• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

wie nennt man das Steak, das man im Restaurant am Tisch grillt?

XT600

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Hat jemand von euch hier eine Ahnung wie man in Portugal das Steak nennt, das man am Tisch auf einem heissen Stein grillt/gart? Gesehen an der Algarve?

Gibt's auch nen Namen für den Tischkohlegrill, wo man dann eine Auswahl an Fleischstücken dranhängt? Gesehen in der Nähe von Tomar

Danke!

Boa Ey, dieser Gestank nach verbrennendem Fleisch gehört echt in die Küche, nicht an den Tisch im Gastraum. Das qualmt und stinkt ja mehr, als ich am Nachbartisch rauchen kann.

Grüße
can

Naco do Novelinho no pedra quente ...

FramedCoudelaria04800x600small.jpg

FramedCoudelaria05800x600small.jpg

Zip

AW: wie nennt man das Steak, das man im Restaurant am Tisch grillt?

Boa Ey, dieser Gestank nach verbrennendem Fleisch gehört echt in die Küche, nicht an den Tisch im Gastraum. Das qualmt und stinkt ja mehr, als ich am Nachbartisch rauchen kann.

De certeza ?

Grüße
can
ja CAN der war gut!!!

Und wie heisst das mit dem Holzkohlegrill und den kleinen Stückchen Fleisch (ggf. verschieden Sorten) - gesehen vor Jahrne in der Nähe von Tomar??

Zuletzt bearbeitet:

nein das ist was anderes? wir waren in einem Lokal, da bringen die so einen mit Holzkohle gefüllten Grill an den Tisch und dann riesen Portionen mit Rind, Schwein, Bauch und Salat wenn mich recht erinnert.

Dann grillst du das Fleisch direkt am Tisch

...da bringen die so einen mit Holzkohle gefüllten Grill an den Tisch ...

Dann grillst du das Fleisch direkt am Tisch

Und was sagen deine Tischnachbarn, wenn sie deinen Qualm vom Grill ertragen müssen?

(Wenn man selbst qualmt, egal auf welche Art, scheint es dann doch egal zu sein, ob am Nebentisch jemand etwas isst, wozu diese Art Rauch nicht passt?)

:ahh:

Tja und XT600 weiss immer noch nicht wie sein Gericht heisst ??? Würde ich auch gerne wissen.
Johan

aha, ein typisch portugiesisches Gericht also.:)
Johan

Zurück
Oben