• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie rufe ich kostengünstig Deutschland und & co an?

magdalenchen

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Ich wohne jetzt seit 10 Monaten auf einem Dorf und seit ca. 5 Monaten kann ich kaum Skype nutzen für Telefonanrufe. Die Qualität ist sehr schlecht. Wir haben eine aDSL Leitung (Fibra ist nicht vorhanden bei uns). Weiß jemand welche Möglichkeiten habe ich, um in Deutschland (während des Tages) anzurufen? Ich arbeite von zu hause und muss mit meinen Kunden telefonieren und auch Akquise machen. Es ist sehr schwierig mit Skype (Ansprechpartner hört mich nicht) und die Anrufe von PT-Festnetz sind teuer.

Ich wäre sehr dankbar für ein Paar Vorschläge. Danke

Magdalena

AW: Wie rufe ich kostengünstig Deutschland und & co an?

Hallo magdalenchen,

besuche doch einmal die Seite von Clix.pt.
Ich telefoniere mit Clix in 14 oder 16 europäische Länder ins FESTNETZ und habe eine permanente Internetverbindung für anfänglich 39,90 € im Monat. Nach ca. 6 Monaten Nutzung gab es noch einen Bonus von 5,00 €, sodaß ich z. Z. monatlich etwa 35,00 € zahle.
Wie geschrieben, alles inclusive ausser Handynetze.

Grüße
Feirense

Danke Feirense, ich habe mir das Angebot von clix angesehen und (da ich kein Techniker bin) ich weiß nicht wie es funktioniert. Wenn es nämlich Internetverbindung oder 3G nutzt, wird es sich an der Qualität nichts ändern. Weiß Du wie es funktioniert? Ich habe schon nämlich bei Optimus nachgefragt aber nie eine klare Antwort erhalten.

Ich will mich nämlich vertraglich nicht binden ohne Sicherheit zu haben, dass es wirklich funktioniert.

Hallo magdalenchen,

man ruft ganz normal über sein Festnetztelefon an, Qualität in Porto immer perfekt und ich habe auch keine monatliche Grundgebühr bei PT, die übernimmt Clix.
Wie es im Detail funktioniert weiss ich nicht genau, irgendwie über Frequenzen.
Deswegen habe ich auch einen im Paket beinhalteten Filter vor Tel. und Fax geschaltet.
Bei technischen Problemen ist ein Techniker innerhalb von 24 Std. vor Ort gewesen, nachdem eine Onlinediagnose keine Lösung brachte.

Grüße
Feirense

Ich rufe ueber VoiceCheapCom. nach Deutschland an.
Habe vor 3 Jahren mir dieses Programm runtergeladen. Dann 10.--Euro bezahlt und konnte 30 Tage telefonieren 24Std. Kurz vor Ende dieser 30 Tage habe ich dann wieder 10.--Euro bezahlt und durfte dann schon 60Tage telefonieren. So ging dass immer weiter. Wichtig ist nicht zu warten bis die Tage ausgelaufen sind, denn dann kann man dieses Programm nicht mehr nutzen. Geld geht nur weg wenn ich eine Handy-Nr. Anrufe egal in welchem Land.

Gruss
Caramelo

Hallo Caramelo,

vermute, das ist die selbe Technologie wie Skype und Voip, oder?

Grüße
Feirense

Zuletzt bearbeitet:

Hi Magdalena,

kostengünstig wird es mit sipgate. Hier hatten wir schon mal die Infos dazu: Arbeiten in Portugal: Telefon in Portugal für deutsche Firma

Und hier ist noch diese Aussage: schau mal unter sipgate.de - Ihr kostenloser Internet-Telefonanschluss.
ist ähnlich wie skype,die verbindung ist aber viel besser.ungefähr 1,8 die
minute ins deutsche festnetz

Wir haben keinen Probleme mit sipgate, sind immer sehr gute Verbindungen.

Ob es dir was hilft, kann ich nicht sagen, sind alles Internetverbindungen.

Wir haben lange Jahre sehr gute Erfahrungen mit

Ich habe seit mehr als einem Jahr einen Vertrag mit World Telekom, Sitz in Lagoa / Algarve. Ich habe einen Festnetzanschluss, Internet unbegrenzt mit 4 GB und monatl 14 € Gespraechsguthaben. Alle Anrufe ins Festnetz Portugal Deutschland o. Rest EU sind frei. Dafuer zahle ich monatl insgesamt keine 60€. Mal anrufen oder googlen, man spricht auch deutsch.

Ich danke Euch ganz herzlich. Ich überprüfe alle Möglichkeiten und hoffe dass es etwas bei uns in Cheleiros funktioniert. Mit clix weiß ich schon mittlerweile, dass es nicht geht :-(.

Ihr seid die Besten!

Hey,

ich würde dir am besten ein Smartphone mit UMTS empfehlen. Damit solltest du gut skypen können und über UMTS kannst du auch echt schnell surfen (teils sogar schneller als DSL!) und du kannst es auch via UMTS-Stick am Laptop nutzen, wirklich klasse.

Alle Anbieter bieten solche Tarife an. Schau dir mal an, dann siehst du, ob es dir es gefällt! ;)

Bei Fragen, frag mich ruhig!

Hi Berliner04, danke für deine Hilfe.

Ich habe iPhone4 und als in Estoril gewohnt hatte, konnte ich skype via iPhone nutzen. Qualität war super - nur die Batterie nicht so...Hier geht es leider nur begrenzt. Ich habe auch eine "Banda Larga" von Optimus und die Qualität ist die gleiche. Also ich kann meine Gesprächpartner hören, sie mich aber nur schlecht. Ich telefoniere mittlerweile via Festnetz - leider ist es sehr teuer, da PT keine Sondertarife für Ausland hat.

Ich suche nach einer Lösung, die mit dem Festnetzanschluß zu tun hat. UMTS, Internet Telefonie, VoP geht bei mir halt schlecht.

Ich wohne jetzt seit 10 Monaten auf einem Dorf und seit ca. 5 Monaten kann ich kaum Skype nutzen für Telefonanrufe. Die Qualität ist sehr schlecht. Wir haben eine aDSL Leitung (Fibra ist nicht vorhanden bei uns). Weiß jemand welche Möglichkeiten habe ich, um in Deutschland (während des Tages) anzurufen? Ich arbeite von zu hause und muss mit meinen Kunden telefonieren und auch Akquise machen. Es ist sehr schwierig mit Skype (Ansprechpartner hört mich nicht) und die Anrufe von PT-Festnetz sind teuer.

Ich wäre sehr dankbar für ein Paar Vorschläge. Danke

Magdalena

zuerst wolte isch schreibe das du skype nutse kanst. aber dann hab isch gelese das du miet deine kunde telefoniere wilst. damit frage isxh mich warum du die fragen mascht? wen du mit kunde (cliente) telenonirst biest du doch wie eine fabriek. dann bezalt doch deine finansamt deine telefon. dann isst egal wie du maschts deine telefonieren.
miet busines = patrao ou dona = financas = egal wivil du bezale must
onhe die busines = niescht anrufen mit die telefon und mehr van die ruhe haben ;)
oder isch verstehe dein frage nischt weill du schreibts "muss mit meinen Kunden telefonieren". da bezalt doch financas !

Zuletzt bearbeitet:

Hey,

ich würde dir am besten ein Smartphone mit UMTS empfehlen. Damit solltest du gut skypen können und über UMTS kannst du auch echt schnell surfen (teils sogar schneller als DSL!) und du kannst es auch via UMTS-Stick am Laptop nutzen, wirklich klasse.

HSDPA/HSUPA ist ausserhalb von Porto oder Lisboa katastrophal was die Versorgung angeht...

Wir telefonieren mit
Geht so, alle 3 Monate das Konto mit 15,- aufladen. Dann kostet jedes In/Auslandgespräch nur 5 Cent, egal wie lange es dauert.
Auch vom Festnetz ins Handynetz ist sehr günstig.
Ich habe mal 1 Stunde lang mit einem spanischen Handyanschluß telefoniert und das Gespräch hat noch nicht mal 4 Euro gekostet.

LG
M

Danke an Alle (vor allem an Salfina, da ich jetzt weiß, dass Financas meine Telefonrechnungen übernimmt)!

Ich habe mich jetzt für World Telekom entschieden, da sie ein Paket mit Festpreis haben, da kann ich besser kalkulieren. Leider haben sie nicht alle Länder in Angebot; deswegen habe ich jetzt herausgefunden, dass Skype Numbers to go mit Festnetz Anschluß funktioniert und ich kann dann die andere Länder anrufen. Das Freecall hat auch dieses Service aber nicht von Portugal. Dafür kann ich es nutzen wenn ich in Deutschland, England oder Polen unterwegs bin und von Handy anrufen.

Alle andere Vorschläge waren leider Internet-Lösungen.

ich hoffe, ich habe nicht so viele Sprachfehler begannen und dass mich jede der das irgendwann nachliest verstehen kann...

Liebe Grüße aus "Ende der PT-Telefonie"-Cheleiros

Danke an Alle (vor allem an Salfina, da ich jetzt weiß, dass Financas meine Telefonrechnungen übernimmt)!

Hallo magdalenchen,

wenn du selbstständig bist, kannst du bei deiner Steuererklärung die Telefonkosten als Betriebsausgaben absetzen und du zahlst weniger Steuern. (Ich denke das hast du vorher auch schon gemacht oder?)
Aber deine Telefonrechnung wird nicht vom Finanzamt bezahlt.

Hallo Magdalenchen,
wenn Du bei der PT kündigst und um die Übertragung Deiner Nummer an einen anderen Anbieter bittest, rühren die sich in der Regel recht schnell mit einem deutlich besseren Angebot. Ich hatte 1 Jahr alle Gespräche ins port. Festnetz frei und noch 200 min in das europäische Festnetz. Jetzt konnte ich mir dann aussuchen ob ich die 200 Freiminuten nach Europa oder die 24h umsonst ins port. Festnetz behalten wollte.

LG
Iris

Zurück
Oben