• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Was vermisst ihr.

Hahaha, wie weltfremd kann man nur sein? Sorry Freunde, damit seid ihr fast alle in dieser Unterhaltung gemeint, die „ernsthaft“ antworten. :kiss:

:pssst:

@Dom Estêvão also du meinst es ist eine KI, oder ein Troll mit Computer...

Jedenfalls habe ich in meinen Jahren im Ausland nicht vermisst, was ich mal einfach @Jens von 7 zuschreibe. Schon allein die Fragestellung impliziert für mich etwas typisch deutsches. Zum einen die German Angst, die Angst zu kurz gekommen zu sein oder in Zukunft zu kurz zu kommen. Solltest du ei Troll sein und in deinem deutschen Kämmerlein leben, dann kann ich dir versichern, dass ein Aufenthalt im Ausland, gerade wenn er länger dauert, eine Bereicherung für das Leben ist. Er hat mich zu einem reicheren Menschen gemacht.

Ich denke, es ist kein Troll. Er will wohl sein "Produkt" bewerben und hat dafür alle Auswanderer-Foren geflutet. Die Antwort Texte sind augenscheinlich mit KI-Unterstützung geschrieben.
Aber @Dom Estêvão :
Meine andere Antwort #16 war wohl sehr gut, weil danach hat er wohl aufgegeben, nachdem er sie gelesen hat.

Es handelt sich wohl um A. B. aus N..

A. B. stellt sich in weiteren Kanälen als Trainer, Berater und Moderator im Bereich Verkauf/Key‑Account‑Management und Unterhaltungselektronik vor, also als selbständiger Unternehmensberater bzw. Coach.

Adresse, zwei Mobilfunknummern, Umsatzsteuer ID sind ebenso wie weitere homepage Adressen findbar, selbst für einen Silberrücken wie mich.

Er braucht halt Geld zum Leben.

Dir lieber A. möchte ich folgendes mitgeben, vollkommen kostenlos und wohlwollend gemeint.

Tritt hinaus aus deinem engen Kämmerlein, wo die Welt auf ein winziges Fenster geschrumpft ist und die Tage im Staub vergangener Stunden vergehen. Die große, weite Welt da draußen ruft dich mit offenen Armen – ein Mantel aus Winden, die von fernen Küsten flüstern, Sonnen, die die Haut verbrennen, und Nächten voller Sterne, die das Herz entzünden.
Erkunde sie, du Sucher deiner selbst, finde dich in den Spuren fremder Länder: im salzigen Kuß des Meeres, im betörenden Duft von Gewürzmärkten, im hellen Lachen Unbekannter und im tiefen Schweigen majestätischer Berge. So webt sich ein reicheres Leben, gewärmt von Abenteuern, die deine Seele entfalten wie ein Morgenrot, das die Nacht vertreibt.
Wage den Schritt – die Welt ist dein Feuer, und du ihr Funke, der leuchtet und blüht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Agrimensor:
Knapp daneben ist auch vorbei: 7sales.de vs 7sale.de
Der Bal hat damit nichts zu tun, es ist Jens F. aus R. bei D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Staros

Danke für die Klarstellung. Jetzt verstehe ich auch besser den Zusammenhang zu K.U.L.T.

Ich vermisse das alte , nicht von Massentouris
verrummelte Portugal !
Dann kann ich ja froh sein, dass ich nur den nicht verrummelten Teil Portugals besucht habe. Aber im Ernst, die Weltbevölkerung liegt derzeit bei etwa 8,28 Milliarden Menschen. Im Jahr 1980 waren es rund 4,45 Milliarden. Ich gehe mal davon aus, dass es mit ein Grund ist, das viele Orte überfüllt sind. Ich hab immer wieder meine alten Wirkorte besucht. Mal nur als Beispiel den Karakoram Highway und Khyber-Pass. Damals hat man da nur Einheimische gesehen, 2018 waren es dann drei Mal so viele Einheimische plus etliche Touristen, die ihre "shocking selfies" am Abgrund machten. Wisst ihr wie weiße Personen in Suahili genannt werden?
wazungu / wanazungu bedeutet im Suaheli grob „weiße Menschen“ oder „Ausländer“ (meist Personen europäischer Abstammung), also eine Gruppe, nicht eine Sprache.
Der Ausdruck ist ursprünglich aus dem Bantu‑Wortschatz und bezeichnete „Wanderer“ oder „Leute, die herumziehen“. Das ist der moderne Mensch, der schon in jungen Jahren meiner bescheidenen Meinung umherzieht um sich zu finden.

@Dom Estêvão also du meinst es ist eine KI, oder ein Troll mit Computer...

Nicht ganz. Das ist doch offensichtlich. Das ist eine ganz billige, leicht durchschaubar Abzocke, mit Hilfe von KI-generierten Antworten/Einleitungstext. Der verdient an irgendwelchen gestrandeten Existenzen, die entweder super naiv sind, oder den Realitätsbezug vollkommen verloren haben und auf so eine dumme Masche rein fallen. Für mich ist es egal, ob man ältere Leuten, Kinder oder andere leichtgläubige Menschen betrügt. Auch wenn es hier nur 80 € sind. Wenn sich jemand in einer verwundbaren Phase befindet, dann ist es sicher nicht schön, wenn man oben drauf noch abgezockt wird.

Ich finde solche Menschen widerlich. Jedes ernsthafte Wort ist hier verschwendet. Aber, ich hab dir schon einmal in einem anderen Zusammenhang geschrieben, selbst aus so einem Müll kann sich ja eine nette Unterhaltung entwickeln. :cool:

Zurück
Oben