• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

wetter in portugal

petra19

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo, ich verfolge ja das Wetter in Portugal schon regelmäßig; es hatte jetzt immer so 25 bis 30 Grad in Lissabon und da ich am 6.6 dorthin fliege habe ich mich unteranderem schon sehr auf Wärme gefreut und was hab ich gerade auf Wetter.com gesehen, ab Donnerstag 6.6 wird es kühler, nur noch 20 Grad, dann 5 Tage später wenn ich wieder fahre, wird es wärmer; ärgerlich; möchte ja nicht jammern und das Wetter kann man halt nicht ändern aber ausgerechnet in der Zeit sind die Temperaturen nicht so warm; sind die Nächte dann sehr kühl ? Sollte man seine Winterjacke vielleicht einpacken ? (die wollte ich eigentlich jetzt entgültig für paar MOnate verstauen) lg petra
 
Aber in D würdest Du doch bei 20 Grad keine Winterjacke tragen, oder?
Und Lissabon ist doch viel milder als hier, die gefühlte Temperatur zählt.
T-Shirt und Jäckchen sollten reichen. :-D *einbisschenneidischguck*
Wir zelten hier am WE, da könnte eine Decke für abends hilfreich sein trotz Lagerfeuer.
 
Grundsätzlich rate ich immer zum Zwiebelschalenmodell
Wir haben auch im Sommerurlaub noch ein (oder zwei) Fleecejacken mit. Die sind nicht schwer, kann man übereinanderziehen etc...
und ein dünnes winddichtes/Regenjäckchen ist auch nicht verkehrt.

Ach ja: ebenfalls bewährt sind ärmellose Westen: leicht, lassen sich klein machen, halten den Rücken warm, das Portemonnaie fest und mit den Armen lässt sich noch Sonne tanken.

Die paar Gramm im Koffer sparen lohnt nicht.
Wenn man alles ungenutzt zurückträgt: Umso besser:-D
So böse wie es uns erging, wird es bei dir nicht sein:
Wir hatten jetzt zwei Osterurlaube in PT hintereinander, in denen es in D bis zu 15°C wärmer als bei uns war. Von Sonne statt Regen ganz zu schweigen:mad::frown2:

Aber zum Glück gabs auch nette Tage und ein paar Sonnenstunden:-D
DSC04507.JPG
Abgesehen davon:
Manches ist bei nur dezenten Frühlingstemperaturen sogar angenehmer.
Also -Nicht verzagen!
 
Hallo, vielen Dank, Ihr macht mir Mut; ja Zwiebellook, werde da paar Teile einpacken; lg petra
 
Sollte man seine Winterjacke vielleicht einpacken ?
Nein !
Die Lösung heist Bugatti-Jacke :



Perfekt für Portugal, da wind- und wasserdicht. Kann man zusammen knäullen. sehr leicht, viele Taschen mit Reisverschluss.Maschinenwachbar.preiswert !

Gruss
Nassauer
 
Zurück
Oben