1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie finde ich eine Hyundai-Tür :-)

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von bestianegra, 4 Juni 2019.

1. bestianegra

bestianegra Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo ihn die Runde

Nach meiner Fragerei zu Sehenswerten in Portugal habe ich jetzt mal ein komplett anderes Thema. Derzeit cruise ich gemütlich seit 5 Tagen mit meinem Hyundai H100 durch Portugal. Bilder kann ich im anderen Thread posten, wenn ich mal wieder ordentliches Internet habe.

Mir ist, vor allen in Lamego aufgefallen, dass dies ein Schlaraffenland für Owner eines Mitsubishi L300 oder eines Hyundai H100 ist. Hier stehen die alten Busse an jeder Ecke. In Deutschland gelten die ja mittlerweile als bedrohte Art.

Nun hatte ich im letzten Urlaub Richtung Albanien das Malheur, dass ich meine Schiebetür meines zerschossen habe. Manchmal sollte man Wege zu Fuß gehen anstatt mit dem Auto zu fahren. Anbei ein Foto (von heute Morgen).

Da nun der L300 und der H100 nahezu baugleich sind, kam mir die Idee hier nach einer ganzen Tür Ausschau zu halten. Die Farbe ist natürlich egal.

Jetzt zu meinen Fragen:

Wisst ihr wie die Autoschrottplätze (Autoverwerter) in Portugal heißen?

Wie finde ich diese am Besten?

Und kennt vielleicht jemand einen, der einen kennt, der mir in Portugal bei dem Thema weiterhelfen kann?

Hier mal meine grobe Route/Tagesabschnitte ab Coimbra: Coimbra – Peniche – Lissabon – Evora – Rosario - Beja – Faro – Lagos – Am Meer lang Richtung Lissabon – Nähe Vagos – an Porto vorbei ins Minho – und dann schon Richtung Vigo/Spanien

Vielleicht kennt ja auch jemand Autoverwerter auf der Strecke bzw irgendwo im Lande oder hat so eine Schiebetür im Keller liegen.

Jetzt werde ich erst einmal in die Stadt tigern. Das Wetter ist ja nun zum Glück besser geworden.

Danke schon mal im Voraus

Grüße aus Coimbra
    Ralph

IMG_3893.jpg

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Wie finde ich Forum Datum
    Wie finde ich raus wieviel Maut ich zahlen muss? Verkehr in und um Portugal 21 April 2017
    Alte Liebe rostet nicht, aber wie finde ich Sie Liebe, Romantik + Partnerschaft 5 September 2015
    wie finde ich deutsche Kontakte/Familien in der Algarve?! Leben in Portugal 13 Dezember 2010
    Wie findet man hier schnellstmöglich eine Wohnung? Leben in Portugal 8 August 2010
    Azoren-Online: Atlantis Cup 2011 findet wieder in den Gewässern rund um die Azoren statt Alles über die Azoren 9 Juli 2011

3. ALISAN

ALISAN Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    93
    Moin,
    schon wieder einer in der Gegend und sagt nix.... :rolleyes:
    :-D

Mir bekannte Autoverwerter mit Teileverkauf:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. und Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Viel Erfolg

bestianegra und Ozzy gefällt das.
  4. Ozzy

Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    In Aveiro Nähe Stadion ist ein Schrottplatz/Verwerter und wenn Du auf der IC2 nach Porto kommst ist ein großer Verwerter auf der rechten Seite bei Sao Domingos.

bestianegra gefällt das.
  5. bestianegra

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke euch Beiden für die Adressen. Da schaue ich sicher vorbei.

Gerne können noch weitere Vorschläge zu meinem Problem kommen. ;)

Wieso, hab es doch groß angekündigt, dass ich ganz Portugal bereise ;)

Grüße aus Coimbra, welches ich heute mit zwei Gesichtern erlebt habe.

Ralph

6. Iris_K

Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Die hier sind bei SIntra und wohl zielich gut sortiert:

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Iris

bestianegra gefällt das.
  7. bestianegra

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Iris

Danke dir für den Tipp. Werde ich wohl dann auch auf dem Rückweg vorbei schauen.

Grüße aus Lissabon

Ralph

Iris_K gefällt das.
  8. Nassauer

Nassauer Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83
    Probiere es einmal in Caldas. Wenn diese Jungs ein Teil nicht haben ,können sie es landesweit suchen. Die sind sehr gut vernetzt.Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Ausfahrt 19, von der A8.

Gruss
    Nassauer

bestianegra gefällt das.
  9. algharb

algharb Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    28
    Versuche es doch mal bei ebay. Dort habe ich eine Tür für meinen Terrano gefunden.

10. bestianegra

Punkte für Erfolge:
    3
    Hi

Da hatte ich schon häufiger geschaut. Auf deutsch, englisch...leider nix dabei. Die Busse sind leider vom Aussterben bedroht. Im portugiesischen Ebay habe ich grob H100 und L300 eingegeben. Leider da auch keinen Erfolg, zumal dann wohl der Transport und die Tür mehr als die Instandsetzung in Dtl kosten würde.

Danke trotzdem für den Hinweis.

Grüße aus Lissabon

Ralph

11. bestianegra

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für den Tipp. Werde ich auf jeden auf der Rückfahrt besuchen.

Grüße
    Ralph

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.