• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Wie Bacalhau kaufen und transportieren?

Es lag tatsächlich nicht an dir, ich hatte falsch verstanden wer nun im Zitat was gesagt hatte. Alles gut.
 
@Chap Ich habs meinen Kindern im Stil "Sendung mit der Maus" erklärt.

Da gibt es den Sandiego. Der kommt aus Österreich. Das ist ein kleines Land hinter den Bergen. So was wie Trás-os-Montes. Dann gibt es noch den Dom. Das ist Euer Papa. Beide sind ein wenig bescheuert. Der Sandiego kennt aber einen guten Arzt. Der könnte auch dem Dom helfen. Die Freunde von Dom wollen aber gar nicht, dass der Arzt ihm hilft. Wollt ihr, dass der Papa zum Arzt geht?

Also meine Kleinen haben es sofort verstanden. Die einhellige Antwort behalte ich für mich.
 
Ich betrachte dieses Forum mittlerweile (neben dem wirklichen Nutzen) als echt unterhaltsame Ergotherapie :)

Jeder Beitrag will vor Veröffentlichung wohl durchdacht und geprüft sein. Man lernt die unterschiedlichen Teilnehmer partiell kennen und respektiert unterschiedliche Herangehensweisen oder auch nicht. Mais ou menos oder so ähnlich...

Ich trainiere hier meine Impulskontrolle und fühle mich parallel gut unterhalten. Obendrauf gibt es noch ein paar echt nette Kontakte im wahren Leben.

Vielen Dank dafür!

PS: Meine Oma hätte wohl schon lange gesagt, dass der Trockenfisch sich jetzt mal gehackt legen soll.
 
Und wenn ihr euch mal die älteren Beiträge von @Sandiego anschaut, ist er ein Deutschland-Hasser und mag keine Deutschen... ;)
 
Hin und wieder bin ich in Wien. Wenn möglich 1x im Jahr, schöne Stadt. Ich mag auch den Wiener Dialekt sehr gerne. Wenn ich in dort bin, dann treffe ich mich auch mit einem befreundeten Ehepaar. Irgendwann als gerade während einer EM oder WM ein Spiel mit deutscher Beteiligung (ohne Österreich) lief, waren wir gerade auf dem Wiener Prater. Als ein Jubel über den ganzen Platz zu hören war, sagte ich dann zu Ihnen "Hört einmal, da hat DE wohl gerade ein Tor geschossen". Die beiden schauten sich betreten an und meinten dann vorsichtig " Wenn Deutschland ein Tor schießt, wird hier niemand jubeln" So war es dann auch :) , kann ich gut mit leben. Wie die Platzierungen von DE der letzten Jahre im Eurovision Song Contest zeigen, sind die Ösis da auch nicht alleine. An der Musik im ESC wird es nicht gelegen haben. ;) Also Sandiego, alles gut.
Und warum willst/suchst du Hilfe/Ratschläge von deutschen Forianern?

Hat Sandiego irgendwo geschrieben, dass er vorzugsweise Antworten von deutschen Forianern bekommen möchte? :skeptisch:
Wenn ich mir deine Antworten innerhalb des Threads anschaue, wüsste ich auch nicht warum Sandiego dich lieb haben sollte :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben