• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Welcher Sänger ...

U

Unregistriert

Gast
Gast
Habe vor einigen Jahren ein portugiesisches Album aus der Zeit der Nelkenrevolution gehört und suche ein bestimmtes Lied:

Folgende Merkmale:

- Das Lied beginnt mit Hünnergegacker und es wird mehrmals Galina (Huhn) erwähnt

Jose Afonso erinnert mich stark daran, evtl. ist es auch von ihm. Sorry, für meine spärliche Informationen, aber vielleicht kann mir trotzdem jmd. weiterhelfen!

Danke vorab
 
AW: Welcher Sänger ...

Es gibt ein Album von Jose Afonso mit dem Titel "Galinhas do Mato", vllt ist dort dein gesuchtes Lied bei?



Hier kannst du die Titel des Album erfahren:


Und hier gibt es ein paar Hörproben:


Vielleicht hilft es dir ja wenigstens etwas weiter, wenn auch evtl nur, um Jose Afonso als Sänger auszuschliessen?

Viel Glück bei der Suche,
Sivi

Nachtrag:
Du suchst ein Lied aus der Zeit der Nelkenrevolution, hab ich zuvor überlesen.
Das Album ist von 1985...,sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier kann man alles komplett hören ... außer cacarejo ... ;)
 
AW: Welcher Sänger ...

Danke schon mal - leider beziehe ich mich defintiv auf die 70er.

Ein weiteres Merkmal: Trompeten, Trompeten, Trompeten. Das Lied ähnelt einem Schlachtgesang und könnte politisch gesehen kommunistischen motiviert sein!. Der Interpret ist definitiv männlich! Bin für jegliche Ratschläge dankbar, denn ich muß dieses Lied (Album) haben und werde weiterhin recherchieren.

Wie schon erwähnt kann ich mich nur an "Galina" erinnern und die Stimme ähnelt Zeca Afonso, weshalb er es auch sein könnte.

Menino Checo
 
AW: Welcher Sänger ...

portuga-chicken-song-singer aus den siebzigern?
easy:
 
AW: Welcher Sänger ...

Hi menino checo,

könnte es vielleicht Sergio Godinho mit Galo é Dono dos Ovos sein?





und hier der .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Sänger ...

Die Zeiten würden ja stimmen:

Título: O galo é o dono dos ovos
Intérprete: Sérgio Godinho
Álbum: Pano-cru
Ano: 1978

Und kannst Du es - ich glaube sogar online - kaufen!
Hoffentlich ist es nun das Richtige!

Grüße von Lisa, die auch so eine Nostalgikerin ist!! :)
 
AW: Welcher Sänger ...

Vielen Dank für Eure bisherige Hilfe. Leider ist das Lied bisher nicht dabei! Bitte, falls Euch noch was einfällt bitte posten!

Danke vorab


Menino Checo
 
Zurück
Oben