro an, das ist nett und im Winter auch noch was los, viele kleine Buchten. schöner Klippenwanderweg

Schöne Küste gibt's auch bei Gale, schöne nette Buchten, aber etwas zersiedelt, ohne eigentliches Zentrum.

vito
 
Also Carvoeiro hört sich gut an :)
Dann werde ich mich mal daruf konzentrieren.
Wie sieht es denn dort mit einer Autovermietung aus? Ich will nicht für die ganze Woche ein Auto mieten, sondern eher für 4 -5 Tage. Gibt es im Ort einen Vermieter wo man ohne Kreditkarte und ohne Kaution mieten kann?
 
Ohne Kreditkarte vermietet Locauto in Carvoeiro, aber Kaution wollen sie alle, da kenne ich niemanden (muss man dann halt in bar hinterlegen). Man kann das aber auch komplett ausschliessen, mit Vollkasko ohne SB, das kostet so bei der Klasse A ca. 7,- EUR am Tag , glaube ich.

vito
 
Vielen lieben Dank Vito!!!!
Ich will eh VK ohne SB abschliessen :)
Werde mal gucken, ob ich eine Homepage von Locauto finde....
 
wenn Du keine HP findest, sende mir mal ne pn, bin morgen in Carvoeiro

vito
 
Zurück
Oben