• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie funktioniert der Nichtraucherschutz in Portugal?

AW: Wie funktioniert der Nichtraucherschutz in Portugal?

Wie versprochen , ich habe mich noch mal schlau gemacht , wegen der Auszeichnung der Zigaretten.
Ich habs gefunden :D
Aber sowas habe ich im Leben noch nie gesehen , auf der Unterseite , ganz mini , links ein winziges Dreieck , silberfarben und es steht drin : 4.00 €

Hier das Foto , daß ihr seht , ich übertreibe nicht. Ist allerdings kein Foto von guter Qualität!!:p

SG -Gigante , Preisauszeichnung 001.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zigaretten sind noch verhältnismäßig billig in Portugal. In England bezahlt man fuer 20 Marlborough zwischen (umgerechnet) € 7 – 8. Wuerdet Ihr weniger rauchen oder sogar aufgeben wenn Ihr das bezahlen muesst???

Zigaretten sind noch verhältnismäßig billig in Portugal. In England bezahlt man fuer 20 Marlborough zwischen (umgerechnet) € 7 – 8. Wuerdet Ihr weniger rauchen oder sogar aufgeben wenn Ihr das bezahlen muesst???

Wenn das so einfach ginge mit dem aufhören , hätte ich es bei den deutschen Preisen von 5 euro schon längst. Aber ich bin dran , ich fange langsam an Zigaretten zu hassen. :)

Wenn das so einfach ginge mit dem aufhören , hätte ich es bei den deutschen Preisen von 5 euro schon längst. Aber ich bin dran , ich fange langsam an Zigaretten zu hassen. :)

Nur zu, es lohnt sich, auf zu hören. Hab früher selbst auch stark geraucht.
Dank Selbstdisziplin und Eigenhärte, bin ich jetzt aber schon seit 10 Jahre rauchfrei:)

LG
M

Seit ihr verrückt, raucht bloss alle schön weiter, was glaubt ihr
was wir für Steuern zahlen müssen, wenn alle aufhören zu rauchen.:fies:

Nur zu, es lohnt sich, auf zu hören. Hab früher selbst auch stark geraucht.
Dank Selbstdisziplin und Eigenhärte, bin ich jetzt aber schon seit 10 Jahre rauchfrei:)

LG
M

Es stimmt was Du sagst , Eigenhärte und Selbstdisziplin , denn wer läßt sich schon gerne in Abhängigkeit bringen , könnte mir nie passieren, nur beim Rauchen toleriere ich das.
Mir wird jedesmal schlecht , wenn ich sehe , wieviel Lebensmittel ich anstatt 2 Schachteln Zigaretten bekomme. Wie blöd ist man eigentlich , sein Geld so sinnlos , für eine nur Problem bringende Sache raus zuwerfen!
Dies vor Augen gehalten , ist der erste Schritt zum Nichtraucher.
Wenn der körperliche Entzug nach ca. einem Monat vorbei ist , kommt es nur noch auf die Selbstdisziplin und Eigenhärte an.
Für mich steht fest , ich höre auf.

Titia , ich schwöre beim Leben meiner Brille , da ist nichts.:D

Ja Action,jetzt wollen wir sehen wie du diesen Schwur einlöst !!:D:D:D

Ein Foto von der zerstörten Brille und vom ausführenden Hammer würde uns reichen.:fies:
Hat doch sowieso nix getaugt.:ahh:

Aber du weist doch - drei Dinge braucht der Mann :

Armbinde,Stock und Hund
bitte vorlesen

Gruss
Nassauer
der ernsthaft eine Lupe neben dem Computer hat und Tano dennoch gern den Kopf verdreht

Anhänge

• 006.jpg
    006.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 16

Wenn der körperliche Entzug nach ca. einem Monat vorbei ist ...

Das stimmt nicht, Action. Laß dich nicht von der Tabakindustrie irreführen, die wollen Rauchern nur den Mut nehmen, um ihn in Abhängigkeit zu halten, indem sie solche Unwahrheiten verbreiten.
Die körperliche, physische Abhängigkeit ist bereits nach 3 Tagen überwunden.
Sind zwar 3 harte Tage, aber danach hat man das Schlimmste schon überstanden.
Die Überwindung der psychischen Abhängigkeit dauert ein paar Tage länger, kann man aber mit einem Kaugummi oder einem Schluck Wasser leicht in den Griff bekommen.
Schon nach 5- 6 Tagen denkt man über Zigaretten nicht mehr nach.
Nach etwa 2 Wochen kommt dann aber nochmal ein übermäßig starkes Verlangen nach einer Zigarette auf. 80% werden dann rückfällig.
Dieses Verlangen hält aber nur einen halben Tag an. Dem muß man eben widerstehen und dann hat mans schon geschafft und ist rauchfrei.
Bei mir hat das aber auch erst nach mehreren Anläufen geklappt.
Zum Trost: nach jedem Rückfall wird der nächste Versuch leichter.

LG
M

Das stimmt nicht, Action. Laß dich nicht von der Tabakindustrie irreführen, die wollen Rauchern nur den Mut nehmen, um ihn in Abhängigkeit zu halten, indem sie solche Unwahrheiten verbreiten.
Die körperliche, physische Abhängigkeit ist bereits nach 3 Tagen überwunden.
Sind zwar 3 harte Tage, aber danach hat man das Schlimmste schon überstanden.
Die Überwindung der psychischen Abhängigkeit dauert ein paar Tage länger, kann man aber mit einem Kaugummi oder einem Schluck Wasser leicht in den Griff bekommen.
Schon nach 5- 6 Tagen denkt man über Zigaretten nicht mehr nach.
Nach etwa 2 Wochen kommt dann aber nochmal ein übermäßig starkes Verlangen nach einer Zigarette auf. 80% werden dann rückfällig.
Dieses Verlangen hält aber nur einen halben Tag an. Dem muß man eben widerstehen und dann hat mans schon geschafft und ist rauchfrei.
Bei mir hat das aber auch erst nach mehreren Anläufen geklappt.
Zum Trost: nach jedem Rückfall wird der nächste Versuch leichter.

LG
M

Es freut mich , das Du es geschafft hast. Ich denke bei jedem ist es ein wenig anders mit dem Entzug , je nachdem wie lange und wieviel man geraucht hat. Wird schon klappen.

LG , Frank

Action
Du hast Recht jeder ist anders; einige schaffen es sofort und andere schaffen es nicht. Mein Vater hat es nicht geschafft, mein erster Mann hat es nicht geschafft. Er hat zuletzt Zigarren geraucht und meinte er inhaliert ja nicht??!! Mein zweiter Mann hat 40 Zigaretten am Tag geraucht. Es was schwer aber er hat es mit Nikotin Kaugummi geschafft. Seine Tochter hat es schon so oft versucht ich habe aufgehoert zu zaehlen. Eine Freundin von mir hat nach 9 Jahren wieder angefangen. Was immer Deine Entscheidung, wenn Du es geschafft hast darfst Du nie wieder eine anzuenden - otherwise you are back to square one. Good Luck!! Renate.

Action
Du hast Recht jeder ist anders; einige schaffen es sofort und andere schaffen es nicht. Mein Vater hat es nicht geschafft, mein erster Mann hat es nicht geschafft. Er hat zuletzt Zigarren geraucht und meinte er inhaliert ja nicht??!! Mein zweiter Mann hat 40 Zigaretten am Tag geraucht. Es was schwer aber er hat es mit Nikotin Kaugummi geschafft. Seine Tochter hat es schon so oft versucht ich habe aufgehoert zu zaehlen. Eine Freundin von mir hat nach 9 Jahren wieder angefangen. Was immer Deine Entscheidung, wenn Du es geschafft hast darfst Du nie wieder eine anzuenden - otherwise you are back to square one. Good Luck!! Renate.

Danke Renate ,wenn ich was will dann mach ich das auch , egal wie schwer es ist. Reine Kopfsache.

Ich höre so ca. 40 mal am Tag mit dem rauchen auf, nur selten steck ich mir zwei direkt hintereinander an. Habe damit keine Probleme und fühle mich gut dabei.

Grüße
can

ein Kollege von mir hat es jetzt nach langen Raucherjahren auch ganz plötzlich geschafft endgültig aufzuhören.

Dass er mit noch nicht Mitte 40 vor zwei Monaten einen Herzinfarkt hatte, dürfte allerdings zur Motivation nicht unerheblich beigetragen haben ...

Kai

ein Kollege von mir hat es jetzt nach langen Raucherjahren auch ganz plötzlich geschafft endgültig aufzuhören...
Kai
Vielleicht ist ja die schwindende Gefolgschaft der rk-Kirche auch eine Konsequenz des Nichtraucherschutzes. Schließlich ist Weihrauch nicht ohne, und eine traditionelle bayrische Kirche kann, was ihre Feinstaubbelastung anbelangt, mit einer (ehemals) verräucherten Eck-Kneipe verglichen werden.
Möglicherweise bleiben die Kirchen also nur leer, weil die Fedelen das Passivrauchen satt haben.
Wer weiß, ab Aloisius Ratzinger mit einer Encyklika Non Fumatica nicht mehr Erfog hätte, als mit seinen Restaurationsbemühungen.

zwar OT, aber auch interessant wie der Raucherschutz hier in EU funktioniert oder voraussichtlich funktionieren wird.

Zurück
Oben