• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wer weiss wie der (Fisch) heisst?


Ja, das ist sehr bedauerlich. War damals ein bisschen Arbeit, das zusammen zu tragen (noch als @Tano) Manchmal kann man was unter anderer Recherche wiederfinden. Aber hier? Fast keine Chance.

Bis auf die beiden Versionen von FishBase. Diese fast schon enzyklopädische Seite gibt es nunmehr seit 31 Jahren und wird nach wie vor immer wieder aktualisiert.

Wer hier noch Fragen hat, dem kann ich nicht mehr helfen, weil " rund 31.200 Fischarten in verschiedenen Sprachen, 276.700 Namen mit wissenschaftlichen Bezeichnungen und über 48.200 Abbildungen " müssten für Aufklärung genügen




@Baguette

Das hab ich noch gefunden (PDF) und das hier (in PT | EN| ES) zum blättern oder als PDF.

Petri Heil
 
Zurück
Oben