• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Ich mag diese nüchterne Wetterprognosenprosa.
Screenshot_20250404_094358_de_wetteronline_wetterapppro_MainActivity_copy_635x159.png

Screenshot_20250404_095208_de_wetteronline_wetterapppro_MainActivity_copy_656x1424.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer geht immer, wir haben ja hier auf der Insel grade echt heftigste Stürme, Gewitter, Hagel war heute auch dabei.
Und unglaublicher Seegang...
Ich bin froh, dass wir nicht rüber mussten.
Ausnahmsweise auch niemand auf Deck.
Solche Wellen haben wir noch nicht erlebt. Ich habe mir eine warme Kapuzenjacke gekauft und die Klima läuft als Heizung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich glaube, wir werden dagegen diesmal wieder Glück haben:rolleyes:
Zugegeben: Das letzte Mal habe ich vor unserer Anreise täglich die Wetterinfo studiert.;)
Wenn es schlecht aussah , wurde weiter geguckt. Bei positiven Nachrichten einfach diese als gesetzt ( und anhaltend) gesehen.

Zumindest aktuell (F und E) auf der Fahrt war/ist es super.

Ja, es soll ja im Laufe der Woche wieder schön werden, leider ist für uns die Zeit hier dann schon wieder vorbei.
Aber in Deutschland ist ja angeblich tolles Wetter :-D.

Heute war definiv der bislang heisseste Tag de Jahres! Der Spass ist aber schnell wieder vorbei.....Ab Donnerstag soll es regnen aber vielleicht hilft das ja gegen den Saharastaub....

Weiß nicht, ob ich drauf achte, weil der hiesige Lokalschriftsteller eine Glosse über den intensiven Frühlingsduft geschrieben hat, aber: vielleicht liegt es am eher ziemlich feuchten Klima, dass ich den Eindruck habe, so intensiv den Frühling hier noch nie in der Nase gehabt zu haben. Also wenn hier jemand schnüffelnd durch Berg und Küste schlendert...

Wir hatten dann Donnerstag echt 24 Grad in Lissabon, allerdings bedeckt und regnerisch...
bei Abflug gestern aber Sonnenschein

l.jpg

und die Ankunft in Lux/D bei über 20 Grad mit nahezu wolkenfreiem blauen Himmel...

d.jpg

Wir haben schon gefrotzelt, dass wir zum Essen abends draußen sitzen können, was wir die ganze Zeit auf den Azoren diesmal echt vermisst haben.
Das perfekte Urlaubswetter hier daheim, leider müssen wir Montag wieder arbeiten.

Wir haben schon gefrotzelt, dass wir zum Essen abends draußen sitzen können, was wir die ganze Zeit auf den Azoren diesmal echt vermisst haben.
Das perfekte Urlaubswetter hier daheim, leider müssen wir Montag wieder arbeiten.

Tröste Dich, ab Montag fühlst Du Dich wie auf den Azoren. Nicht zu kalt und regen.

Zurück
Oben