Wow.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich in Portugal auch schon paarmal gehört, dass sie keine Spanier mögen. Und als ich sie nach dem Grund gefragt hatte, wurde mir gesagt, dass es was mit der Geschichte zu tun hat.
Na dann iss ja alles jut. Ich durfte in den frühen 80ern am Kotti und Umgebung in Berlin herrlich türkisch essen und die Portugiesen können bald im Beiras süße Bohnen mit Bacon frühstücken. Wird Zeit, auf meiner Península Kässpätzle einzuführen. Gut gemacht, gewinnt man damit jedes Herz. Dazu einen kühlen, einfachen Rosé auf der Terrasse....Yammmmmyyyyyy .
Apropos. Wo gibt es hier Hartweizengrieß? Ich weiß nicht einmal, wie der auf Portugiesisch heißt.
Prinzipiell sind auch auf den Azoren da keine Vorbehalte zu finden.
Allerdings gibt es da durchaus auch weniger beliebte (Deutsche), die versuchen,
den Portugiesen die Welt zu erklären...
Also wie überall, wie man sich gibt, so wird man auch empfangen bzw behandelt.
Was manche in Ihrer Portugal-Euphorie gerne vergessen....Portugiesen sind auch nur Menschen...
Na, Sebastião I de Portugal ist schuld daran.
Schliesslich war er es ja, der ohne Nachfolger in Alcácer-Quibir gefallen ist und damit dafür gesorgt hat, dass Portugal in spanische Hände fiel (1580-1640).
Das haben einige bis heute nicht uberwunden und warten "auf die Rückkehr" Sebastiãos.
In Kurzform erklärt sozusagen.
Siehe:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Diese Geschicht lernen die Kinder hier im 3. Schuljahr.
Ansonsten lästern nicht wenige Portugiesen über alle möglichen Gruppen, ob Schwarz, Zigeuner, Russen, Brasilianer, Chinesen, Ukariner, Mosambikaner, vor allem gern auch über Emigranten, den "Francoguesen", auch Deutsche etc, aber nicht offen in dein oder deren Gesicht.
Das trauen sie sich nicht.
Gern ist dann Neid der eigentliche Grund dahinter
Portugiesen sind auch nur Menschen
Hallo, bin erst jetzt auf Euren Post gestossen - etwas spät :-0 / sorry...., auf irgendwelche meist förmlich gestandete meist Deutsche traf, welche mir ihre Geschichten erzählten, und ich oftmals nicht sicher war ob es stimmte oder nicht. ...
H.-E-
Der zweite Punkt: Es gibt Leute, die (warum auch immer) gerne Horror-Geschichten verbreiten, Situationen drastischer schildern, als real geschehen - wie auch immer. Solche Negativ-Berichte über die Fremden-Abweisenden Portugiesen, sehe ich recht skeptisch und vermute Gründe eher im Erzählenden, als in der Realität.
Dorothee & Stephan
Yep - natürlich... Das kann auch noch ein Grund für die Horror-Geschichten sein. Daran hatte ich gar nicht gedacht...werde ich das Gefühl nicht los, das einige anscheinend nicht wollen, das noch mehr Deutsche in " Ihr Portugal " kommen, und darum solche Horror-Geschichten verbreiten ! ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen