Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lieber Lars, das wäre so als würde ich fragen:"wer kennt sich mit Autos aus, welche eignen sich am besten zum fahren und wie oft muss man tanken"Hi Leute,
wer kennt sich mit dem Anbau von Weinreben aus.
Welche sorten eignen sich dafür am besten, und wann und wie werden sie genau beschnitten.
Mfg Lars
Welche sorten eignen sich dafür am besten, und wann und wie werden sie genau beschnitten.
Gut Lars. Ich reise das Thema kurz an, du kannst davon ausgehen, dass es dich lebenslang beschäftigt, wenn du ernsthaft dran bleiben willst.Ok verstehe, dann wäre das, Rote Weinreben für den Flächenanbau, Zeittechnisch kein Limit
Gruß Lars
Danke für den kurzen Einblick
Als Tafel-Rebsorte habe ich u.a. Muskat bleu gepflanzt (ziemlich pilztolerant)....
Was haben Sie den für Rebsorten angebaut?
Gruß Lars
. Die Neuanpflanzung von Weinstöcken wird schon lange nicht mehr genehmigt. Die EU zahlt sogar gutes Geld für die Stilllegung von Weinfeldern.
Maximus schrieb:Die Neuanpflanzung von Weinstöcken wird schon lange nicht mehr genehmigt. Die EU zahlt sogar gutes Geld für die Stilllegung von Weinfeldern.
Darf ich fragen, weshalb das so ist?
Hi Leute,
Mfg Lars
In der Tat ist die Boskoop blau oder Boskoop Glory eine speziell für nordische Breiten gezüchtete Traube, dies merkt man u.a. an der zähen Schale. Im Weinbau-Klima Portugals würde ich andere Sorten wählen.Hallo Lars,
ich habe meiner Ma vor ca. 15 Jahren eine Rebe (oder waren es doch zwei?) rote Boskoop's Glory geschenkt. Die wuchern seitdem in Norddeutschland an einer Süd-Hauswand bis an die Dachrinne...
Bernhard, was bedeutet "Tafeltrauben"?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen