• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Kreditkarte abgelaufen: Woher bekomme ich in Portugal Bargeld?

Izo

Amigo
Teilnehmer
Hallo. Wir sind gerade auf Tour durch Europa, nun haben wir leider das Problem das meine Kreditkarte nicht mehr geht. Abgelaufen.... jaaaa. Ich Weiss.

Kennt jemand eine Möglichkeit wo ich durch eine Überweisung mir Bargeld auszahlen lassen kann? Kann mir von der Bank eine neue Karte senden lassen - aber.... das würde vermutlich rund 2 Wochen dauern.

Bin für Tips und Möglichkeiten dankbar.

Izo
 
Danke. Das war auch meine erste Wahl. Das Problem - es darf (steht auch in den agb) der Absender nicht gleich der Empfänger sein. Hatte ich probiert / Zahlung wurde nicht freigeben / Account gesperrt.
 
Danke. Das war auch meine erste Wahl. Das Problem - es darf (steht auch in den agb) der Absender nicht gleich der Empfänger sein. Hatte ich probiert / Zahlung wurde nicht freigeben / Account gesperrt.
?? Kann Dir Mutti, Vati, Bruder, Freund etc. mit diesem Problem des Absenders nicht helfen ? Hatte ich in der Vergangenheit mal so geregelt.
 
Ne, hab ich nicht
Gut, dann vergiss es.

Hast du einen gültigen Ausweis ?
Wenn ja, dann schnell zum Finanzamt und port. Steuernummer holen.
Mit Steuernummer und Ausweis zur nächsten Bank oder Post und ein Konto eröffnen.

Bis heute Mittag kannst du ein port. Konto haben.
Must aber bedenken,dass heute Freitag ist.
Aber mit ein bischen Gasgeben ist das zu schaffen.

Gruss Nassauer
 
Kann mir von der Bank eine neue Karte senden lassen - aber.... das würde vermutlich rund 2 Wochen dauern
Das geht bei Visa ganz schnell, du benötigst nur eine Adresse. Meine Karte war nicht abgelaufen, sondern wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt und die neue Karte war innerhalb von 3 Tagen in Portugal. Visa liefert auch an Hoteladressen, da Touris ja auch häufiger mal ohne Karte dasitzen.
 
Hallo Izo,

mir ist mal das gleiche passiert, als ich längere Zeit auf einem Campingplatz in Spanien war. Meine Lösungsmöglichkeit war, nach vorheriger Absprache Geld auf das Konto des Campingplatzes zu überweisen. Nach Erhalt wurde mir das Geld freundlicherweise in bar ausgezahlt. So war ich bis zur Heimreise wieder flüssig.
:rolleyes:
Gruss
flanelly
 
Gut, dann vergiss es.

Hast du einen gültigen Ausweis ?
Wenn ja, dann schnell zum Finanzamt und port. Steuernummer holen.
Mit Steuernummer und Ausweis zur nächsten Bank oder Post und ein Konto eröffnen.

Bis heute Mittag kannst du ein port. Konto haben.
Must aber bedenken,dass heute Freitag ist.
Aber mit ein bischen Gasgeben ist das zu schaffen.

Gruss Nassauer
Ist ne Möglichkeit. Ich schau mal wo das nächste Finanzamt ist
Das geht bei Visa ganz schnell, du benötigst nur eine Adresse. Meine Karte war nicht abgelaufen, sondern wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt und die neue Karte war innerhalb von 3 Tagen in Portugal. Visa liefert auch an Hoteladressen, da Touris ja auch häufiger mal ohne Karte dasitzen.
Meine neue Karte ist unterwegs - dauert aber wohl minimal 2 Wochen?
 
Das hört sich in der Tat an, als ob die Bank/Sparkasse in D es als Neuantrag inkl. Boniprüfung wertet. Nach Abbruch aller "Kontakte" (keine dt. Adresse mehr ?) kann da auch ne Absage kommen.

Und keiner hat ne EC-Karte dabei ??

Im Notfall hilft auch ein dt. Konsulat aus.
 
Das hört sich in der Tat an, als ob die Bank/Sparkasse in D es als Neuantrag inkl. Boniprüfung wertet. Nach Abbruch aller "Kontakte" (keine dt. Adresse mehr ?) kann da auch ne Absage kommen.

Und keiner hat ne EC-Karte dabei ??

Im Notfall hilft auch ein dt. Konsulat aus.
Nein, es liegt wohl daran das die Post so lange braucht. Die Karte ist halt seit 8/18 abgelaufen. Hatte vorher noch Geld geholt. Aber nicht drauf geachtet.

Sonst hätte ich 200-300€ mehr abgehoben.

Musste jetzt hier erst mal eine Adresse finden, wo ich es mir hinschicken lassen kann.

Seit 2 Tagen ist sie Unterwegs.
 
Also ich kann dich da beruhigen, die Post braucht aus D nicht lange nach Portugal, zumindest in meiner Region.
 
Mit Steuernummer und Ausweis zur nächsten Bank oder Post und ein Konto eröffnen.
Geht das bei Touristen?
Ich wollte mal ein Bankkonto eröffnen. Es ging nicht, weil ich keinen festen Job in Portugal hatte? :eek:
Und dann braucht man noch eine portugiesische Adresse...

Vielleicht hat es siich was geändert. Meine Erfahrung ist aus dem Jahr 2014 oder 2015.
 
Geht das bei Touristen?
Ich wollte mal ein Bankkonto eröffnen. Es ging nicht, weil ich keinen festen Job in Portugal hatte? :eek:
Und dann braucht man noch eine portugiesische Adresse.
Wohnsitz in D. und Konto in P. ist für Privatpersonen kein Problem. Und ob ich Job habe oder nicht interessiert die Bank eigentlich auch nicht.
Einige Banken haben solchen Unfug einfach gerne erzählt als sie noch auf dem hohen Ross sassen. Am schlimmsten war die Bauernbank. Inzwischen hat sich das aber gelegt.
Die backen z.Zt. wieder kleinere Brötchen.

Mein Wissensstand ist von Anfang 2018.

Gruss
Nassauer
 
Zurück
Oben