• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Wie heisst den diese Heckenpflanze und was braucht sie?

smarterzh

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen was das für eine Heckenpflanze ist und was für Bedingungen notwendig sind. habe sie jetzt schon öfters gesehen aber niemand konnte mir genau sagen wie sie heißt, darum mal der versuch übers Forum. besten dank für euren Feedback und Gruß
image.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo smartehz,
So richtig gut kann ich das auf dem Bild nicht erkennen, schaut mir aber aus wie Rosmarin. Das ist ziemlich genügsam. Man kann es ganz einfach ziehen, in dem man im Herbst Zweige an Ort und Stelle in die Erde steckt. Allerdings verholzen die Pflanzen auch leicht und sehen irgendwann nicht mehr so schön aus.
Iris

Lieben Dank für die Antwort. Hatte auch zuerst das Gefühl es könnte Rosemarin sein, allerdings riecht es überhaupt nicht und daher denke ich es weniger. Die zweigstruktur hat was von taxus aber ist es auch nicht. Werde ein noch näheres Bild machen das hoffentlich mehr Aufschluss gibt.

Hallo smarterzh,

es könnte aus der Familie der ulex sein, vielleicht ein Stechginster. Und zur Zeit der Aufnahme in der "Ruhephase".
Dieser hat Dornenblätter, danach sieht es mir aus. Habe zur Zeit auch einige um mich herum, allerdings nicht so dicht in Heckenform.

Weißt Du, wie er blüht? Stechginster hat gelbe Blüten.

Vielen Dank für die Antwort leider weiß ich nicht wie die Blüte aussieht. Ich habe allerdings vorhin nochmals ein Foto gemacht in der Hoffnung dass man nun vielleicht es besser erkennen kann. Lg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 45
Da lag ich falsch, - das sind keine Dornenblätter. Ich kenne die Pflanze, allerdings nicht ihren Namen.

Ich stöbere mal, interessiert mich auch ;-)

Zurück
Oben