• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wo Urlaub in Portugal für zwei 23 Jährige (Paar)

TwoSoulz

Amigo
Teilnehmer
Hi und Guten Morgen allerseits,
meine Freundin und ich planen derzeit einen Portugal Urlaub für dieses Jahr.

Geplant ist Ende August und 7-10 Tage. Wir sind beide 23 Jahre alt.
Was wir suchen wäre einerseits schöne Strände für die Frau aber auch sehr gerne mit Klippen für den jungen Mann hier (damit ich beschäftigt bin würde Sie jetzt sagen :-D)
Also eine Kombination wäre natürlich das beste, ein schöner Strand mit schönen Klippen.
Außerdem wäre es natürlich Attraktiv wenn man Abends weg gehen könnte in schöne Bars/Restaurants. Wir sind allgemein keine hardcore Partymenschen aber wenn ein wenig was los ist Abends
und eventuell auch gleichaltrige Antreffbar sind ist es natürlich auch gleich angenehmer.
Ansonsten würden wir natürlich auch gerne ein wenig Kultur mitnehmen d.h. wir würden auch eine Altstadt besichtigen, Naturparks anschauen, also für all sowas in Richtung Sehenswürdigkeiten sind wir auch offen.
Ich freue mich auf eure Vorschläge und wünsche euch noch einen angenehmen (arbeits)Tag

Can
 
Ich würde jetzt glatt vorschlagen. Da gibt es
  • schöne Strände mit ( ) und ohne ( ) Klippen
  • jede Menge, bestimmt auch ein paar schöne
  • auch
  • eine Altstadt (naja, besichtigen muss man die jetzt nicht, da ist man eben unterwegs)
  • Naturparks (zumindest der ist um die Ecke) und die
Im Grunde braucht man keinen Mietwagen, wenn man aber an die schöne Westküste etwa in Richtung Odeceixe will, ist das bestimmt eine gute Idee.
 
Wie bereits erwähnt, würde ich auch Lagos empfehlen. Alternativ vielleicht noch Albufeira. Hier ist auch noch ordentlich was geboten für diejenigen, die abends feiern wollen. Lagos für mich aber einen Ticken schöner, nicht ganz so feierwütig. Strände gibt es in Lagos genügend zur Auswahl. Praia do Camilo, Dona Ana, da Batata, Porto de Mos. Alles schöne Fotomotive mit schönen Klippen. Meia Praia zudem als großer Strand ohne Klippen.
 
Wenn ihr mehr .....

nett essen gehen wollt
in eine Kneipe oder Bar
und NICHT Dauerparty mit Engländern wollt

.... dann Lagos :) .... Es gibt auch in Lagos schon Ecken wo eher die Engländer (auch mal laut) feiern, aber Lagos geht immer noch.

Wegen Mietwagen würde ich (mal wieder) LuzCar empfehlen. Nicht die billigsten am definitiv am stressfreisesten !

Gruss
Hans
 
@TwoSoulz
Nur mal für mein Verständnis... sollen die Klippen zum Klettern sein, oder wozu braucht ihr die? Ich würde nämlich sonst noch die Gegend um die Costa da Caparica empfehlen. Kilometerlange Strände, jede Menge Surfschulen, und man ist in kürzester Zeit in Lissabon.
 
@TwoSoulz
Nur mal für mein Verständnis... sollen die Klippen zum Klettern sein, oder wozu braucht ihr die? Ich würde nämlich sonst noch die Gegend um die Costa da Caparica empfehlen. Kilometerlange Strände, jede Menge Surfschulen, und man ist in kürzester Zeit in Lissabon.
Klippenspringen also klassisches Cliff Diving ins Meer ohne klettern :)
 
Ah, ok! Das kann man wohl bei uns in der Nähe in Arrábida... habe ich aber nur ergoogelt;)
 
Also sowas:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Ist am Praia da Carvalho bei Carvoeiro. Da ist es Ende August aber extrem voll. Und der Küstenabschnitt ist jetzt nicht unbedingt der Hotspot für junge Leute, sondern im August eher von Familien.

Lagos wurde ja schon mehrfach als Ziel genannt. Bei den vielen Felsen da, gibt es bestimmt auch die Möglichkeit zum springen.

Falls ihr euch für einen Mietwagen entscheidet wären vielleicht auch die Orte interessant, wo sich die Surfer tummeln (etwa Sagres, Westküste z. B. Arrifana). Da ist dann auch viel junges Volk unterwegs. Und von dort dann ein wenig "Kultur" falls erwünscht.
 
Ich habe ja nicht geschrieben, er soll sich in Sagres in die Tiefe stürzen:-D. War ja eine allgemeine Anregung zur Standortwahl.

@Hans
Gibt es denn eigentlich in Lagos eine Stelle für die Springer? Zerklüftet genug ist es ja.
 
Ich habe ja nicht geschrieben, er soll sich in Sagres in die Tiefe stürzen:-D. War ja eine allgemeine Anregung zur Standortwahl.

@Hans
Gibt es denn eigentlich in Lagos eine Stelle für die Springer? Zerklüftet genug ist es ja.

Also, ich wüsste es nicht … ich gebe aber zu das man das in meinem Alter nicht mehr macht :-D
Ich könnte mir aber vorstellen das im Bereich der Grotten das durchaus möglich ist

Hans
 
Na und...
Ist doch schön, dass sie bei uns gefragt haben! Vielleicht erfahren wir dann auch von @TwoSoulz wie es gelaufen ist! Man muss es ja nicht direkt nachmachen....

Außerdem was man ja auch nie, was für spannende Hobbys die User hier noch so haben.
 
Geplant ist Ende August und 7-10 Tage. Wir sind beide 23 Jahre alt.
Was wir suchen wäre einerseits schöne Strände für die Frau aber auch sehr gerne mit Klippen für den jungen Mann hier (damit ich beschäftigt bin würde Sie jetzt sagen :-D)
Also eine Kombination wäre natürlich das beste, ein schöner Strand mit schönen Klippen.
Außerdem wäre es natürlich Attraktiv wenn man Abends weg gehen könnte in schöne Bars/Restaurants. Wir sind allgemein keine hardcore Partymenschen aber wenn ein wenig was los ist Abends
und eventuell auch gleichaltrige Antreffbar sind ist es natürlich auch gleich angenehmer.
Ansonsten würden wir natürlich auch gerne ein wenig Kultur mitnehmen d.h. wir würden auch eine Altstadt besichtigen, Naturparks anschauen, also für all sowas in Richtung Sehenswürdigkeiten sind wir auch offen.
Einige Vorschläge wurden ja schon gemacht - ganz vornehmlich an der Algarve, dort wiederum vornehmlich in Lagos. Könnte ich auch unterschreiben (außer was Albufeira angeht).

Deine 'Vorgaben' lauten ja wie folgt:
1. Schöne Strände
2. Klippen an den Stränden
3. Abends weggehen in Bars und Restaurants, aber kein Party-Hardcore
4. Anwesenheit von Gleichaltrigen
5. Altstadt angucken und 'Kultur'
6. Weitere Sehenswürdigkeiten und Naturparks

Meine ersten Gedanken dazu:
a) dass ALLE Vorgaben an einem Ort erfüllt werden können, ist eher unwahrscheinlich
b) dass ALLE Vorgaben dann auch von euch sozusagen auch 'abgearbeitet' werden können, ist auch unwahrscheinlich, insb. dann, wenn ihr nur eine Woche verreist
c) es braucht also eine Gewichtung deiner Vorgaben aus meiner Sicht
d) welches Budget steht zur Verfügung? - Im August ist es am teuersten! September sieht die Sache schon wieder ein wenig anders aus.

Weitere Überlegungen:
  • wollt ihr eine Pauschalreise oder kommt auch eine Individualreise in Frage? - bei euch als Portugalanfänger würde ich eher zu einer Pauschalreise raten, insb. dann, wenn euer Aufenthalt nur 7 Tage dauern wird
  • Stichwort "schöne Strände": denkt ihr bei Portugals Stränden vorwiegend an die bekannten Buchten der West-Algarve, also an Buchten von rotem Fels eingerahmt oder kommen Gegenden mit Stränden in Frage, die eher an die französische Atlantikküste erinnern oder an die deutsche Ostseeküste?
  • denkt ihr bei Gleichaltrigen eher an andere ausländische Touristen oder eher an portugiesische Jungs und Mädels?
  • 'urlaubt' ihr eher oder 'reist' ihr eher?

Okay - ich warte mal keine weitere Antwort ab von dir und gebe meine persönliche Empfehlung ab, wo ihr garantiert nicht enttäuscht sein werdet, allerdings unter der Voraussetzung, dass du auf die Klippen und die Naturparks verzichtest:
Lissabon!!!

Lissabon hat alles, außer Klippen und Naturparks. Dafür hat Lissabon in geballter Form: Flair, Charme, Altstadt und Kultur bis zum umfallen, Nachtleben bis zum Abwinken (von soft bis hardcore), Gleichaltrige aus Lissabon selbst und ganz Europa, Strände in Cascais und Estoril - und natürlich allen voran Caparica auf der anderen Seite des Tejos ... wer Caparica nicht kennt, der kennt Lissabon nicht, sagte einst der große Curt Meyer-Clason, langjähriger deutscher Botschafter in Lissabon - und recht hat er, Caparica ist legendär und großartig - da ist das pralle Leben am Strand und es ist sehr portugiesisch zugleich.

Lissabon ist eine Stadt am Wasser! Weil Lissabon auf Hügeln liegt, ist der große Fluss Tejo immer gegenwärtig und ist ganz oft sichtbar und ist 'gefühlt' schon der Atlantik, weil der Fluss so breit ist und kurz vor der Mündung ins Meer.
In Lissabon kannst du großartig ausgehen: von Gala bis Gosse ist alles dabei.
Lissabon ist Strand- und Stadturlaub zugleich!
Und es sind keine großen Entfernungen zu überwinden - und genau das ist besonders wichtig, wenn man nicht viel Zeit hat mit womöglich nur 7 Tagen und sich dann auch schnell zurecht finden muss.
Im Grunde sind ganz viele von deinen Vorgaben direkt vor der Haustür (bis auf die Klippen und die Naturparks).

Eines ist aber auch klar: eine Pauschalreise an die Algarve wird deutlich preisgünstiger sein als ein Aufenthalt in Lissabon. Ebenso sollte klar sein: im August ist es an der Algarve an fast allen Ort BRECHEND VOLL! Verlaufen tut es sich dann nur an einigen wenigen weitläufigen Stränden, oder aber an der sogenannten Ost-Algarve - die Region, wo es eben keine Buchten mit roten Felsen gibt.
An den schon genannten Orten Lagos und Albufeira ist im August am Abend in der Altstadt die Hölle los - aber womöglich ist das wiederum auch genau das richtige für euch.

Im August würde ich jedenfalls die West-Algarve meiden - da käme nur die Ost-Algarve in Frage, und dort insb. die kleine Stadt Olhao mit fantastischen und sehr weitläufigen Stränden auf den vorgelagerten Inseln, wo man mit einer kleinen Fähre hinkommt. Dort in Olhao ist alles nur wenig touristisch, und wenn, dann ist es vornehmlich 'portugiesisch-touristisch'. Für mich persönlich ist Olhao die Nummer 1 an der gesamten Algarve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben