• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wohnmobil mieten/vermieten

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
AW: Wohnmobil mieten/vermieten

Hallo Sobreiro,

das ist natürlich eine logische Erklärung. Vielen Dank für die Info.

Vielleicht kannst Du mir aber noch einmal helfen. Ich habe mich ganz neu in diesem Forum (mein erstes Forum) angemeldet und komme gar nicht wirklich klar mit der Nutzung. Ich finde weder meinen ersten Beitrag noch Deine Antwort. Diese habe ich nur über eine Kopie an meine private E Mail gefunden. Kannst Du mir vielleicht einige Starttipps geben, wie ich mich richtig in diesem Forum bewegen kann. Ich habe nämlich noch einige Fragen, die ich gerne los werden möchte.

Wäre ganz toll, wenn Du mir hilfst!!! Vielleicht lesen diesen Beitrag ja auch schon andere, welche helfen wollen.

Vielen Dank (...und ich bin tatsächlich blond:p:p)
 
AW: Wohnmobil mieten/vermieten

Helfen, gerne, allerdings bin ich nicht gut im "Forum erklären" ich kann besser "Portugal erklären".
Aber sicher kann dir einer der anderen User hier etwas unter die Arme greifen und dir die ersten Schritte erleichtern.
 
AW: Wohnmobil mieten/vermieten

.....Vielleicht kannst Du mir aber noch einmal helfen. Ich habe mich ganz neu in diesem Forum (mein erstes Forum) angemeldet und komme gar nicht wirklich klar mit der Nutzung. Ich finde weder meinen ersten Beitrag noch Deine Antwort. Diese habe ich nur über eine Kopie an meine private E Mail gefunden. Kannst Du mir vielleicht einige Starttipps geben, wie ich mich richtig in diesem Forum bewegen kann. Ich habe nämlich noch einige Fragen, die ich gerne los werden möchte.

Wäre ganz toll, wenn Du mir hilfst!!! Vielleicht lesen diesen Beitrag ja auch schon andere, welche helfen wollen.

Vielen Dank (...und ich bin tatsächlich blond:p:p)

In der zweiten Linkleiste von oben, findest du die Rubrik "Nützliche Links". In dem Menü findest "Abonnierte Themen", wenn du das anklickst werden alle Themen aufgelistet, in denen du einen Beitrag geschrieben hast. Auch hilfreich ist der Button "Neue Beiträge". Wenn du darauf gehst werden dir alle Themen angezeigt in denen neue Beiträge verfasst wurden.

LG

Chap
 
AW: Wohnmobil mieten/vermieten

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die promte Rückmeldung. Mittlerweile hat sich noch jemand anderes zu meinem Problem (Vielen Dank an Chap –ich weiß nicht, ob Du dies lesen kannst?!?) gemeldet.
Aber ich sehe, dass Du dich schon ziemlich lange in diesem Forum bewegst und Dich sicherlich in Portugal auskennst.
Ich schreibe Dir einfachmal mein Vorhaben und vielleicht kannst Du mir ja den ein oder anderen Tipp geben oder aber vielleicht kennst Du ja auch den ein oder anderen der mir helfen kann.
Ich werde im Märt für ca. 10-14 Tage nach Faro (Ryainair) fliegen und möchte mir dort einen Camper oder ein Wohnmobil mieten. Von dort aus möchte ich eine Reise durch die Algarve machen und es mir einfach bei etwas wärmeren Temperaturen gut gehen lassen.
Allerdings habe ich in dieser Zeit auch ein konkretes Vorhaben.
Ich habe ein etwas außergewöhnliches Hobby und zwar sammle ich Legoartikel und Parfums. Dieses Hobby betreibe ich schon etwas länger. Leider ist es in Deutschland so, dass dieser Markt sich auf die Großen aufgeteilt hat. (Toys r Us, Müller, Douglas, Kaufhof usw.) Es gibt leider in Deutschland kaum mehr kleine Fachgeschäfte (kleine Tante Emmalädchen – absolut positiv) gemeint, wo man noch kleinere Schätze finden kann.
Nun habe ich schon von mehreren Seiten gehört, dass dies in Portugal noch etwas anders wäre. Hier gäbe es noch viele kleine private Geschäfte, wo man richtig stöbern könnte.
Mein Plan ist es, richtig schön Urlaub zu machen und dabei meinem Hobby nach zukommen.
Was hälst Du davon? Kannst Du mir hierzu einiges sagen oder mir irgendwelche Informationen geben. Ist die Algarve das richtige Ziel oder sollte ich eher Richtung Lissabon fahren? (wobei der Urlaubsgedanke auch eine wirklich wichtige Rolle spielt)
Ich bin z.Zt. in der absolut glücklichen Lage, beruflich eine 2 monatige Auszeit zu haben. Von daher möchte ich diese nutzen, es mir richtig gut gehen zu lassen. Diese Situation hatte ich noch nie und werde ich wahrscheinlich so schnell auch nicht wieder haben.
Es wäre toll, einige nützliche Infos zu bekommen.

Vielen Dank schon einmal im voraus!!! Liebe Grüße
 
AW: Wohnmobil mieten/vermieten

Ich werde im März für ca. 10-14 Tage nach Faro (Ryainair) fliegen und möchte mir dort einen Camper oder ein Wohnmobil mieten. Von dort aus möchte ich eine Reise durch die Algarve machen und es mir einfach bei etwas wärmeren Temperaturen gut gehen lassen.
[ ... ]
Es wäre toll, einige nützliche Infos zu bekommen.

hi,
das folgende ist im vergangenen jahr ein/zweimal durch die hiesigen nachrichten gegangen und war dann u.a. auch fuer einen schwizzer freund mit hund ausschlaggebend (s)einen 3 woechigen urlaub im julei in/an der allgarve damit zu verbringen.



well, nach eigenen angaben hat meinem bärner freund diese form/moeglichkeit eines P-urlaubes ausserordentlich gut gefallen- so gut das er eine wiederholung plant.

grez
henry
ps
zum selben thema gibt es inzwischen auch einen portugiesischen anbieter- mal schauen ob ich seine daten ausfindig machen kann.
 
AW: Wohnmobil mieten/vermieten

Hallo
Mein Name ist Roland K. Ich suche fuer meine Ferien vom 23.April bis 2.Mai ein Wohnmobil. Sollten sie zu diesem Termin noch eines zu Verfuegung haben,wuerde es mich freuen wenn sie mir ein guenstiges Angebot machen koennten.Danke im voraus. Roland K.
 
AW: Wohnmobil mieten/vermieten

Hallo!
Wir würden eventuell einen Wohnwagen von 5. - 9. Mai leihen.
Würde gern mit Ihnen in Kontakt treten.
lg
Tirola
 
AW: Wohnmobil mieten/vermieten

Hallo,

danke für die rasche Antwort.

Gibt es denn auch eine Möglichkeit ohne ebay?
Ich bin auf ebay nicht angemeldet.

Gruß
Tirola
 
AW: Wohnmobil mieten/vermieten

Das Angebot ist nicht mehr aktuell. Deswegen schließe ich das Thema.
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben