• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Holzeinbauten stinken-was tun?

Jule64

Amigo
Teilnehmer
hallo zusammen. Mein Mann und ich haben ein Haus in Portugal gekauft. Leider müffeln die eingebauten Wandschränke stark. Ich habe sie geputzt aber hat nichts gebracht. Hatte jemand diesselben Probleme und könnt ihr mir Tips geben wie ich das weg bekomme? Ich finde es wiederlich. Danke Judith
 
Wenn du einen gangbaren Weg findest, nur raus damit.
Eigentlich bleibt nur raus reißen, der Geruch geht nicht weg.
Ich hab es mit Dauerlüften probiert, Raumdeo zum reinstellen oder Spray.
Wir haben das Holz neu mit Lack versiegelt.
Alles hilft nicht.
 
Evtl als Zwischenlösung Kaffee (Pulver oder Bohnen) und Essig (Seife....) reinstellen.
Iris
 
Hallo Jule,

ich will dich jetzt nicht erschrecken. Aber wenn die Schraenke derart mueffeln, sitzt der Schimmel wahrscheinlich nicht nur in den Schraenken. Wahrscheinlich hat das Haus an sich ein Schimmelproblem. Habt ihr denn schon einen Winter darin verbracht? Im Winter treten die Probleme meist deutlicher hervor.
 
Kommt vor, wenn das Haus lange leer stand und in Küstennähe ist.
Muss kein explizites Schimmelproblem sein.
Die Luftfeuchtigkeit und Holz ist das Problem.
Das Holz nimmt das Wasser auf und wenn das Haus leer steht, nicht beheizt und belüftet wird, passiert das eben.
 
Kommt vor, wenn das Haus lange leer stand und in Küstennähe ist.
Muss kein explizites Schimmelproblem sein.
Die Luftfeuchtigkeit und Holz ist das Problem.
Das Holz nimmt das Wasser auf und wenn das Haus leer steht, nicht beheizt und belüftet wird, passiert das eben.
Daa ist genau so, es stand lange leer, unbeheizt und nicht gelüftet. Sollte es später besser werden wenn geheizt und gelüftet wird? Ist in Küstennähe
 
Zurück
Oben