• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wo kann man in Sao Miguel Baumaterial und größere Sachen kaufen?

IrinaDavid

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
ich habe eine Frage an die, die bereits auf Azoren leben oder gelebt haben. Wie läuft es mit Einkaufen von größeren Dingen, wie z. B. spezielles Baumaterial, Kühlschrank, Fernseher, Möbel usw.? Wo bekommt man das? In DE denkt man ja nicht darüber nach, alles was man nicht in Baumarkt, Möbelhaus oder Mediamarkt bekommen kann, kann einfach online bestellt werden. Ich habe gehört, dass Ikea auch nach Azoren liefert, aber ich bin kein Fan von Ikea und die bieten auch nicht alles.
Wie macht ihr das? Importiert ihr alles aus Deutschland? Oder gibt es dort doch Möglichkeiten?
Danke euch im Voraus!

Hallo,schade das bis jetzt keine Antwort gekommen ist.Als wir dort waren haben wir auch diese Probleme gehabt-wo was bekommen wir ( geplant ist Hausbau... ) ? Transport ? Lastwagen gekauft (3,5 to.) der wird selbst gefahren ,ab Lissboa per Schiff.
Hallo,
ich habe eine Frage an die, die bereits auf Azoren leben oder gelebt haben. Wie läuft es mit Einkaufen von größeren Dingen, wie z. B. spezielles Baumaterial, Kühlschrank, Fernseher, Möbel usw.? Wo bekommt man das? In DE denkt man ja nicht darüber nach, alles was man nicht in Baumarkt, Möbelhaus oder Mediamarkt bekommen kann, kann einfach online bestellt werden. Ich habe gehört, dass Ikea auch nach Azoren liefert, aber ich bin kein Fan von Ikea und die bieten auch nicht alles.
Wie macht ihr das? Importiert ihr alles aus Deutschland? Oder gibt es dort doch Möglichkeiten?
Danke euch im Voraus!

Kenne beileibe nicht alles, aber das was ich gesucht habe (meist pdl direkt), habe ich meist auch gefunden. Ausnahme Lakritze. :( Die lassen sich aber importieren.
Unabhängig davon, was du genau suchst, hier ein paar links

Desweiteren sollte man immer auf die grandiose Hilfsbereitschaft der Einwohner tippen. Ich glaube, man bekommt hier noch viel mehr als das Genannte. :rolleyes:

Also, es ist ja nicht so, dass die Azoren hinter dem Mond liegen!
Da finden sich durchaus Möglichkeiten, alles Benötigte einzukaufen.
Es gibt tatsächlich Super- Elektro- und Baumärkte sowie Fachgeschäfte...
Bei Sonderwünschen muss man halt gucken.

In Relva gibt es einen expert, den kann ich wirklich empfehlen, ansonsten RadioPopular oder Worten.
Baumärkte: Leroy Merlin oder Maxmat im Parque Atlantico

für Grünzeug etc.: Agriloja oder der Gartenmarkt in Lagoa, nette Pflänzchen findet man auch im Mercado da Graca in Ponta Delgada

Möbel sind ja Geschmackssache, wir haben einen Teil bei Ikea bestellt, hat super geklappt. Wir haben uns die Sachen hier in Deutschland angeschaut und ich bin mit der portugiesischen Ikeaseite durch unseren Laden vor Ort gelaufen - das Angebot ist nicht identisch! Wir brauchten aber auch nicht soo viel, da wir einen Teil der Möbel vom Vorbesitzer übernommen haben. Was ich da noch austauschen möchte, werde ich in den nächsten Jahren vor Ort organisieren.
In Relva hatten wir im dortigen Industriegebiet zwei nette Möbelgeschäfte, da müsste ich noch mal die Namen raussuchen...

Für Deko und Kleinkram: De Borla (ist ähnlich wie Depot bei uns)

Fliesen, Badausstattung etc.: Furnasecompanhia (da kriegt man definitiv alles für gehobene Ansprüche), wir haben aber den überwiegenden Teil in Rabo de Peixe gekauft (Mariano B. Gouveia & Filhos Lda.)
Fliesen individuell anfertigen lassen kann man in der Keramikfabrik in Lagoa oder in Ribeira Grande

Und Schreinerarbeiten sind im Gegensatz zu Deutschland durchaus im bezahlbaren Bereich! Wir haben unsere Küche vom Schreiner umarbeiten lassen, statt neu zu kaufen...

für Baumaterialien gibt es eigentlich fast in jedem nicht zu kleinen Dorf einen Händler, Tante Google oder die Nachbarn fragen...

Sprecht ihr Portugiesisch? Rechnet damit, dass nicht in jeden Laden Englisch gesprochen wird und fragt ansonsten am Besten gleich nach einen Verkäufer, der das kann (der wird ranorganisiert, keine Bange...;))

Importe aus Deutschland sind - wenn überhaupt möglich - sehr teuer, die meisten Onlinehändler liefern entweder gar nicht nach Portugal oder wenn, dann nicht auf die Inseln (zum Beispiel Jysk, da gibts ein paar wenige Läden auf dem Festland, die liefern nicht auf die Azoren). Eventuell wäre Amazon Spanien eine Idee, aber da weiß ich nicht, ob die auf die Inseln liefern.

Außerdem, wenn ihr im Lädchen vor Ort nachfragt..., die organisieren euch auch ganz viel und ihr stärkt damit noch den lokalen Handel vor Ort...

Hallo,schade das bis jetzt keine Antwort gekommen ist.Als wir dort waren haben wir auch diese Probleme gehabt-wo was bekommen wir

Wer nett fragt, dem wird hier durchaus geholfen... Aber fragen muss man dann halt überhaupt schon mal... ;)

Und: entsprechende Suchbegriffe ins Portugiesische übersetzen, dann Tante Google befragen und dann kann man sich viele Seiten ja auch übersetzen lassen... Das hilft auch durchaus auf der Suche...
Auf den Azoren hilft ansonsten die Nachbarschaft und Bekannten sehr, da kann man immer fragen (wenn man denn Interesse daran hat...). Wir habe da schon gute Tipps bekommen. So mancher Laden sieht von außen nicht unbedingt so einladend aus, aber oft überrascht dann das Angebot im Inneren.

Ich glaube De Borla heisst mittlerweile HOMA

Stimmt, wir waren im Frühjahr nicht da, so ist mir das gar nicht aufgefallen... :)

Super! Tausend dank für die Links!
Klar liegen die Azoren nicht hinter dem Mond aber mitten in Atlantik.
Ich denke so ein Insulaner Leben ist schon anders, als man es auf dem Festland gewohnt ist. Das wird auf anderen Inseln auch nicht anders sein. Ich sehe oft den Hinweis. "Lieferung ... außer Inseln"

Liefert Amazon.es auch nach Azoren?
Tante Google konnte mir da leider keine Auskunft geben.

Premium geht nicht, ansonsten schon.

Premium-Versand ist für die meisten Postleitzahlen auf dem portugiesischen Festland verfügbar (nicht für Inseln),...
Die Versandkosten werden Ihnen während des Bestellvorgangs angezeigt.
Alle diese Lieferzeiten gelten ab dem Zeitpunkt des Versands des Produkts.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Hilfeseite Berechnung der Liefertermine.
Diese Preise gelten nur für das portugiesische Festland. Die Lieferzeiten und -kosten auf die Inseln entnehmen Sie bitte den Informationen, die während des Bestellvorgangs angezeigt werden.
Übersetzt mit (kostenlose Version)

Zurück
Oben