• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Auf indirektem Weg mit den Zug nach Portugal

G

Gelöschtes Mitglied 26184

Gast
Gast
Es war im Januar 2018 und ich hatte seit langer Zeit zum erstem Mal Urlaub, gleich einen ganzen Momat, und war mir nicht so sicher wo ich diese Tage verbringen wollte, ob nur in Portugal ode auch andereswo. Ich entschied mich eine Bahnreise mit verschiedenen Etappen Richtung Portugal zu machen und das mit einem Interrailpass für Erwachsene. Meine Reise führte innerhalb Deutschlands zunächst bis München, wo ich einen Nachmittag und Abend verbrachte, bevor es mit dem Nachtzug Richtung Mailand und von dort aus über Turin, Livorno, Abstecher nach Grosetto, wieder von Livorno nach Bastia auf Korsika, wo ich das gesamte Bahnnetz, ging allerdings nicht mit dem Interrailpass, abfuhr und die Orte Ajaccio, Corte, Calvi und Ile Rousse besuchte. Von Bastia ging es per Fähre nach Toulon in Südfrankreich, von dort gleich weiter nach Marseille. Am folgenden Tag von Marseille mit einem Direktzug bis Madrid. Am folgenden Tag weiter per Bahn nach Cordoba und Sevilla. Von Sevilla mit dem Bus bis nach Vila Real St. Antoino nach Portugal. Zwei Tage Algarve (Monte Gordo und Faro.) Dann mit dem Alfa Pendular bis Coimbra, und von dort mit Zwischenstopp in Santarem nach Lissabon mit Auslfug auf die outra Banda nach Moita. Leztendlich war der Monat um und es ging per Flugzeug zurück nach Hamburg in Deutschland.

Zurück
Oben