• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Weg vom Busbahnhof zum Flughafen Lissabon gesucht: SETE RIOS -> Aeroporto?

Sandiego

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Servus
Ich suche einen weg wie Ich vom Busbahnhof zum Flughafen komme so schnell wie möglich.
Die Daten sind nur mal fiktiv!

99202 ARMACAO PERA 06:35 21 Outubro 2020
LISBOA SETE RIOS 09:25

12:05 LIS
15:45 ZRH
LX 2085

Die Ubahn braucht ca. 25Min das ist schon recht knapp wenn 1h vor Abflug der Checkin schliesst.
 
Der Flughafen Bus fährt jetzt nur sehr sporadisch und um die Uhrzeit nicht (mehr) wie früher.
Code:
Journey
From: Jardim Zoológico
To: Aeroporto
Departure: Wednesday, 28 of October 09:32
Arrival: Wednesday, 28 of October 10:03
Tariff
Single Ticket: 1,50 €
Monthly Pass: Navegante Municipal Lisboa: 30 €
Route
Gehen bis Jardim Zoológico
(0,2 km, 1 Minute)
Jardim Zoológico
AzU-Bahn in Richtung Santa Apolónia
9:32 AM–9:35 AM (3 Minuten, 2 stations)
São Sebastião
VmU-Bahn in Richtung Aeroporto
9:42 AM–10:02 AM (20 Minuten, 11 stations)
Aeroporto
Gehen bis Aeroporto, 1700-008 Lisboa, Portugal
(52 m, 1 Minute)
Wie gesagt das ist nicht so das Ich beten müsste das Ich den Flieger schaffe aber 1h vor Checkin Schluss ist halt schon ein wenig naja...
 
@Sandiego
Hi
Nehme doch ein Taxi. Wenn du aus dem Busbahnhof kommst gehst du Richtung Bahnhof Sete Rios, Treppe herunter und links stehen Taxis. Wenn du aber nach der Treppe rechts gehst, entlang dem Bahnhof bis zur Hauptstrasse und dort ein Taxi anhälst ist es etwas günstiger (unter 10€ mit Gepäck) Du brauchst dem Fahrer nur zu sagen: Aeroporto Terminal Um. Verlange aber eine Quittung (Recibo).
Johan
 
Aktuell ?? Etwas weniger, da gleich im RTP 1 'Quem quer ser Milionário' anfängt. Lissabon hat laut Wikipedia etwa 3500 Taxis. Müsste reichen, oder?
Johan

PS Fahrzeit je nach Alter des Fahrers zwischen 12 und 20 Minuten. Staus sollte es zu der Zeit 9h30 eigentlich nicht mehr geben.
 
Wir haben diesmal auch sicherheitshalber Taxis benutzt. Hat super geklappt und war nicht teuer.
15 bzw 8 Euro (Aeroporto-Alameda-Aeroporto).
Die Gepäckaufbewahrung am Flughafen nebst Abholung haben wir dadurch ja zeitlich und finanziell auch noch gespart.
 
Ja Ich fürchte nur das kein Taxi auf der Strasse ist daher möchte Ich gerne zu einen Standplatz gehen. Derzeit ist es noch nicht sicher ob Ich überhaupt fahre da es Reisewarnungen gibt.
 
Zurück
Oben