• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was ist denn "wilder Broccoli"?

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Heute habe ich "wilden Broccoli" geschenkt bekommen.

Davon hatte ich noch nie gehört, aber wenigstens habe ich vor dem aufessen dieses mal ein Foto gemacht ::)
Ist zwar wieder mal nicht so gut geworden...leider war mein Akku vom Fotoapparat direkt nach einem Bild leer und das laden hat zu lange gedauert, aber hat davon schonmal jemand gehört oder kennt es?
Und wo wächst das so?

Fragen fragen fragen...

LG
Sivi
 
Hallo Sivi

von wildem Broccoli habe ich noch nie gehört, aber genau so, wie auf deinem Bild, sieht mein ganz normaler Broccoli aus, wenn ich ihn zu lange nicht geerntet habe.

Liebe Grüsse
Bia
 
Bia schrieb:
Hallo Sivi

von wildem Broccoli habe ich noch nie gehört, aber genau so, wie auf deinem Bild, sieht mein ganz normaler Broccoli aus, wenn ich ihn zu lange nicht geerntet habe.

Liebe Grüsse
Bia

Meiner sieht irgendwie immer so aus, muss wohl was falsch machen.
Aber die Frau beharrte auf "wilden Broccoli", deshalb ja meine Frage hier.
Aber vielleicht hat der sich bei ihr nur selbst ausgesamt und deshalb wild?
Ich habe jedenfalls keine Ahnung und nicht lange genug nachgefragt.Sollte ich wohl nachholen, aber ich hab gerade immer sooooo viel zu tun,dass ich zu müde für schlaue Fragen bin :-\
 
dein Broccoli hat ja Fell...... ;D


nee Spaß beiseite, es gibt keinen wilden Broccoli zumindest nicht Gärtnerisch gesehen.
 
CasaWistuba schrieb:
dein Broccoli hat ja Fell...... ;D


nee Spaß beiseite, es gibt keinen wilden Broccoli zumindest nicht Gärtnerisch gesehen.

Ich denke auch, dass es sich vielleicht um selbstausgesäätem Broccoli handelt.
Hab heute beim Unkraut jähten auch plötzlich zwei Tomatenpflanzen entdeckt, die ich dort nie gesäät hatte.
Ich frag nach, sobald ich die Dame, die mir den Broccoli geschenkt hat, nochmal treffe.

Lg Sivi
 
Ich habe mal etwas gegoogelt,es gibt doch wilden Broccoli. heißt auch , oder .

Gruß Heike
 
Also ich staune ja doch, was ihr immer so heraus findet.

Danke Heike!

LG Sivi
 
Zurück
Oben