• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie sind eure Erfahrungen mit Bonuskarten vom Supermarkt?

T

Trofense

Gast
Gast
Hallo ,

viele Portugiesen nutzen diese ` Cartao ` - z.B vom Clube Minipreco oder Modelo - usw. um bessere Preise zu bekommen.

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Karten in Portugal , nutzt ihr diese und welche sind interessant ?

AW: Wie sind eure Erfahrungen mit Bonuskarten vom Supermarkt?

Ja, wir nutzen sie: Der einzige Laden, bei dem wir damit nicht zufrieden sind, ist der Intermarchê. Es kann zwar ein lokales Problem sein, aber wir haben die Erfahrung gemacht, daß bei unserem Intermarchê viele der Produkte, die mit "desconto" angeboten werden, schlichtweg nicht anzutreffen sind, wenn wir unsere Einkäufe machen. Und das passiert wohlgemerkt oft schon am ersten Angebotstag! Meist heißt es dann: Die Produkte kommen leider erst morgen rein, es gab da einen Lieferengpass. Bei allen anderen Läden ist der Ablauf auch unbürokratischer, wenn man den "desconto" einlösen will. Beim Intermarchê kann nur der Karteninhaber den "desconto" mit der Hauptkarte einlösen und muß auch noch zusätzlich unterschreiben.

Während wir mit dieser Bonuskarte bei Continente/Modelo schon gut über 1.000 Euro eingespart haben, sind es beim Intermarchê im selben Zeitraum vielleicht - wenn's hoch kommt - 100 Euro gewesen.

Ich habe die Karte von Modelo/Continente. Es gibt schon immer ein paar gute Angebote für die es sich lohnt. Außerdem bekommt man dann auch Rabatt beim Tanken.
Der Nachteil ist natürlich, dass man in Kauf nimmt, das die ein ziemlich gutes Konsumprofil von einem erstellen können...

LG
Iris

Der Nachteil ist natürlich, dass man in Kauf nimmt, das die ein ziemlich gutes Konsumprofil von einem erstellen können...

Ooch, ist doch eigentlich ganz praktisch, wenn man da ankommt und am Eingang gleich einen halbgefüllten Einkaufswagen mit der Aufschrift "Jota" in die Hand gedrückt bekommt. :D

...Während wir mit dieser Bonuskarte bei Continente/Modelo schon gut über 1.000 Euro eingespart haben...
Ob Continente, Tankstelle oder welcher Laden auch immer...die geben doch nix umsonst her oder billiger, also muß ein anderer dafür zahlen. Wahrscheinlich ich! :-(

Ob Continente, Tankstelle oder welcher Laden auch immer...die geben doch nix umsonst her oder billiger, also muß ein anderer dafür zahlen. Wahrscheinlich ich! :-(

Natürlich geben die einem nix umsonst, sondern versuchen das Geld durch verteuerte andere Produkte wieder hereinzuholen. Die kann man aber auch links liegen lassen. Ein bißchen Selbstdisziplin braucht man schon.

Speziell beim Intermarchê habe ich aber eben den Eindruck, daß der Laden mit Angeboten lockt, die er dann leider nicht parat hat, und darauf setzt, daß die Leute, wenn sie schon mal da sind, trotzdem einkaufen. Ich mache da auf dem Absatz kehrt.

Speziell beim Intermarchê habe ich aber eben den Eindruck, daß der Laden mit Angeboten lockt, die er dann leider nicht parat hat, und darauf setzt, daß die Leute, wenn sie schon mal da sind, trotzdem einkaufen. Ich mache da auf dem Absatz kehrt.

Das ist die einzige Konsequenz! Machen wir ab sofort auch, nachdem wir uns diese Woche mal wieder heftig geärgert haben. Es sollte Waschmittel (Persil) geben - 2 x 4,8 kg zum Preis von einer Packung - es war natürlich nicht vorhanden.

Britta

Na ja, wenn Du Dir die Gutscheine von Modelo ansiehst, dann sind sie immer nur fuer ein, zwei Produkte oder Marken. Natuerlich kalkulieren die, dass niemand nur diese Teile kauft, sondern sich den Wagen vollpackt, wo man ja gerade mal da ist... Wenn ich bedenke, dass die Supermaerkte dank dieser Karten ganz genau mein individuelles Kaufverhalten protokollieren, dann nervt mich das gewaltig.
"Na guck mal einer an, dieser XY, jeden Samstag kauft er eine Flasche Sekt und Kondome...."
Schoene neue Welt

Während wir mit dieser Bonuskarte bei Continente/Modelo schon gut über 1.000 Euro eingespart haben, sind es beim Intermarchê im selben Zeitraum vielleicht - wenn's hoch kommt - 100 Euro gewesen.

in welchem Zeitraum? Das ist aber in jedem Fall ne Menge Geld!

Kai

Mir ist mal passiert, da kam ein Mann zu mir an den Wagen wie ich gerade beim einladen meiner Ware beschaeftigt war. Stellte sich als Mitarbeiter vom Continente vor hatte auch einen Ausweis und wollte meinen Einkaufszettel zwecks Erstellung von Tabellen was so gekauft wird.
Fand ich Komisch, schliesslich werden doch alle Produkte in die Kassen getippt,
Ich gab ihm meinen Zettel nicht.

Gruss
Caramelo

Zitat von OScAR

----
NAJA- wenn man solche Systeme garnicht nutzt , kauft man halt alles
zum Normalpreis .
Bei Minipreco gibt es bestimmte günstige Angebot nur mit dieser Karte- dann
sind die Preisschilder in gelb !

Wieviel verschiedene `Sparkarten`gibt denn ca. in Portugal ?

Gibt es in Portugal auch sowas wie Payback ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na ja, wenn Du Dir die Gutscheine von Modelo ansiehst, dann sind sie immer nur fuer ein, zwei Produkte oder Marken.

Nöö, es gibt eigentlich immer reichlich Angebote mit "50% desconto". Nicht verderbliche Produkte kaufen wir dann stets auf Vorrat ein. Es gibt bestimmte Dinge (Wasch- und Reinigungsmittel, Körperpflegeartikel, diverse ansonsten verzichtbare Luxusartikel), für die wir noch nie mehr als die Hälfte des Preises bezahlt haben.

Momentan haben wir zwei Gutscheine, für die wir jeweils 10% auf einen kompletten Einkauf bekommen. Und zwar zusätzlich zu den anderen aktuellen Produktrabatten.

Wenn man beim Einkaufen ein bißchen den Verstand einschaltet, dann kann man da schon einiges einsparen.

in welchem Zeitraum? Das ist aber in jedem Fall ne Menge Geld!

Kai

In ca. vier Jahren, wenn mich nicht alles täuscht.

----
NAJA- wenn man solche Systeme garnicht nutzt , kauft man halt alles
zum Normalpreis .
Bei Minipreco gibt es bestimmte günstige Angebot nur mit dieser Karte- dann
sind die Preisschilder in gelb !

Wieviel verschiedene `Sparkarten`gibt denn ca. in Portugal ?

Gibt es in Portugal auch sowas wie Payback ?

Hallo Trofense,
ich nutze ständig 6 verschiedene Kundenkarten -die wichtigsten.
Aber es gibt mit Sicherheit noch einige mehr.

Payback habe ich hier noch nicht gesehen.

Wer ohne diese "Sparkarten" einkaufen geht legt eheblich drauf.

Durch den optimierten Einsatz dieser Rabattkarten konnten wir den Wocheneinkauf von ca. 125€ auf ca.75€ senken. Setzt aber vorraus, dass du die Wurfsendungen nicht ungelesen entsorgst.

Den Datenschutz scheint man hier sehr ernst zu nehmen,denn bis heute keine ungebetenen Werbebriefe.
Ob man Profile erstellt kann ich nicht sagen, ich denke aber es geht ihnen mehr um die Kundenbindung.

Habe gerade einen 2 Jahresvorrat an Thunfisch angelegt und 50€ gespart.
So läuft das bei Toipapier,Waschmittel usw.
Ja ich weiss schon, jetzt heisst es gleich :Papa ante....... Aber der hatte recht als er den Senf gekauft hat.:pssst:

Gute Nacht !
Nassauer

Hallo Trofense,
ich nutze ständig 6 verschiedene Kundenkarten -die wichtigsten.
Aber es gibt mit Sicherheit noch einige mehr.

Payback habe ich hier noch nicht gesehen.

Gute Nacht !
Nassauer

hallo Nassauer,

Payback ist, so weit ich weiss, auf Deutschland beschränkt.

LG Claudia

Wer ohne diese "Sparkarten" einkaufen geht legt eheblich drauf.

Durch den optimierten Einsatz dieser Rabattkarten konnten wir den Wocheneinkauf von ca. 125€ auf ca.75€ senken. Setzt aber vorraus, dass du die Wurfsendungen nicht ungelesen entsorgst.

Sehe ich genauso. Wenn man sich nicht zu unnötigen Einkäufen verführen läßt, dann kann man gewaltig einsparen.

Update: jetzt sind wir schon bei 1.850 Euro angekommen. Das heißt: im Zeitraum eines einzigen Jahres haben wir da bei Continente/Modelo 850 Euro eingespart.

Das hat jetzt zwar nix mit Bonuskarte zu tun, aber auch hier geht's um Einsparen: Vor zwei Wochen war's an der Zeit einen neuen Fernseher zu kaufen. Das von mir ausgeguckte Teil sollte bei Worten 950 Euro kosten, bei MediaMarkt 699 Euro und bei Rádio Popular boten sie es für 599 Euro an - dumm nur, daß sie den Fernseher dort schon nicht mehr hatten. Weniger dumm, daß ich einen Screenshot mit dem Rádio-Popular-Online-Angebot ausgedruckt hatte, diesen dann bei MediaMarkt vorlegte und unseren neuen Fernseher prompt auch dort für 599 Euro mitnehmen konnte.

Zurück
Oben