• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mietwagen ohne Kreditkarte: Luzcar empfehlenswert?

farense7

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Olá,

in den letzten Jahren hatte ich meine Mietwagen immer über Olimar gebucht, da man keine Kreditkarte hinterlegen musste. Leider ist dies seit diesem Jahr nicht möglich und nun suche ich eine Alternative.

Ist LuzCar empfehlenswert? Wer hat Erfahrungen mit LuzCar?

Grüße

Farense7

Ola,

ich habe 20 Jahre bei LuzCar gemietet und nur gute Erfahrungen gemacht.

Die mögen etwas teurer sein als Goldcar und die ganzen anderen komischen Läden - aber keiner schwatzt dir eine Versicherung auf, keiner will keine obskure Tankregelung. Du bist immer Vollkasko-Versichert (es sei denn Du fährst unter Alkohol) ohne Selbstbeteiligung.

Wenn Du den Wagen übernimmst ist er fast leer - dafür darfst Du ihn aber auch leer wieder abgeben. Das mag nun nichts für Leute sein die es anderen nicht gönnen wenn man den Wagen mit 5 Litern zu viel abgibt - ich fand das immer sehr fair - und wenn eben mal ein paar Liter drin geblieben sind - was solls.

Du kannst übrigens die Hompage auf Deutsch umschalten und kannst Dir die Bedingungen auf Deutsch durchlesen

Gruss
Hans

Danke Hans für die Infos :)

Ja, ist mir bewusst, dass diese Mietwagen etwas teurer sind, auch weil keine Kreditkarte verlangt wird. War ja über Olimar (Europcar) ja auch so. Aber da stimmte auch der Service, wie zb keine lange Warteschlangen, kein Aufschwatzen von zusätzlichen Versicherungen, schnelle Abwicklung bei Abgabe, vor allem dank des Rundum-Schutzes.
Hoffe, dass die Abwicklung bei LuzCar auch komplikationslos ist.

Wie ist das mit der Maut? Wie ich hier lesen konnte, hat dies LuzCar "übernommen".

Wie ist der Zustand der Fahrzeuge?

Wie läuft das eigentlich mit der Bezahlung ab? Auf der HP steht, dass man Bar bezahlen kann. Wäre das vor Ort dann zu begleichen'?

Moin,

Bei der Maut weiß ich es nicht - zu meiner Zeit hat LuzCar das übernommen, mittlerweile werden die das aber auch weiterreichen. Das kostet (wenn ich mich nicht täusche) rund 20,00 €.

Ansonsten ist die Abwicklung genauso wie Du es haben willst - Du kommst aus dem Gebäude raus, gehst zu P4 und sucht im Pavillion den Menschen von LuzCar. Wenn Du Pech hast ist noch einer vor Dir - macht aber nix weil dem auch nichts aufgeschwatzt wird.

Und dann geht das auch relativ schnell mit der Abwicklung. Du bekommst am Schluss den Preis genannt (den Du dir ja aber vorher ausrechnest - da gibt es keine Überraschungen) und kannst dann zahlen, Kreditkarte, EC, Bar - wie Du willst.

Der Zustand war immer gut bis sehr gut - meistens hatten die Fahrzeuge so zwischen 20.000 und 40.000km, einmal 70.0000, einmal waren wir aber auch Erstnutzer :-)

Gruß
Hans

Top, hört sich gut an! :)

Da es jetzt recht kurzfristig ist (13.6 - 10.7), rufe ich da mal an.

Danke dir und grüße

Hallo
bei Sunny cars kann man auch ohne Krdditkarte buchen.
Gruß Geli

Was spricht eigentlich gegen die Anschaffung einer Kreditkarte? Viele Banken bieten Kreditkarten kostenlos an (z. B. Ing-DiBa) und man muss keinen so teuren Mietwagen nehmen...

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich bitte höflichst um schnelle Hilfe.
Wir suchen eine Autovermietung aus Porto (Flughafen), die ohne Kreditkarte also mit PayPal kurzfristig zu buchen ist.
Unser Flieger landet am Sonntag, 14.10.2018 um 11:25 in Porto am Flughafen.
Abreise: 27.20.2018 um 6:00 Uhr
Weiß jemand aus dem Forum wo ich bei einem seriösen Anbieter ohne Kreditkarte
am Flughafen ein Auto anmieten kann?
Wir hatten bereits eine Buchung vorgenommen, aber es ging nur mit einer Kreditkarte und die habe ich nicht.
Ich wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar.
MFG kobbb90

Bei Sunnycars kann man mit PayPal zahlen, Angebote kannst du via billiger-mietwagen.de vergleichen.
Wobei dieser Tipp jetzt darauf hinausläuft, nicht erst am Flughafen zu buchen.

Zurück
Oben