• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Strandgut - Weiss jemand was das ist?

G

Gelöschtes Mitglied 343

Gast
Gast
Regelmäßig werden diese sehr dünnwandigen Plastikdinger hier mit anderem Müll/Strandgut angespült. Weiss jemand was genau das ist?

6872809xvn.jpg


6872810lab.jpg


6872811nfy.jpg


6872812tbk.jpg


Gruss
Caracol
 
AW: Strandgut - Weiss jemand was das ist?

Ich glaube das sind Fallen für Krebse (Sapateiras)

LG
Iris
 
AW: Strandgut - Weiss jemand was das ist?

Echt? Ursprünglich dafür gemacht? Wie funktionieren die denn? Kann mir das nicht so recht vorstellen. Wie bleiben die unter Wasser? Was hat das mit der flachen Seite auf sich? Und wie gehen die da rein? Auf dem großen Loch muss doch denn noch was (Deckel) drauf sein.
 
AW: Strandgut - Weiss jemand was das ist?

Ich denke mal die kriechen da rein, weil sie denken es ist ein Höhle und wenn sie es sich dann gemütlich gemacht haben werden die Fallen hochgezogen...

LG
Iris
 
AW: Strandgut - Weiss jemand was das ist?

Das kann schon sein, allerdings halte ich das für den "Recycling"-Verwendungszweck. Selten haben die Dinger ein Band dran und eigentlich schwimmen die leer ja. Wir vermuten das die für irgendwas auf den Booten/Schiffen in Sachen Schmierstoff o. ä. sind. Einmal geleert und über Bord.
 
Zurück
Oben