• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wohnmobil mieten in Portugal

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Ein Wohnmobil in Portugal zu mieten, ist nicht schwer. Es gibt zahlreiche Angebote von Mietfirmen. Schwieriger ist es allerdings, geeignete Plätze zum Übernachten zu finden. Vor der Wohnmobil-Reise in dem südeuropäischen Land sind zudem die besonderen Verkehrsregeln des Landes zu beachten.



weiterlesen


Stimmt dieser Satz aus dem Artikel ?

Die Autobahngebühren betragen genau so viel wie für Autos

Also ich selbst habe schon abenteuertliche Sachen erlebt an den Mautstellen.
Alles, was kein "normaler" PKW ist, wird erstmal in einer Liste gesucht und dann manchmal sogar als LKW gehandelt, wenn man nicht widerspricht.
Natürlich nicht immer, aber es gibt so Situationen, da möchte man ins Lenkrad beißen,


Ellen
 
AW: Wohnmobil-mieten in Portugal

Hallo Ellen,

über Mautgebühren kann ich nichts sagen, aber für Wohnmobilneulinge kann ich einen hilfreichen Link einbringen!



 
AW: Wohnmobil mieten in Portugal

für Wohnmobile gelten andere Mautgebühren als für PKWs zumindest laut avd





-----------
Mit dem unterwegs zu sein, ist es am schönsten!
 
AW: Wohnmobil mieten in Portugal

Ein Wohnmobil in Portugal zu mieten, ist nicht schwer. Es gibt zahlreiche Angebote von Mietfirmen. Schwieriger ist es allerdings, geeignete Plätze zum Übernachten zu finden. Vor der Wohnmobil-Reise in dem südeuropäischen Land sind zudem die besonderen Verkehrsregeln des Landes zu beachten.



weiterlesen


Stimmt dieser Satz aus dem Artikel ?



Also ich selbst habe schon abenteuertliche Sachen erlebt an den Mautstellen.
Alles, was kein "normaler" PKW ist, wird erstmal in einer Liste gesucht und dann manchmal sogar als LKW gehandelt, wenn man nicht widerspricht.
Natürlich nicht immer, aber es gibt so Situationen, da möchte man ins Lenkrad beißen,


Ellen
Hallo,
ich vermiete hier Wohnmobile und die kosten an Maut genau das doppelte wie PKW.
 
AW: Wohnmobil mieten in Portugal

WIR VERMIETEN HIER WOHNMOBILE AN DER Algarve.DIE MAUTGEBUEHREN SIND GENAU DOPPELT SOVIEL WIE BEI PKW.MEHR ZU UNSEREM WOHNMOBILANGEBOT AUF



Ein Wohnmobil in Portugal zu mieten, ist nicht schwer. Es gibt zahlreiche Angebote von Mietfirmen. Schwieriger ist es allerdings, geeignete Plätze zum Übernachten zu finden. Vor der Wohnmobil-Reise in dem südeuropäischen Land sind zudem die besonderen Verkehrsregeln des Landes zu beachten.



weiterlesen


Stimmt dieser Satz aus dem Artikel ?



Also ich selbst habe schon abenteuertliche Sachen erlebt an den Mautstellen.
Alles, was kein "normaler" PKW ist, wird erstmal in einer Liste gesucht und dann manchmal sogar als LKW gehandelt, wenn man nicht widerspricht.
Natürlich nicht immer, aber es gibt so Situationen, da möchte man ins Lenkrad beißen,


Ellen
 
AW: Wohnmobil mieten in Portugal

Sonst geht’s Dir hoffentlich aber gut?!:klatsch:
 
AW: Wohnmobil mieten in Portugal

OT on:

Nun wurde etwas in diesem thread ohne Hinweis gelöscht/unsichtbar gemacht, weshalb Paulinchens Antwort:
Sonst geht’s Dir hoffentlich aber gut?!:klatsch:
keiner versteht, der nicht die zuvor entfernten Beiträge gelesen hat.

Könntet ihr in Erwähung ziehen (Mods/Admins), wenigstens einen Hinweis zu hinterlassen, wenn Beiträge entfernt wurden, bitte.
Denn falls nicht, kann es schonmal vorkommen, dass (meiner Meinung nach berechtigte) Antworten wie die von Paulinchen plötzlich nicht mehr verstehbar erscheinen.

Ist halt meiner Meinung nach etwas weniger irritierend für die nachfolgenden Leser.

Sivi
 
AW: Wohnmobil mieten in Portugal

Hallo Sivi,

danke für den Hinweis. Entfernt wurden mehrere doppelte Postings mit der gleichen Aussage wie bei dem, auf den Paulinchen reagiert hatte.

@ollit: Durchgaengige Großschreibung versteht man in Foren etc. als Schreien.
Hierfür gibt es bei uns selten einen Grund, im betreffenden Thread m.E. ueberhaupt keinen.

Grüße
can
 
AW: Wohnmobil mieten in Portugal

Könntet ihr in Erwähgung ziehen (Mods/Admins), wenigstens einen Hinweis zu hinterlassen, wenn Beiträge entfernt wurden, bitte.

Hi Sivi,
sorry, das war ich, aber ich habs so stehen gelassen, weil es eh immer noch immer 2 mal das gleiche war was drinstand....da dachte ich das Paulinchens Reaktion schon zu verstehen war;)

@ollit,
Deine Beiträge werden auch gelesen, wenn Du sie nur 1 mal postest, alles darüber bewirkt nur das Gegenteil;)
:eek:
 
AW: Wohnmobil mieten in Portugal

@ can und Iris

nur ganz schnell, um nicht noch mehr den thread mit OT zu schreddern:

ich fände es generell ganz gut, wenn bei gelöschten/unsichtbar gemachten Beiträgen ein klitzekleiner Hinweis zu finden wäre.
Hier in diesem Fall kann man Paulinchens Antwort auch schonmal als zickig werten, wenn man nicht weiss, dass ein user zuvor innerhalb weniger Minuten (ich glaube) 6-7 Mal sehr ähnlich lautende Antworten schrieb.
Zumindest mir geht es so.

LG
Sivi
 
AW: Wohnmobil mieten in Portugal

Versteh ich jetzt auch nicht wirklich, warum sich Paulinchen vor´n Kopp klatscht.

Jedenfalls kostet ein Wohnmobil sicherlich nicht so viel Maut wie ein normales Auto, wir bezahlen mit unserem T4-VW-Bus Klasse 2.
 
AW: Wohnmobil mieten in Portugal

Susanne, das smily bezieht sich auf Beitraege von Ollit, die zwischenzeitlich geloescht wurden. (Macht also doch Sinn, vonseiten der Mods. daraufhin zu weisen)

Britta
 
...nur ganz schnell, um nicht noch mehr den thread mit OT zu schreddern:...
Nicht, daß mich dieses Thema jetzt sonderlich in Ekstase versetzt aber man könnte ja alles, was nix mit dieser Wohnmobil-Geschichte zu tun hat, schalicht in die Tonne kloppen ...:-D. Wär ja nicht das erste mal, daß man auf diese Tour wieder für klare Verhältnisse gesorgt hätte ...:-D

Ich mein ja nur, ...:-D
 
AW: Wohnmobil mieten in Portugal

Ja mach das mal! Ich hasse es, wenn man nicht zuerst liest bevor man schreibt!
 
Ja mach das mal! Ich hasse es, wenn man nicht zuerst liest bevor man schreibt!
Wer? Ich? Ich hab alles gelesen, auch drüber nachgedacht und blick trotzdem nicht so wirklich durch ...:), außer daß was weg ist, was vorher sechs mal da war aber keiner braucht es eigentlich auch nur einmal wirklich!!! Und trotzdem regen sich alle auf, wobei manche gar nicht genau wissen worüber. ...

Ist schon ulkig manchmal mit Euch ...:-D! Hab Euch trotzdem alle lieb ...:)
 
Zurück
Oben