• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie finde ich eine Hyundai-Tür :-)

bestianegra

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihn die Runde

Nach meiner Fragerei zu Sehenswerten in Portugal habe ich jetzt mal ein komplett anderes Thema. Derzeit cruise ich gemütlich seit 5 Tagen mit meinem Hyundai H100 durch Portugal. Bilder kann ich im anderen Thread posten, wenn ich mal wieder ordentliches Internet habe.

Mir ist, vor allen in Lamego aufgefallen, dass dies ein Schlaraffenland für Owner eines Mitsubishi L300 oder eines Hyundai H100 ist. Hier stehen die alten Busse an jeder Ecke. In Deutschland gelten die ja mittlerweile als bedrohte Art.

Nun hatte ich im letzten Urlaub Richtung Albanien das Malheur, dass ich meine Schiebetür meines zerschossen habe. Manchmal sollte man Wege zu Fuß gehen anstatt mit dem Auto zu fahren. Anbei ein Foto (von heute Morgen).

Da nun der L300 und der H100 nahezu baugleich sind, kam mir die Idee hier nach einer ganzen Tür Ausschau zu halten. Die Farbe ist natürlich egal.

Jetzt zu meinen Fragen:

Wisst ihr wie die Autoschrottplätze (Autoverwerter) in Portugal heißen?

Wie finde ich diese am Besten?

Und kennt vielleicht jemand einen, der einen kennt, der mir in Portugal bei dem Thema weiterhelfen kann?

Hier mal meine grobe Route/Tagesabschnitte ab Coimbra: Coimbra – Peniche – Lissabon – Evora – Rosario - Beja – Faro – Lagos – Am Meer lang Richtung Lissabon – Nähe Vagos – an Porto vorbei ins Minho – und dann schon Richtung Vigo/Spanien

Vielleicht kennt ja auch jemand Autoverwerter auf der Strecke bzw irgendwo im Lande oder hat so eine Schiebetür im Keller liegen.

Jetzt werde ich erst einmal in die Stadt tigern. Das Wetter ist ja nun zum Glück besser geworden.

Danke schon mal im Voraus

Grüße aus Coimbra
Ralph

IMG_3893.jpg
 
Moin,
schon wieder einer in der Gegend und sagt nix.... :rolleyes:
:-D

Mir bekannte Autoverwerter mit Teileverkauf:
und

Viel Erfolg
 
Danke euch Beiden für die Adressen. Da schaue ich sicher vorbei.

Gerne können noch weitere Vorschläge zu meinem Problem kommen. ;)

Moin,
schon wieder einer in der Gegend und sagt nix.... :rolleyes:
:-D
Wieso, hab es doch groß angekündigt, dass ich ganz Portugal bereise ;)

Grüße aus Coimbra, welches ich heute mit zwei Gesichtern erlebt habe.

Ralph
 
Die hier sind bei SIntra und wohl zielich gut sortiert:



Iris
 
Hallo Iris

Danke dir für den Tipp. Werde ich wohl dann auch auf dem Rückweg vorbei schauen.

Grüße aus Lissabon

Ralph
 
Probiere es einmal in Caldas. Wenn diese Jungs ein Teil nicht haben ,können sie es landesweit suchen. Die sind sehr gut vernetzt.

Ausfahrt 19, von der A8.

Gruss
Nassauer
 
Versuche es doch mal bei ebay. Dort habe ich eine Tür für meinen Terrano gefunden.
 
Versuche es doch mal bei ebay. Dort habe ich eine Tür für meinen Terrano gefunden.
Hi

Da hatte ich schon häufiger geschaut. Auf deutsch, englisch...leider nix dabei. Die Busse sind leider vom Aussterben bedroht. Im portugiesischen Ebay habe ich grob H100 und L300 eingegeben. Leider da auch keinen Erfolg, zumal dann wohl der Transport und die Tür mehr als die Instandsetzung in Dtl kosten würde.

Danke trotzdem für den Hinweis.

Grüße aus Lissabon

Ralph
 
Probiere es einmal in Caldas. Wenn diese Jungs ein Teil nicht haben ,können sie es landesweit suchen. Die sind sehr gut vernetzt.

Ausfahrt 19, von der A8.

Gruss
Nassauer
Danke für den Tipp. Werde ich auf jeden auf der Rückfahrt besuchen.

Grüße
Ralph
 
Zurück
Oben