• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Winterflucht 2011 / 12

Spencer02

Amador
Teilnehmer
Eigentlich sollen ja hier die Reiseberichte aus Portugal rein, aber noch bin ich gar nicht in Portugal sondern noch auf dem langen Weg dahin. Immer an der spanischen Küste lang und ab und an einen Abstecher in das Innenland.
Trotzdem möchte ich Euch meinen Bericht nicht vorenthalten. Ich setze hier einfach einen Link hinein, zu einer Seite, auf der mein Reisebericht steht. Auf dieser Seite ist auch ein Blog, den ich versuche immer aktuell zu halten.

Mein grober Plan, ich will zum 25 Januar bei Huelva über die Grenze sein. Dann habe ich noch mal 25 Tage um durch Portugal zu reisen.

Online bin ich momentan mit einem Vodafon-Stick. Ich musste mit glattweg einen Stick kaufen und eine Preepaid-Karte.
Eigentlich wollte ich meinen eigenen Stick benutzen aber angeblich laufen die in Spanien nicht. Leider bin ich auf dem Sektor nicht der Freak, glaube aber gehört zu haben das man alle Sticks in anderen Ländern zum Laufen bekommt... irgendwie mit Code.
Wenn mir dazu jemand was texten könnte, wäre ich dankbar.

Vielleicht möchte sich ja auch jemand mal wieder in deutsch unterhalten und Anfang Ende Januar / Anfang Februar Besuch haben :D Ich bin komplett unabhängig, brauche nur eine Parkfläche.
Mich interessiert natürlich die Küste, aber auch das Innenland.
So will ich mich ein paar Tage in der Region Castelo Branco aufhalten. Dort wo die Grundstücke preiswert sind ;-)

Na dann, ich hoffe der eine oder andere findet den Weg auf meine Reiseseite und über eine Resonanz im Blog wäre ich glücklich...

Eine knappe halbe Stunde hab ich gebraucht, um diesen Beitrag wieder zu finden...:), weil ich mal ´herzlich willkommen´ sagen wollte und daß mir Dein/Euer Blog gefallen hat (den ich mir als Lesezeichen abgelegt hatte).

Wusste gar nicht, daß der noch auf Spaniens Straßen zu sehen ist. Da gab es doch mal irgendwann ein für Spanier untypisches Bürokraten-Theater drüber.

Gruß an Dich, Deine Tochter und dem Hund und lass mal wieder hören ...:)

edit: Oh, Du bist ja schon länger dabei ...:ahh:. Egal, trotzdem ... schöner blog und Willkommen mit Verspätung ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Winterflucht 2011 / 12

Ja, ich bin schon eine Weile hier im Forum :)

Mir spuckt da schon eine ganze Weile was im Hirn, aber über ungelegte Eier soll man ja noch nicht gackern.

Meine Tochter ist ja schon lange wieder im nasskalten Norddeutschland und geht ihrer Arbeit nach.

Ich stecke noch in Spanien fest. Eigentlich kann man hier mindestens ein zwei Jahre verbringen und würde jeden Tag einen neuen "Chefplatz" entdecken.
Aber morgen gehts los in feste Richtung Grenze. Werde dann wohl Mittwoch in Portugal landen.

Eigentlich schade, ich hätte mir echt gewünscht die eine oder andere "Einladung" zu bekommen. Ich will ja keinem "auf den Sack gehen" aber Hintergrundinformationen zu dem echten Leben in Portugal bekommt man nun mal von Leuten die dort LEBEN.
Ich bin kein Schnorrer oder so :D
Ich wünsche nur Input.

Und ein Monat ist nix, das merk ich ja jetzt hier in Spanien. Zumal meine Sprachkenntnisse sehr zu wünschen übrig lassen.

Egal, ich werde die Küste bis Höhe Lisboa abfahren und dann in das Landesinnere schauen. Die Region Castelo Branco lockt mit günstigen Grundstückspreisen. Schauen darf man ja mal :pssst:

Na, dann melde dich mal, wenn du in der Gegend von Sines bist. Vielleicht können wir mal zusammen einen Kaffee trinken.

Nun bist du ja in Portugal angekommen, bin gespannt auf den Bericht,

Ellen

Servus Spencer,

ich habe Deinen Blog auf Deiner Fahrt durch Portugal gerne verfolgt. Inzwischen bist Du ja wieder in Spanien angekommen und jetzt wohl auf dem Weg nach Hause.

Gute Fahrt!

Zurück
Oben