• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Wie kommt man (günstig) von Lissabon nach Olhos De Água?

C

chrisi13

Gast
Gast
Hallo zusammen.
Ich heiße Chrisi und bin neu hier. Ich habe folgendes Problem:
Am 14.09.2015 fliege ich mit meinem Freund nach Lissabon, dort möchten wir uns bis zum 17.09 die Stadt angucken. Am 17.09 möchten wir aber nach Olhos De Água reisen da wir ab diesem Tag dort ein Hotel gebucht haben. Nun ist die Frage wie wir am einfachsten (relativ günstig) nach Olhos De Água kommen. Ich habe gesehen das es einen Zug gibt der bis nach Tunes fährt. Aber wie kommt man von dort zum Hotel? außerdem würden wir uns gerne, für ein paar Tage, einen Leihwagen mieten mit welchem wir am 26.09. nach Faro zum Flughafen fahren können um von dort die Heimreise antreten zu können.
Hat jemand schon einmal eine ähnliche Reise gemacht und kann mir mit ein paar Anregungen oder Ideen vielleicht ein paar gute Tips geben?
Vielen Dank im Voraus, Gruß Chrisi

Am 17.09 möchten wir aber nach Olhos De Água reisen ... Nun ist die Frage wie wir am einfachsten (relativ günstig) nach Olhos De Água kommen.

hi,
wie waers mit dem bus ... gute drei stunden

... the RENEX bus company has a coach leaving Olhos D'Agua at 08.10 arriving at 12.00 noon, return at 19.00 arrive 22.30. Details at:

book on line - they don't have a ticket agent in Olhos D'Agua I know of and you must reserve in advance. Fare approx 19 Euros each way.

grez
henry

Hallo,
vielen Dank für die zügige Antwort.
Die Frage ist halt was am sinnvollsten ist. Bus Bahn oder Auto?
Hatten uns auch schon mal überlegt in Lissabon am Flughafen ein Auto zu mieten und dieses dann in Faro wieder abzugeben beim Rückflug.
Allerdings würden dann wohl 130€ Rücktransportkosten für das Auto hinzu kommen. Außerdem denke ich das man in Lissabon nicht auf ein Auto angewiesen sein wird.

Die Frage ist halt was am sinnvollsten ist. Bus Bahn oder Auto?
Nein, deine Frage war was die einfachste und (relativ) günstigste Verbindung ist. Da hat Henry dir doch den besten Vorschlag gemacht.
Wenn du jetzt wissen willst was am sinnvollsten ist, dann hast du dir selbst doch schon die Antwort gegeben:
Auto: zu teuer
Bahn: zu umständlich (es gibt aber auch ein Bahnhof ausserhalb von Albufeira)
Also bleibt die von Henry vorgeschlagene Busverbindung
Johan

• Like
Reaktionen: HJV
Okay vielen Dank.
Dann werde ich es einfach mal ausprobieren.

Gruß chrisi

Zurück
Oben