• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

wieso soll billig nicht gut sein? (CAN meckert immer)

XT600

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Ich frage mich wirklich (oder eigentlich weiss ich die Antwort schon) weshalb die günstigen Lokale immer voll sind die teueren, schönen, die angeblich ja unheimlich super gut sein sollen - "Qualität kostet" sagt CAN - immer leer?

Ich muss sagen, ich spreche vom Land, in den Städten ist es vielleicht anders (beide voll mit unterschiedlichem Publikum) aber ich wehre mich der Behauptung "immer nur billig ist schlecht" - das stimmt in Portugal nicht:male:

Wein kann gut und billig sein (Flasche beim Continente 1,99
Mittagessen kann gut und billg sein (Komplettmenü mit Getränken 5€)
Abendessen zu zweit 25-30€

vor allem: ich erlebe hier Portugal pur - nicht irgendein Restaurant mit Touristennepp

AW: wieso soll billig nicht gut sein? (CAN meckert immer)

Hallo XT,
Du kennst anscheinend die teuren, die immer voll sind nicht. Die gibt es nämlich auch. Gerade in den letzten Jahren haben eine ganze Reihe von jungen Küchenchefs Restaurants eröffnet in denen sie mit guten portugiesischen Zutaten neue und raffinierte Gerichte kochen.
Oder die teuren traditionellen, die sehr gut auch immer voll sind...

Auf dem Land wollen die Leute das Essen, essen was sie schon kennen und auch immer genau so. Da haben es Restaurants, die mal etwas anderes anbieten echt schwer. Aber auch da gibt es sehr gute Restaurants, die jeden Cent Wert sind, den man dort bezahlt.

Eine gute Gelegenheit die teuren auszuprobieren ist z.B. immer die Restaurant Week.....

Sicherlich ist es aber ein gutes Indiz, wenn man traditionell Essen gehen möchte zu schauen, welches Lokal besonders voll ist und auch von vielen Einheimischen besucht wird.

LG
Iris

AW: wieso soll billig nicht gut sein? (CAN meckert immer)

Hi Iris
du hast sicherlich Recht, wenn "man" das sucht, gibt's - und das ist ja auch gut - mittlerweile auch solche Restaurants! Ich gehe in Deutschland auch in teurere Restaurants, weil ich weiss, daß man dort den besseren "Value" bekommt.

Wir machen halt Urlaub wie wir wollen und das weltweit so: "Antitourist", möglichst nah an der Realität der einfachen Leute dran. Und ich kauf den GUTEN Wein für 3,49 beim Lidl:D

Deshalb muss man mich doch nicht andauernd mit "einfach nur billig" anmachen? Jeder macht das wie er es für richtig hält -

Zurück
Oben