• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie funktioniert der Nichtraucherschutz in Portugal?

...Picr will heute nicht, also so
Stimmt! Die haben grad ein Problem ... Aber wenn unser Nassauer seine Bilder nun auch noch auf dem Kopf einstellt, wie unten/rechts (als ob seitlich/hochkant nicht schon mühsam genug wär ...) ...:(

Es stehen eigentlich immer die (irgendwelche) Preise drauf (Banderole) ... Sogar bei den Fälschungen der asiatisch aussehenden dealer ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie funktioniert der Nichtraucherschutz in Portugal?

Stimmt! Die haben grad ein Problem ... Aber wenn unser Nassauer seine Bilder nun auch noch auf dem Kopf einstellt, wie unten/rechts (als ob seitlich/hochkant nicht schon mühsam genug wär ...) ...:(

Es stehen eigentlich immer die (irgendwelche) Preise drauf (Banderole) ... Sogar bei den Fälschungen der asiatisch aussehenden dealer ...

Hier der Beweis , da steht kein Preis!!!!!

001 (2).jpg

Das hier nenn ich mal funktionierenden Nichtraucherschutz.

cw5ubrwnwkdv.jpg

LG
M

Mal ´n paar ganz läppische Fragen! Schmecken Dir die Kippen? Was haben sie gekostet? Wo hast Du sie her?

Bin übrigens seit einigen Wochen mal wieder nicht am rauchen ... Ach ja, wo bleibt unser zu Fleisch gewordenes Schwert im Kampf gegen die Raucher ... Er ist doch sonst immer schnell dabei ... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mal ´n paar ganz läppische Fragen! Schmecken Dir die Kippen? Was haben sie gekostet? Wo hast Du sie her?

Bin übrigens seit einigen Wochen mal wieder nicht am rauchen ... Ach ja, wo bleibt unser zu Fleisch gewordenes Schwert im Kampf gegen die Raucher ... Er ist doch sonst immer schnell dabei ... :D

Ha Ha Ha , den Motorradrocker , wollte ich doch nur aufwecken :D:D
Aber das mit den Zigaretten ist kein Scherz , ich werde mal nachfagen , haben mir Bekannte mitgebracht.

Aber Hallo,
natürlich kann man Tabak auch D. anbauen. Grosse Anbauflächen gab es im Südwesten und auch auf DDR-Gebiet. Mein Grossvater nannte ihn:Bahndamm 3.Hieb.
Der Anbau wurde bis vor Kurzem sogar staatlich gefördert !

Ob die Qualität in D. gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen.
99 Pflanzen pro Person sind laut Finanzamt legal.
Wie das in P. ist ? Keine Ahnung. Die wissen gar nicht was das ist. Die Nachbarn freuen sich über den 3 Meter hohen Sichtschutz.
Ich habe Havanna und Virginia. Ausserdem eine Neuzüchtung :Caldas:ahh:
Bei lLetzterem handelt es sich um ein ungewolltes Kind meiner Anal-Alphabetin.
Die doofe Nuss hat die von mir sauber beschrifteten Sorten durcheinander gepflanzt.:o
Saatgut für jeweils 1000 Pflanzen kann man bei mir auf dem Postweg erwerben.

@Tano
Habe deinen Rat befolgt und versucht Foto zu drehen - beim letzten Foto siehste was rausgekommen ist.
Übrigens die dort liegen haben alle geraucht!!!!!:fies:

Gruss
Nassauer
der schnell raus muss sein Auto sichern, denn heute ist doch Hallo Wien ?
Die kleinen Tugas sind extrem rachesüchtig.:D

natürlich kann man Tabak auch D. anbauen. Grosse Anbauflächen gab es im Südwesten und auch auf DDR-Gebiet. Mein Grossvater nannte ihn:Bahndamm 3.Hieb.

Klaro, mein ehemaliger Wohnort Herxheim bei Landau war eine Tabak-Hochburg.

Reval, Eckstein, Rothändle waren typische Marken mit deutschem Tabak-Anteil.

Grüße
can

Aber Hallo,

Mein Vater nannte ihn uebrigens Scheierbombeler - Du als Nassauer wirst das wohl verstehen und uebersetzen koennen :).

Britta

Mein Vater nannte ihn uebrigens Scheierbombeler - Du als Nassauer wirst das wohl verstehen und uebersetzen koennen :).

Britta
Hallo Britta,
ich denke ich kann das sogar übersetzen,obwohl von de ebsch Seit.
Also:

Scheier - Scheuer- Scheune

Bombeler -bombeln-bambeln-hängen/lose hängen/herab hängen

Da der Tabak üblicherweise zum Trocknen in der Scheune/Trockenhalle an einer Schnur aufgehängt wurde,würde ich 1.1 übersetzen -Scheunenrumhänger.
Aber da klingt Scheierbombeler doch einfach besser.
Geschmeckt hat er aber sicher wie Bahndamm 3.Hieb?:fies:

Gruss
Nassauer
der eigentlich nicht mehr qualmen wollte
und das jetzt,wo es nix mehr kostet:ahh:
rein aus Gründen der Sparsamkeit bin ich nun gezwungen den Gegenwert von 4€ jeden Tag zu rauchen - sonst geht die Rechnung nicht auf.:confused::confused::confused:

Zurück
Oben