• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

wie finde ich deutsche Kontakte/Familien in der Algarve?!

Vicodin

Amador
Teilnehmer
Hallo ihr,

wir leben jetz 3 mon in der Ostalgarve (Vila Real de Santo Antonio) mit unserer kleinen Tochter (9mon).
Mir fällt es total schwer irgendwelche Kontakte zu knüpfen, da ich noch kaum portugiesisch spreche.
Scheinbar sind alle jungen Mütter schon wieder arbeiten, und Sachen wie Babytreffs oder so gibt es gar nicht?!
Auf der Suche nach deutschen Kontakten finde ich absolut überhaupt gar nichts ausser dieses Forum :(

hat jemand vielleicht noch irgendwelche tipps..
uns würden ein paar Kontakte usw gut tun, der Papa arbeitet und ich bin mit Mausi quasi allein unterwegs,.
wär schön, wenn jemand sich meldet oder ne idee hat wo ich mich hinwenden kann,

lg
anne, 25, V.R.S.A
mit babymaus
 
AW: wie finde ich deutsche Kontakte/Familien in der Algarve?!

Hi Anne,

mit Kontakten kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber da du in Portugal lebst und dort Kontakte suchst, würde ich die Mods bitten deinen Beitrag nach "Leben in Portugal" zu verschieben.

In "Plaudern und diskutieren" schaut man oft nicht rein (ich zumindest), weil da ja alles reinkommt was nicht mit Portugal zu tun hat.

Ich wünsche dir bei deiner Suche noch viel Erfolg und dass du bald neue Kontakte knüpfen kannst.
 
AW: wie finde ich deutsche Kontakte/Familien in der Algarve?!

aber da du in Portugal lebst und dort Kontakte suchst, würde ich die Mods bitten deinen Beitrag nach "Leben in Portugal" zu verschieben.
.


Schon geschehen.

Übrigens wohnen einige Forianer in der Algarve. Guck mal auf die Member Map
Eine relativ einfache Variante wäre es, ein Forumstreffen zu organisieren und schon lernst du einige persönlich kennen.

Und wenn dann die Chemie stimmt, hast du auch Kontakte danach ;)

Viel Erfolg,

Ellen
 
AW: wie finde ich deutsche Kontakte/Familien in der Algarve?!

Hallo Anne,

ich habe gerade in einem anderen Beitrag gesehen, dass der/die user(in) Casey auch in Vila Real de Santo Antonio wohnt.

uns würden ein paar Kontakte usw gut tun, der Papa arbeitet und ich bin mit Mausi quasi allein unterwegs,.
Vielleicht kannst du ja mal Kontakt aufnehmen und wenn es nur auf ´nen Kaffee ist.
 
Zurück
Oben