• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wo bekomme ich in Portugal Mondamin?

Lisa

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Mondamin ist ja bekanntlich Maisstärke - also habe ich heute im Supermarkt nach "amido de milho" gefragt - leider war dieses Produkt nicht im Angebot.
Weiß jemand wo ich das evtl. - es muß nicht Mondamin sein - kaufen kann??
Oder hat es ggf. einen anderen Namen im Verkauf??

Danke im Voraus für Hinweise - der, dem ich Puddingsuppe kochen muß/soll wird auch dankbar sein!! ;)
 
AW: Wo bekomme ich in Portugal Mondamin?

Hallo Lisa,

versuch´s mal mit Maizena.

LG
Gaby
 
AW: Wo bekomme ich in Portugal Mondamin?

Es gibt doch sicher irgendwo Polvilho? Das nehme ich immer statt Mondamin.
 
AW: Wo bekomme ich in Portugal Mondamin?

Die Maisstärke bekommst Du in jedem Supermarkt unter dem Namen "fécula", ich nehme meistens die "fécula de batata", egal ob für Kuchen oder Soße :)
Steht im Regal meist in der Nähe vom Mehl.
 
AW: Wo bekomme ich in Portugal Mondamin?

Danke für alle Tipps, ich werde mich dann mal kundig machen und natürlich berichten!
@Bia, wir haben zwar auch einen Intermarché in Portimão, aber aus Erfahrung weiß ich, dass nicht alle Angebote der einzelnen Märkte auch die Gleichen sind. :(
 
AW: Wo bekomme ich in Portugal Mondamin?

@Bia, wir haben zwar auch einen Intermarché in Portimão, aber aus Erfahrung weiß ich, dass nicht alle Angebote der einzelnen Märkte auch die Gleichen sind. :(

Da hast du natürlich wieder einmal völlig Recht. Aber Maizena gibt es hier bei uns beispielsweise auch in der Cooperativa und im Mini-Preço, scheint also hierzulande ziemlich verbreitet zu sein. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.
 
AW: Wo bekomme ich in Portugal Mondamin?

In Portugal gibt es nur Maizena von Kraft-Foods ( im Supermercado )

Alles das gleiche Zeug ob Mondamin ,Gustin , Maizena ....:klatsch:
 
AW: Wo bekomme ich in Portugal Mondamin?

Die Maisstärke bekommst Du in jedem Supermarkt unter dem Namen "fécula", ich nehme meistens die "fécula de batata", egal ob für Kuchen oder Soße :)
Steht im Regal meist in der Nähe vom Mehl.

.... und da stand sie auch und ist in den Einkaufskorb gewandert.
Danke noch einmal für den Tipp!! :bussi:
 
Zurück
Oben