• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weiss jemand, wo man solche Ziegen kaufen kann?

simone7

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Ein Hallo ins allwissende Portugalforum,

heute wende ich mich in einer eventuell recht ungewöhnlichen Sache an Euch. Ich bin auf der Suche nach Ziegenhaltern in Portugal, die WDE-Ziegen halten. Ich selbst habe schon seit mehreren Jahren Ziegen dieser Rasse und möchte dieses Jahr frisches Blut in den Stall bringen. Von Rassevermischungen möchte ich gerne absehen. Ach, ich vergass zu schreiben, dass ich gehörnte Ziegen suche...

Direkt neben meinem Namen müsste – wenn alles klappt - auch mein Bock zu sehen sein, damit Ihr eine genauere Vorstellung bekommt, was ich suche.
Ich selbst komme aus dem Raum Alcobaça/Leiria und es wurde mir einmal gesagt, dass im Ribatejo (oder irgendwo im Alentejo…) eine holländische Familie einen Ziegenhof mit eben diesen Ziegen hält – ich habe aber leider keine genaueren Anhaltspunkte.

Also, wenn Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnten wäre dies echt klasse!

Viele Grüsse,

Simone
 
AW: Weiss jemand, wo man solche Ziegen kaufen kann?

Schau hier mal:
das sind sie
liebe gruss, und hoffentlich klappt es!!
denk daran dass du ein richtig guten zaun hast!!! ziegen sind ausbrechkünstler!
 
AW: Weiss jemand, wo man solche Ziegen kaufen kann?

Vielen Dank für den Link! Habe sogleich geschaut und festgestellt, dass diese Rasseziegen hornlos sind. Aus gesundheitlichen Gründen (zum Schutz der Hornlosen) sollte man diese nicht mit den Gehörnten zusammentun.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe... ich suche weiter!

Viele Grüsse
Simone
 
AW: Weiss jemand, wo man solche Ziegen kaufen kann?

Hallo Simone, die Holländische Ziege werden enthornt (wo die noch Lämmer sind) Also würdest du doch fragen können nach Lämmer die nicht enthornt werden!!!
Liebe Gruss, Ingrid

(Und manche Ziegen werden ohne Hörner geboren... )
 
AW: Weiss jemand, wo man solche Ziegen kaufen kann?

Hallo Ingrid,

ich habe dem Ziegenhof eine E-Mail geschickt und in der Tat enthornen die dort ihre Lämmer mit ca. 15 Tagen. Das bedeutet, dass ich nach Vorbestellung (wie sich das anhört...) gehornte Ziegen kaufen kann.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Ohja, Ziegen sind in der Tat sehr einfallsreich - unglaublich, wie gross sie sich auch machen können um eine kaum in Reichweite hängende, reife Orange zu verspeisen... es gibt auch kaum ein Hindernis, was nicht gleichzeitig auch eine Herausforderung bedeuten würde. Ich hatte meine Ziegen auch schon im Nachbarskohl drinstehen, zufrieden vor sich hinschmatzend...

Viele Grüsse,
Simone
 
AW: Weiss jemand, wo man solche Ziegen kaufen kann?

hallo- viel glück und spaß mit den neuen mitbewohnern..

Ohja, Ziegen sind in der Tat sehr einfallsreich - unglaublich, wie gross sie sich auch machen können um eine kaum in Reichweite hängende, reife Orange zu verspeisen...

ich ersetze den unterstrichenen teil mit :
t-shirts, besen, vorhänge .............................

egal was, hauptsache, es lässt sich kauen....
 
Zurück
Oben