• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weiss jemand was für eine Schlange das ist?

Z

Zarah

Gast
Gast
Hallo,

diese Schlange war bei mir im gekipptem Fensterrahmen.

Also eine Ringelnatter ist das nicht (glaube ich) denn diese habe ich oft hier an meinem Haus, und die sehen anders aus.

Hat jemand eine Ahnung, was für eine Schlangenart das sein könnte?

Danke,
schöne Grüsse aus dem Alentejo:)

Zarah
 

Anhänge

  • bike week 2011 064.jpg
    bike week 2011 064.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 87
AW: Weiss jemand was für eine Schlange das ist?

...P.S.

Hier noch ein Foto der sonst hier üblichen Ringelnattern.
Ich meine die Schlange im Fensterrahmen sieht anders aus.

Zarah
 

Anhänge

  • bike week 2011 012.jpg
    bike week 2011 012.jpg
    93 KB · Aufrufe: 46
AW: Weiss jemand was für eine Schlange das ist?

Gibt es bei dir Wasser in der Nähe?
Dann könnte es die hier sein:
Cobra-de-água-viperina

Falls nicht, könnte auch die hier in Frage kommen:


Kann ich nicht genauer erkennen, auf deinem Bild.
 
AW: Weiss jemand was für eine Schlange das ist?

Dem Muster nach würde ich auf Hufeisennatter tippen.

Gruss
Susanne
 
AW: Weiss jemand was für eine Schlange das ist?

ich hab keine ahnung, welche schlange das ist..
aber sie ist schön und ich bin froh, daß du sie gesehen hast, bevor du das fenster zugemacht hast---- das hätt ja was gegeben, so, wie die sich da "eingefädelt" hatte........
 
AW: Weiss jemand was für eine Schlange das ist?

ich hab keine ahnung, welche schlange das ist..
aber sie ist schön und ich bin froh, daß du sie gesehen hast, bevor du das fenster zugemacht hast---- das hätt ja was gegeben, so, wie die sich da "eingefädelt" hatte........

hihi, fonte cigana! aber aber ... :fies:

ja, schön ist diese schlange, hab auch keine ahnung ...
 
AW: Weiss jemand was für eine Schlange das ist?

Hallo.

Ja....Glück hat sie wirklich gehabt... denn ich wollte gerade das Fenster schliessen...als ich sie bemerkt habe.
Ich habe einen See auf meinem Grundstück, aber die cobra da agua viperinha war es glaube ich nicht (der Kopf ist anders).
Ich glaube die Hufeisennatter trifft es am ehesten!!!
Hier noch ein Schlangenfoto. Vor meinem Haus aufgenommen. Das müsste dann auch eine junge Hufeisennatter sein.
(Der Zeichnung nach.) ***Oder?***

:)
Grüsse,
Zarah
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 43
AW: Weiss jemand was für eine Schlange das ist?

Ja, würde ich auch auf Hufeisennatter tippen. Auch weil die beide sehr lang sind und das Muster entspricht solch einer. Für Portugiesen ist alles "cobra". Schade, dass sie die schönen Tiere tot hauen.

Gruss
Susanne
 
AW: Weiss jemand was für eine Schlange das ist?

Hallo.

Ja....Glück hat sie wirklich gehabt... denn ich wollte gerade das Fenster schliessen...als ich sie bemerkt habe.
Ich habe einen See auf meinem Grundstück, aber die cobra da agua viperinha war es glaube ich nicht (der Kopf ist anders).
Ich glaube die Hufeisennatter trifft es am ehesten!!!
Hier noch ein Schlangenfoto. Vor meinem Haus aufgenommen. Das müsste dann auch eine junge Hufeisennatter sein.
(Der Zeichnung nach.) ***Oder?***

:)
Grüsse,
Zarah

Die ist ja wirklich wunderschön, genau, Caracol, schade, dass sie alles totschlagen, oder extra drüberfahren...hab es auch erlebt. Blödheit!
 
Zurück
Oben