• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Westküste Algarve - Wander und Fahrradfahren?

Travellor

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

in knapp 2 Wochen fliegen wir nach Portugal und verbringen dann 10 Tage in Vale da Telha inder Nähe von Aljezur. Wir möchten gerne ein wenig wandern (keine besonders großen, umfangreiche Wanderungen) und ein wenig Fahrrad fahren. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wo man das dort am besten kann?

Und welche Strände sind zum Baden am besten geeignet?

Danke euch für eure Tipps!
 
AW: Westküste Algarve - Wander und Fahrradfahren?

Moin,

für Wanderungen in der Algarve (neben meiner ;)): . Es gibt auch Wanderführer für die Algarve, aber für den ersten Urlaub genügt meist die genannte Website. Mietwagen habt ihr? Dann steht euch ohnehin die gesamte Algarve offen.

Strände:


Viele Grüße
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Westküste Algarve - Wander und Fahrradfahren?

Hallo,

Vale da Telha ist eine sehr gute Wahl.
Für eure Infos kann ich die zwei erwähnten Web-Sites nur empfehlen, umfangreich und up to date.

Vor allem eine Route, die "Ameixeira / Alportel -
Wanderung am Miradouro Alto da Ameixeira" kann ich euch empfehlen.
Näheres auf | Wanderungen
 
AW: Westküste Algarve - Wander und Fahrradfahren?

Vielen Dank für die Infos! Tolle Tipps, da schau ich mich mal um!

Und noch eine Frage:

Wir suchen einen Supermarkt der sonntags geöffnet hat (entweder bei Aljezur oder bei Lagos). Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke euch!
 
AW: Westküste Algarve - Wander und Fahrradfahren?

Hi,

der Intermarche in Lagos hat Sonntags geöffnet.

Ameijeira Verde
8600 Lagos, Portugal
T- +351 282 782 233

Horário de Inverno: (WINTER) 8:30-20:30

Horário de Verão: (SOMMER) 8:30-22:00
Domingo ( Sonntags ) 8:30 - 13:00


SHB_int1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Westküste Algarve - Wander und Fahrradfahren?

Pingo Doce auch. ( )

Lagos
Morada:
Sitio do Molião - E.N. 125 - 8600 Lagos
Telefone:
282 767 322
Horário de Inverno:
8:30-20:30
Horário de Domingos e Feriados:
8:30-20:30
Observações:
Dom./Fer. 8h30-13h00
Serviços extra:
Café&Bolos
Parque Estacionamento
Saudaveis&Naturais

Viele Grüße
Rainer
 
AW: Westküste Algarve - Wander und Fahrradfahren?

Wow, das ist ja klasse - danke für die schnelle Antwort!
Du wohnst in Vale da Telha, CasaWistuba?
Hast du mir vielleicht sonst noch ein paar Tipps für unseren Urlaub?

Wir würden gerne Rad fahren, angeblich kann man in Aljezur Fahrräder ausleihen - stimmt das? Kann man dort in der Umgebung schön Rad fahren, gibt es dort Radwege?

Gibt es in Vale da Telha bzw. Aljezur oder in der Nähe eine Tankstelle sowie kleine Supermärkte?

Ansonsten hoffen wir nur noch, dass das Wetter einigermaßen wird, damit wir auch etwas vom Ferienhaus - Pool haben. Meer wird wahrscheinlich sowieso noch zu kalt sein?!
 
AW: Westküste Algarve - Wander und Fahrradfahren?

Fahrräder kannst du hier Mieten

die verleihen erstklassige Räder zu einem "günstigen" Preis. 10€ p. Tag oder 60€ p. Woche

In Aljezur selbst hats einen kleinen Supermarkt der ganz Ordentliche Angebote für den tägl. Gebrauch anbietet.
Wochentags von 08.30 - 13.00 und 15.30 - 19.30 Uhr

Und natürlich... Aljezur hat auch eine tankstelle :)

Die Geschichte mit Radwanderung und Tourenvorschläge mach ich dir im lf. des Wochenendes.

Vale da Telha:
3 Restaurants
Kneipen
1 Café
2 Supermärkte
 
AW: Westküste Algarve - Wander und Fahrradfahren?

und für die Schnäppchenjäger gibt es noch : LIDL in Vila do Bispo und Lagos,sowie ALDI.Es ist also wie zu Hause sogar in Euro wird gezahlt.Insbesondere deutsche Lebensmittel gibt es in Budens bei ECOMARCHE und dort kann auch preiswert getankt werden,an 365 Tagen im Jahr.

VG
Hanseat
 
Zurück
Oben