• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie überleb ich das?

AW: Wie überleb ich das?

@ und Hej Bonnie,
eigentlich wollte ich auf Deinen Schmarrn ja gar nicht antworten, doch auch nach Überschlafen Deines ganzen Gesülzes kommt mir immer noch die Galle hoch und bevor ich mir noch Vorwürfe mache, Dich evtl. nicht oder falsch verstanden zu haben nun auch kurz meine Stellungnahme zu Deinen beiden "hilfreichen" Beiträgen (just my two Cents):

Wenn bei Dir eingebrochen wurde und Du Ärmster nicht Alles bezahlt bekommen hast, weil Du unterversichert warst, so gebe ich Dir durchaus recht, daß das Deine eigene Schuld war und wenn Du meinst, daß die GNR hilfreich war (wohl, weil sie ohne groß zu fragen Deine Anzeige aufgenommen haben, Dir den Eingangsstempel drauf gesetzt haben und Du es bei "Deiner Versicherung" einreichen konntest), dann mag das für Dich reichen und ok sein.
Ich verlange sowohl von der GNR, wie auch jedem Handwerker, Soldaten, Steuerberater, Arzt und allen andern, daß sie ihren Job vernünftig machen - und das ist nicht mit Abstempeln o.ä. getan.
Von daher habe ich auch kein Verständnis für Dich, wenn Du Dich damit zufrieden gibst, obwohl die Polizei - nach Deiner Einlassung Photo mit Matricula des Diebes hatte!
Bei Leuten wie Dir - inclusive allen anderen "Verstehern" und "Berufs- oder Berufungsbetroffenen" hat das Hirn - um Deine Worte zu nutzen -, wohl eher als bei Olivenhannes, der vielleicht ein wenig intuitiv handelt und seine Version etwas unbedacht ins Netz stellt, m.M. nach viel später, aber gründlicher ausgesetzt, denn Leute wie Du unterstützen sowohl diesen Schlendrian und ermuntern die Täter zu weiteren Taten! Ich hoffe, daß Du bei Deinem nächsten Besuch nicht nur ein wenig verlierst, sondern, daß es mal existentiell wird - denn sonst kapierst Du scheinbar nichts.

Dir fehlt wohl ein wenig der Sinn für die Realität in Deinem Wolkenkuckuksheim. Wenn Du etwas weiter entfernt von dem nächsten Polizeiposten wohnst, oder Du aus Erfahrung weißt, was Du von denen zu halten hast und dann weder Vorsorge triffst, noch Dich verteidigst, so geschieht es Dir nur recht, wenn Du noch öfters eins auf Deine Schnauze kriegst, denn bisher hast Du daraus scheinbar ja nichts gelernt - und Situationen wiederholen sich ja bekanntlich, bis man daraus gelernt hat - ein Groschen ist ja kein Sturzbomber und bei so manchem fällt er eben pfennigweise.

Daß Selbstjustiz nur bedingt ok ist, ist auch meine Meinung - doch die Grenze dafür bestimmt die Realität - und ich für mich - und ich lasse mir auch nicht von solchem Dummen-Jungen-Geschwätz aufoktruieren, daß dies menschenverachtend und rechtsnationalem Gedankengut gleichzusetzen sei. Genausowenig ist der Ton dieser "Debatte" rassistisch - er ist nur realistisch.

Kein Mensch hat hier behauptet, daß alle Zigeuner (meinetwegen auch Sinti, Reisende o.a.) schlecht und Diebe seien - ich selbst habe mehrere gute Bekannte unter ihnen und arbeite auch mit mehreren. Doch das ändert nichts daran, daß hier in Portugal eine "auffallend statistische Häufung von Diebstählen" durch Zigeuner zu verzeichnen ist.
Und was Gewalttaten bei der Ausübung und im Zusammenhang mit Einbrüchen angeht, so solltest Du Dich vielleicht erstmal ein wenig kundig machen, bevor Du Dein Maul aufreißt und andere Leute mit diese schwachsinnigen Äußerungen zu diffamieren trachtest!
Du hast wohl noch nie in Deinem Haus gesessen und gehört, wie jemand einbricht, oder es versucht. Denn wenn Du dann die Chance hast, Dich zu verteidigen und Du tust es nicht, dann bist Du m.M. nach nur feige und am falschen Platz.
Wenn Du Leute, die eine Schrotflinte, oder auch andere Waffe (kann auch ne Mistgabel, ein Eimer Sch...,. oder ne Wasserpistole sein) Rechtsradikalismus und kriminelle Energie, sowie Mordabsichten unterstellst, dann bist Du für mich nichts weiter als ein Dummschwätzer, der besser den Mund hielte - wes Geistes Kind Du bist sei dahingestellt.
Für diese, Deine Unterstellungen solltest Du Dich schämen! Danach wären mindestens 60 Prozent (das ist bestimmt untertrieben) der Landbevölkerung rechtradikale potentielle Mörder. Gern reihe ich mich dort ein und bedanke mich auch hier bei meinen Nachbarn , die mir "schießend zur Seite standen", da ich ja leider nur eine Machete hatte, um dem Gesindel gegenüberzutreten! Das ist keine Bürgerwehr, sondern praktizierte Nachbarschaftshilfe und entgegen Deiner Meinung vom Notwehrparagraphen durchaus gedeckt!

Wie heißt es so schön: Denk´ mal drüber ne Viertelstunde nach - ne Viertelstunde - schaffst (vielleicht sogar) Du schon! Dann brauchen wir uns auch nicht mit Deinen Unterstellungen und der gequirlten Scheiße, wie "höre ich immer aus den kreisen,der im Algarve ansässigen deutschen rocker", und "selbstjustitz ist rechtradikales gedankengut,das ist allgemeiner konsens unter zivilisierten menschen,und nicht auf meinem mist gewachsen""wenn du dein eigentum nicht bewohnen kannst weil du zu viel davon hast kannst du es vermieten.wenn du das auch nicht möchtest musst du für die bewachung mehr geld ausgeben."

Wer wegschaut macht mit und wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!

Schönen Abend noch
Uli ;)

Klar logisch Uli, laßt uns hier endlich bolivianisches Indianerrecht einführen. Hab ich grade einen Bericht drüber im Auslandsjournal gesehen.
Ein Hühnerdieb wird da von der Dorfbevölkerung ganz legal 2 Std lang zu Tode gefoltert und geprügelt oder bei lebendigem Leib verbrannt. Und zur Abschreckung vor Diebstahl/Einbruch werden am Dorfrand gelynchte Puppen aufgehängt.
Und wenn bei uns einer klingelt den wir nicht kennen, knallen wir den direkt ab, könnte ja ein Einbrecher gewesen sein. In Texas zB bekommt man wegen sowas keine größeren Probleme. Wieso nicht auch port. Zigeuner so behandeln? Sehen doch eh alle gleich aus, also klauen sie auch alle.
@Uli
wenn hier einer blöd rumsülzt, dann doch wohl nur du.
Bonnie sprach sich nur dagegen aus, jemanden wegen geringfügigen Eigentumsdelikten zu erschießen und gegen allgemeine Selbstjustiz. Was gibts denn dadran auszusetzten?
Ich glaube nicht, daß die GNR tatenlos zuschaut, wenn so ein bekloppter Deutscher wie du oder Olivenheini mit Schrot auf Zigeuner ballert.

LG
M

@Maximus
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Uli ; )

• Like
Reaktionen: HJV

@ulli
ja ja lesen können ist was feines.
(......................trotz foto des wahrscheinlichen diebes kfz mit matrikula.)
das du mir weitere einbrüche die an die existens gehen wünscht ist nicht freundlich.
der erste einbruch war schon sehr "exestenziell",
jedenfalls hatten wir danach fast ein jahr keine musik,wegen geld mangel konnten wir keine neue anlage kaufen,auch solarpanele konnten wir erst nach mehreren monaten neue kaufen.
und falschverstanden hast du auch das" mit auf die schnauze kriegen",
das passierte nicht bei einbrüchen,sondern bei versuchen zahlenmässig unterlegen bei gewalttätigen angriffen zu helfen.
und da werde ich nichts draus lernen ,sondern das nächste mal wieder eingreifen wenn 2 oder 3 menschen auf einen einschlagen und treten,auf die gefahr hin selber was abzu bekommen.
was soll ich denn deiner meinung nach für eine lehre daraus ziehen?
wegschauen?
die polizei rufen?
hätten sich in salema damals mehr leute eingemischt wäre der junge vieleicht noch am leben

"Wer wegschaut macht mit und wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!"
schreibst du selbst,
einfach auch genauer hinschauen beim lesen ulli,
dann ersparst du dir viel galle

das mit der gnr kann ich nicht unwiedersprochen stehen lassen.
die haben mir die adresse des" wahrscheinlichen" einbrechers besorgt.
und was ich nicht erwähnte .sie kamen von sich aus später noch mal wieder fragen ob wir das auto noch mal in der gegend gesehen hätten.
in einem vergleichbaren fall in deutschland,dort habe ich ein haus in einer kleinstadt,20 000 einwohner,habe ich die polizei nur einmal gesehen,bei der anzeigen aufnahme,die haben mir gleich gesagt das sie nichts unternehmen werden
.und ausser schriftlicher einstellung kam da nichts mehr
.auch da hatten nachbarn das kennzeichen eines autos aufgeschrieben ,das sich tage vorher,
öfters in der nahezu unbefahrenen nebenstrasse auffällig bewegte.
als ich das kennzeichen nachreichen wollte
beschied mich die deutsche polizei damit,
das das als verdacht nicht reiche,und hat die nr nicht mit aufgenommen,in die nicht erfolgenden ermittlungen.
auch waren die portugisischen beamten sehr viel freundlicher als die deutschen.
wir kenne uns nicht uli,
doch solltest du jemanden kennen der mich kennt,wird der dir bestätigen das ich mich verteidigen kann ,.wenn ich muss
aber genau da liegt der hund begraben,
beim muss,
denn es liegt an jedem selber in welche situationen er sich bringt.
unbedachter weise bin ich zweimal in meinem leben in eine schiesserei geraten,beide male habe ich selber waffen ,die mir nicht gehörten in händen gehalten,einmal zurückgeschossen,auf angebliche einbrecher,
beim ersten mal in deutschland war ich gerade 18 und beim zweiten mal ,in portugal etwa 30 jahre alt,schon beim erstenmal habe ich mir geschworen nie wieder eine waffe anzufassen,
weil mir hinterher klar geworden war ,was hätte passieren können,
beim zweitenmal war ich angetrunken,
geburtstagsparty bei einem freund ,der waffen fan ist .
bevor ich mich versah hatte ich ne abgesägte schrotflinte in der hand.
sleber schuld ,auf jeden fall
beide male war es grundfalsch was ich getan habe.
mit kugeln auf menschen zu schiessen ,ist nie gut.
nichts in einem haus ist so wertvoll,das ich dafür einen menschen töten würde.
nichts
wer auf dem lande lebt ,lebt gefährlich,nicht nur in portugal,
da ich aber das landleben ,dem leben im dorf oder gar in einer stadt vorziehe,
lebe ich nun seid dem auszug aus dem haus meiner eltern vor 40 jahren, auf dem lande.
da hat der mensch hunde,besser 4 als 2,und schon ist er sicherer,
und so war es auch die meiste zeit meines lebens,4,5 hund ,grosse hunde,doggen dobermäner,schäferhund mischungen,leifen fast immer ums haus.
in dem auch am besten mehr als zwei menschen wohnen sollten.
aber totale sicherheit gibt es nicht,
und nicht jeder lebt gerne in wohngemeinschaften.
aber auch der deutsche absicherungs wahn macht das leben nicht sicherer.
ehr komplizierter.
und du kannst es dir zurechtschustern wie du willst,
auch ein" bisschen" selbstjustitz,bleibtselbstjustiz
,und damit rechtes gedankengut.
wir alle müssen manchmal im leben feststellen das das was wir denken nicht immer zu dem passt ,für was wir uns halten.
deine erwartungshaltung der welt gegenüber teile ich nicht.
viel spass wünsch ich dir ,ärgern ist wenig hilfreich im leben.
denn der ärger vertreibt die freude,
und nicht waffen,
sondern freude und liebe machen das leben lebenswert.
in diesem sinne
alles liebe
bonnie

Hi, Boa Noite
Ich glaub ich bin irgendwie im falschen Film!
2 Bonnies?
Gespaltene Persönlichkeit?
Oder doch wieder irgendson Troll, der versucht auf alle nur erdenkliche Art und Weise unfrieden zu stiften ?
Gruß HJV

Zurück
Oben