• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wer kennt dieses Haus, diese Tür und sein Geheimnis

AW: Wer kennt dieses Haus, diese Tür und sein Geheimnis

Mein lieber Nassauer,

ich wollte dir nur mal eben sagen das du mir heute INDIREKT den Tag verschönert hast !!!

Ich war heute im Autohaus und was sah ich da ???

"Deinen" Folterstuhl !!!

Da man ihn käuflich erwerben kann ( 2150.-€) lagen da auch ein paar Infoblätter aus, die ich mir dann durchlas...

Sofort wurde ich an deine "Nierenschläge" erinnert und hab angefangen zu lachen woraufhin mein Mann mich etwas seltsam anguckte !!!
Ich habe ihm dann von deinen Erlebnissen mit diesem Folterstuhl erzählt und gefragt ob er den denn immernoch benutzen möchte...

Seine Antwort : "Nein danke !!!"

Der Mechaniker guckte uns dann etwas seltsam an, war mir aber egal.
Ja, diese Dinger stehen auch im Autohaus...
 
AW: Wer kennt dieses Haus, diese Tür und sein Geheimnis

Hallo,
die Geschichte geht wirklich noch weiter, sogar sehr heftig !:fies:

Aber da es ab Samstag die Chance auf Regen gibt, will ich alle Kartoffeln und Zwiebeln in der Erde haben.
Ich hoffe wir werden heute fertig, dann geht es auf dieser Baustelle weiter.

Gruss
Nassauer
 
AW: Wer kennt dieses Haus, diese Tür und sein Geheimnis

Merke : Maso und Sado liegen manchmal eng beieinander, es kommt nur drauf an auf welcher Seite man gerade ist, bzw. ob man oben oder unten ist.

Rato fuchtelt mit ausgestrecktem Zeigefinger vor seiner Nase rum und ich habe das Handtuch über die Schultern gelegt. Wie beim Boxen, mein Trainer schwört mich auf die nächste Runde ein.
Nur der Ton passt nicht zum Bild:
"Erst reden Sie ,dann streiten sie über ihre Krankheiten und welche Ärzte Idioten sind. Da sie oft von weit herkommen haben sie meist auch Essen und Trinken dabei.Und wenn einer aus Peniche ist bringt er frische Sardinen mit, welche sie dann vor der Tür grillen."

OK Chef,ich habe es verstanden!!!!

Also - Mund halten und Tugas nicht zu irgendwelchem Unfug animieren.

Ich mache ihm klar,dass ich ihn gut verstehen kann.

Er ist sehr umgänglich und offen,es scheint ihn zu freuen und zu ehren dass ich wieder gekommen bin.

Also wir waren da bei Pingo Doce.......

...... und habt die Massagesessel ausprobiert. Er grinst fast.

Woher er das nun schon weis ?
Naja, es gab jede Menge Zeugen!

Die folgenden Anwendungen sind wie beim ersten Mal, kommen mir aber nicht so extrem vor. Und mein Gesicht ruht auf meinem Handtuch!
Da ich keinerlei Widerstand leiste geht es diesmal sogar etwas schneller.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich nicht mehr soviel Schiss vor ihm habe.

Noch einen 10er in die Nachttischschublade und nix wie raus.

Super, ich kann hüpfen und springen.
Rato du bist ein Schatz !!

Jetzt habe ich doch glatt das Handtuch vergessen.
Rato, es sei dir geschenkt.


Maria braucht bei spitzfindiger Auslegung des port. Verkehrsrecht eigentlich einen Kindersitz - bis 12 Jahre oder 150 cm-
Die 12 Jahre erfüllt sich schon sehr lange , aber mit den 150cm wird es nichts mehr.
Im Haushalt benutzt sie deshalb eine 3stufige Zwergenleiter. Die mittlere Stufe ist defekt, schon seit einiger Zeit. Auf mein Drängen wird eine Neue aus Aluminium gekauft.Diese Leitern sind in Portugal vergleichsweise billig.

Wochen nach der Neuanschaffung steht die neue Leiter noch original verpackt rum.Ich spreche Maria darauf an und sie erklärt mir, dass an der alten Leiter "nur" 1 Stufe kaputt ist und 2 völlig in Ordnung sind - d.h. die Leiter ist mehrheitlich in Ordnung. Und wenn man die neue Leiter später auspackt diese auch länger hält !!!!
Das ist TUGA-Logik -sie wird versuchen mich auf diese Art fertig zu machen,denn dagegen ist bisher noch kein Kraut gewachsen.

Mädel nicht mit mir :" Brich dir doch den Hals und rutsch mir den Buckel runter"

Es ist Samstag, die Köder scheinen es zu wissen und wollen mich etwas länger schlafen lassen. Die warme Herbstsonne blinzelt durch die Fugen des Rollladens.Alle Anderen sind schon auf der Quinta beim Nachbarn, um bei der Weinlese zu helfen.

Nur Andreia und ich fehlen.
Ich ziehe den Rolladen ein wenig höher um den Anblick der gerade wach werdenten Schönheit in der morgendlichen Herbstsonne zu geniessen.

Ein dumpfer Knall !
Ein metallenes Kratzen.
Und ein weibliches: Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhh!

Oh, wider erwarten sind wir nicht allein daheim.
Andreia ist schlagartig wach und sucht noch etwas verwirrt ihre Klamotten zusammen. Die zu erwartente Besetzung des Badezimmers fällt aus.
Wir nehmen die Hintertür - Richtung Garten- und laufen Maria in die Arme.

Maria steht da, wie vom Blitz getroffen, ihr rechter Fuss steckt in einem Wassereimer mit Wasser.Keiner weis was er sagen soll.
Andreia nutzt diese Sprachlosigkeit um zwischen den Stangenbohnen, über die Mauer zu entschwinden.
Mein Blick wandert vom Wassereimer zur verformten 2 Stufenleiter.
Ihr Blick ist nach unten gerichtet:
"Ein Wort, und es ist dein Tod!"

Nach 2 Stunden ist der Fuss fast auf seine doppelte Grösse angeschwollen.
Kann ein Bänderriss oder so etwas sein.
Sie wehrt sich und will nicht ins Krankenhaus. Wie sich später rausstellt - wegen der Kosten.
Noch eine halbe Stunde, dann hält sie die Schmerzen nicht mehr aus und ihr ist es egal wohin ich sie bringe,und seis der Tierarzt.

An anderer Stelle schrieb ich : die Rache ist mein sprach der Herr

Na denn, auf zu Rato.

Fortsetzung folgt



Gruss
Nassauer
 
AW: Wer kennt dieses Haus, diese Tür und sein Geheimnis

Wochen nach der Neuanschaffung steht die neue Leiter noch original verpackt rum.Ich spreche Maria darauf an und sie erklärt mir, dass an der alten Leiter "nur" 1 Stufe kaputt ist und 2 völlig in Ordnung sind - d.h. die Leiter ist mehrheitlich in Ordnung. Und wenn man die neue Leiter später auspackt diese auch länger hält !!!!
Das ist TUGA-Logik -sie wird versuchen mich auf diese Art fertig zu machen,denn dagegen ist bisher noch kein Kraut gewachsen.

Danke. Vieeelen Dank. Endlich weiß ich, dass es nicht nur mir so geht...

Los schreib weiter, sch*** auf die Kartoffeln und den Regen... ;)
 
AW: Wer kennt dieses Haus, diese Tür und sein Geheimnis

An anderer Stelle schrieb ich : die Rache ist mein sprach der Herr

Na denn, auf zu Rato.

Fortsetzung folgt

...bevor die Kartoffeln raus müssen, könnte jetzt die Fortsetzung folgen ;)

...wie ist´s Maria bei Rato ergangen?
 
Zurück
Oben