• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Alte Liebe rostet nicht, aber wie finde ich Sie

Hewee65

Amigo
Teilnehmer
Hallo nach fast 30 Jahren habe ich alte Bilder und eine "alte" Adresse von meiner damaligen Freundin gefunden und mich nicht gewundert das ich Sie nicht wieder gefunden habe...Ich hatte den Familiennamen falsch in Erinnerung
Leider blieb meine letzte Suche, trotz der vollständigen alten Adresse ohne den gewünschten Erfolg.
Wer hat einen seriösen Tipp wie ich meine "alte" Liebe vielleicht wieder ausfindig machen kann.
 
Ich denke, dass Du die besten Chancen hast, Deine ehemalige Freundin wiederzufinden, wenn Du vor Ort auf die Suche gehst. Die alte Adresse waere dort viellleicht ein guter Anhaltspunkt. Vielleicht findest Du dort andere Leute, die sich an die Dame erinnern, und Dir eventuell weiterhelfen koennen.
 
Hallo und vielen Dank,
die Suche bei Facebook hat leider bisher keinen Erfolg gebracht.
Den letzten Hinweis den ich über eine Suchanfrage bei Facebook.pt erhalten habe brachte mich auf die Spur Ihrer Schwester und Ihres Bruders.
Leider verläuft sich diese Spur nach Brasilien.
Bei meinem letzten Besuch in Armacao de Pera war ich erstaunt wie sehr sich dort alles, sagen wir mal so: Erneuert hat.
Leider kann sich dort vor Ort niemand mehr auch an das Restaurant der Mutter erinnern.
Die Suche hört nicht auf
 
Schon versucht aber diese Spur führt nach Brasilien und darüber auch leider keinen Erfolg
Vermutlich alle verheiratet und Namen dazu bekommen oder was auch immer.
Habe bald eine Adresse aus Canada von einem Vetter, vielleicht geht darüber ja mehr
 
Leider ist das mit den Namen nicht so einfach. Es gibt einfach zu viele mit dem gleichen Namen. Viel Glück!
Iris
 
Leider Nein alle "alten" Kontakte gibt es nicht mehr
die Eltern haben sich wohl scheiden lassen und die Mutter hat ihr Restaurant/Hähnchenbraterei in Armacao aufgegeben
 
Tolle Story,

hör' ja nicht auf zu suchen.
<Finde ich total abgefahren...)
 
Hallo und Danke,

nein ich werde da nicht aufhören zu suchen. So wie es aussieht werden wir im kommenden Jahr erst nach Armacao de Pera fahren und da suchen, sofern das noch möglich ist und im Anschluss wohl nach Brasilien fliegen und den Hinweisen vor Ort nachgehen.
Bei meinem Glück lebt Sie dann wohl in Canada bei dem Rest der Familie.......
Ach ja...
Es geht hier nicht darum einen alten Acker neu zu bepflügen. Ganz so einfältig ist meine Suche wirklich nicht.
 
DAS habe ich mir schon fast gedacht. Hab sowas ähnliches auch schon mal gemacht
und bin dann nur über das Geburtenregister (da, wo man sich halt ne Geburtsurkunde
für jeden nur noch so schwachsinnigen Verwaltungsakt irgendwo auf dieser Welt.....)
der port. Gemeinde weiter gekommen.

Viel Glück beim Zusammenstecken "DEINES" Puzzles!!
 
Na, Dir scheint ja an dieser Dame sehr viel zu liegen. Wer wuerde sich nach solch einer langen Zeit so viel Muehe machen, um jemanden wiederzufinden? Ich haette es wahrscheinlich nicht gemacht, oder doch? Kann ich so nicht sagen. Wie auch auch immer, ich finde es echt, beeindruckend, wie wichtig es Dir ist, diese Frau nach so vielen Jahren wiederzusehen.

Ich wuensche Dir, dass Du diese Frau findest, und dass euer Widersehen, vor allem fuer Dich nicht, eventuell eine Enttaeuschung wird. Wie gesagt dreissig Jahre sind eine verdammt lange Zeit, und es nun wirklich nicht zu erahnen wie sie auf ein Wiedersehen reagieren wird. Weder weisst Du, ob sie Dich bereits nicht vergessen hat oder ob ihr ueberhaupt noch etwas an Dir liegt.

Wie auch immer, ich wuensche Dir viel Glueck und hoffe, dass sie sich freuen wird, wenn Du sie finden solltest.

Boa sorte
 
So nun ich mal wieder,
dass mit dem nach Armacao de Pera zu fahren hat leider nicht funktioniert.
Es kamen da leider sehr viele Operationen dazwischen.
Beim ausmisten von alten Unterlagen fiel mir ein Briefumschlag mit alten Photos und auch Ihrer Adresse in die Finger...Aber, OK mit Google Earth habe ich das Wohnhaus von damals gefunden.
Aber entweder bin ich zu blöd, oder wer weiß was ich falsch mache
Da ich hier jetzt nicht Ihre "alte" Adresse so einfach einstellen möchte, meine Frage an euch:
Wem oder wie stelle ich weiter Hilfsmittel, (Ihren vollen Namen, alte Adresse usw.) hier am besten ein um ein wenig Hilfe erhalten zu können???
Lieben Gruß und eine gute Zeit
Uwe
 
Zurück
Oben