• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Campolargo | Valdazar 2011 DOC Bairrada

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg


Aus den Rebsorten Castelão (a Trincadeira da Bairradfa) (41 %), Touriga Nacional (21 %), Baga (20 %) und Tinta Barroca (18 %), die alle zusammen fermentierten, entsteht ein dichter, komplexer, gehaltvoller Roter, mit Aromen von Dörrpflaumen, Waldbeeren und etwas Kakao. Nach dem Öffnen zeigt sich eine alkoholische Note in der Nase, die nach 5 Minuten "atmen lassen" verschwunden ist. Nach dem biologischen Säureabbau lagerte der Wein rund 12 Monte in gebrauchten Fässern aus französischer Eiche. Feine Tannine am Gaumen, rauscht lange den Rachen runter. 16 Punkte von Jancis Robinson, 16,5 von der Revista de Vinhos, 16 Punkte von João Paulo Martins. Solide Bewertungen, die dem lecker Bairrada-Nektar gerecht werden und denen ich mich gerne anschließe. Aber, was kostet das lecker Zeugs denn nun, von dem gerade einmal 6500 Flaschen produziert wurden? 11,60 EUR/Flasche in Portugal. Da kann man nicht meckern, viel Spaß im Glas bei dem Preis ...

image.jpg
 
Wär was für Köln 1948:hurra.gif:...sehr schicke Aufmachung. Und klingt natürlich auch kompatibel.
OT: wer hat denn da wem die Rosen...
 
Hallo Zip,
zum Wein kann ich leider nichts sagen. Schicke Spitze! Wer hat's gemacht?
:)
 
OT: wer hat denn da wem die Rosen...
Wenn ich durchaus demütig über das sinniere, was ich mir wemimmerauchseidank leisten kann und was mein Leben bereichert, dann gehört ohne Zweifel der wöchentliche Strauß des/der Floristen meines Vertrauens dazu ...

Schicke Spitze! Wer hat's gemacht?
Früher meine Sogra (die es aus Altersgründen heute die Finger davon lässt), heute in irgendwelchen portugiesischen Läden erstanden. Die Schublade(n) ist/sind voll davon ... :panik3::-D
 
Zurück
Oben