• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Winter in der Algarve

Update
Hallo Freunde
Es hat geklappt!
Seit dem 15 Mai sind wir in Carvoeiro und wir werden dort bleiben bis mindestens 30 Juni.
Option auf Verlängerung steht!
Alles ist klasse hier...
Herzlichen Glückwunsch. Ich finde, dann sollte der Schnee aus dem Profilfoto aber mal verschwinden;)
Stellt mal ein paar Fotos ein, wenn ihr mögt. Die Gegend um Carvoeiro bietet ja reichlich pittoreske Motive.
 
Mal schauen, ob ich das mit den Bildern hinkriege.
Aber andererseits meine ich, dass all das pittoreske rings um Carvoeiro schon zig-tausende Male aufgenommen wurde.
Ich probiere es
 
Mal schauen, ob ich das mit den Bildern hinkriege.
Aber andererseits meine ich, dass all das pittoreske rings um Carvoeiro schon zig-tausende Male aufgenommen wurde.
Ich probiere es
Mach Dir keinen Stress. Außerdem muss man nicht den Anspruch haben, ausschließlich einmalige, noch nie dagewesene Bilder hier einzustellen.
Wir haben zwei schöne Urlaube in Carvoeiro verbracht, für mich sind z. B. alleine schon die Veränderungen seit dieser Zeit interessant.
 
Stress machen? Ich...?
Nein Nein Nein
Wir haben heute beschlossen, bis mindestens Ende Juli dort zu bleiben.
Also nix mit Stress.
@Duisburger: Wann warst Du denn das letzte Mal hier?
 
Stress machen? Ich...?
Nein Nein Nein
Wir haben heute beschlossen, bis mindestens Ende Juli dort zu bleiben.
Also nix mit Stress.
@Duisburger: Wann warst Du denn das letzte Mal hier?
Wir waren letzes Jahr noch in der Gegend, aber nicht in Carvoeiro selbst. Der Juli war noch sehr beschaulich für die Algarve, ich könnte mir vorstellen, dass es dieses Jahr dann doch bereits voller wird.
In Carvoeiro gewohnt haben wir 2003 und 2007, im Ort werden wird 1997 oder 98 das erste mal gewesen sein. Bis 2007 konnten wir in der Nebensaison in die Algarve fahren, da war der Praia dos Carneiros einer unser Lieblingsstrände, der liegt Richtung Ferragudo (wo wir auch mal gewohnt haben). In der Hauptsaison brauch man da aber nicht hin, ist völlig überlaufen.
Nach 2007 waren wir nur noch selten in Carvoeiro oder an einem der umliegenden Strände.
 
Wir waren jetzt paarmal an den Stränden bei Pera. Beim Vogels hutzgebiet und nebenan. Dort war es letzte Woche noch total ruhig.
Teilweise waren wir fast alleine.
Carvoeiro ist sehr stressig, finde ich.
Wir sind nur hier weil wir ein sagenhaftes Angebot für einen Langzeiturlaub bekommen haben.
 
Wir waren jetzt paarmal an den Stränden bei Pera. Beim Vogels hutzgebiet und nebenan. Dort war es letzte Woche noch total ruhig.
Teilweise waren wir fast alleine.
Carvoeiro ist sehr stressig, finde ich.
Wir sind nur hier weil wir ein sagenhaftes Angebot für einen Langzeiturlaub bekommen haben.
Das klingt nach Praia Grande oder Salgados. Der Praia Grande war in den letzten Jahren unser Hausstrand.
Wenn Dir Carvoeiro jetzt schon zu stressig ist, solltes Du Dich aber schon einmal einen Großvorrat Baldrian für den Juli besorgen ;)
Aber ohne Flachs: Auch wenn es nicht Euer Lieblingsort wird, die Lage ist halt prima. Du bist quasi an jedem Punkt der Algarve in einer Stunde, hast kleine und größere Orte im direkten Umfeld, viel besser kann man es nicht treffen, finde ich.
 
@Duisburger, da geb ich dir recht.
Wir werden das auf Zukunft jedes Jahr machen und uns wahrscheinlich eher im Hinterland etwas ruhigeres suchen.
Hier preschen jede Nacht zwei Harley-Fahrer wie die Bekloppten durch den Ort.
Die arbeiten in einer großen Gaststätte und fahren dann ca gegen Mitternacht nach Hause.
Das hat mit dem pittoresken Flair nicht mehr viel zu tun.
Aber was solls.
Und klar: Praia Grande und Salgados.
Wir wechseln immer mal ab.
An der Grande findet man, je nach nachdem, schöne Muscheln.
Frau ist begeistert.
 
Praia Grande ging letztes Jahr auch im Juli prima, Salgados war dann aber schon ordentlich voll.
Fall ihr den Praia do Zavial noch nicht kennt, dann plant den mal für Juli ein. An den richtig heißen Tagen ist das perfekt, aber leider etwas Fahrerei. Du findest auch im Forum ein paar Fotos von dem Strand.
 
Zurück
Oben