• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Was tun wenn ich mit Multibanco eine Ware bezahlt habe, die nicht geliefert wird?

Eliso

Amigo
Teilnehmer
Ich habe bei einer Haushaltsfirma (Eletrogemeos) einen Holzofen bestellt. Die Bestellung wurde umgehend bestätigt. Ich habe sofort mit Multibanco bezahlt (Entidade, Referencia, Valor). Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Die Zahlung wurde nicht bestätigt. Mehrmalige Nachfragen per Email, Messages bei FB und Telefonanrufe werden nicht beantwortet. Die Fa. reagiert nicht. Was kann ich tun? Habt ihr einen Rat? Danke schon mal im Voraus, LG Eliso

nimm dir diese seite als beispiel und tritt vom kauf zurück per einschreiben mit rückschein:

(im internet mit DEEPL übersetzen)

und dann nach dem Livro de Reclamações der firma suchen per google und da auch reklamieren

@Eliso ,
ist die Zahlung denn tatsaechlich rausgegangen? Vielleicht hat es einen Fehler gegeben. Hast Du schon auf dem Kontoauszug nachgeschaut?

Danke für euer Feedback. Ja, die Zahlung ist rausgegangen und auf unserem Bank-Konto registriert.
@Riko , danke für den Rat, das werde ich machen, aber wie bekomme ich mein Geld zurück?

Ich habe bei einer Haushaltsfirma (Eletrogemeos) einen Holzofen bestellt. Die Bestellung wurde umgehend bestätigt. Ich habe sofort mit Multibanco bezahlt (Entidade, Referencia, Valor).

Hallo,
Bestellung und sofort bezahlen- also Vorkasse.
Ein Ofen muss dann ja auch noch geliefert/aufgestellt werden, da wäre cash bei Lieferung oder RE doch sicher fuer beide Seiten.

nimm dir diese seite als beispiel

oder an dieser:

es scheint als ob es diese Firma darauf anlegt.

die Zahlung ist rausgegangen ... aber wie bekomme ich mein Geld zurück?

Klageandrohung, mit Hilfe eines Rechtsanwalts?!

Ich würde Strafanzeige wegen Betrug bei der nächsten Polizeidienststelle erstatten. Das bringt dir vielleicht dein Geld nicht zurück. Die Behörden ermitteln dann jedoch. Solltest du nicht der einzige sein, dem es so ergangen ist wird der Laden dichtgemacht. Dann ist deine Forderung beim Insolvenzverwalter vorgemerkt.

grüße

jürgen

Ja eben, da ist kein Laden an der Adresse und die schreiben doch in ihrer Beschreibung, dass es sie schon lange gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ha, das scheint mir ja was zu sein. Internetseite ist jedenfalls nicht vertrauenswürdig. Schreib doch mal die Júlia aus der Reklamation an, ob/wie sie ihr Geld zurückbekommen hat.

Vielleicht eine Briefkastenfirma oder eine Küchentischfirma wie zigtausende die über ebay und amazon ihr Zeug verkaufen?

grüsse

jürgen

Zurück
Oben