• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was ist denn bloß mit Air Berlin los?

mrehm

Amador
Teilnehmer
Hi, was ist denn mit AirBerlin los? Dass sie Schwierigkeiten haben ist ja bekannt. Am Donnerstag wurde Zuerich-Faro-Zuerich gestrichen, am Samstag Berlin-Faro.
In erstem Flug sollte meine Hauschefin sitzen, sie kam 30h spaeter in Zuerich an; im 2. ne family mit 3 kids, Herbstferien in der Algarve. Mit Glueck kommen sie morgen am fruehen Abend an...

Gruss
Martin

Das ist nicht so einfach mit dem informieren.In der Überschrift steht German Wings fliegt die Passagiere zurück und dann wird mit Germania geflogen.Was denn nun? Mir ist so etwas mal mit der TAP von Hamburg nach Lissabon passiert.Wir flogen dann mit 24 stündiger Verspätung ab.

Mir ist so etwas mal mit der TAP von Hamburg nach Lissabon passiert.Wir flogen dann mit 24 stündiger Verspätung ab.
es kommt sicher jeden Tag weltweit hunderte von Malen vor, dass ein Flug gestrichen wird. Das ist ärgerlich und man wird ja auch irgendwie versorgt (ich hatte das mal mit BA und AF, und es war beide Male doof aber auszuhalten) aber eben eigentlich nichts, was in der Zeitung stehen müsste.

Kai

nun zur Verspätung von TUIfly und Air Berlin,die Konsequenz aus den letzten Tagen ist: die Mitarbeiter melden sich krank.

Diese Billigfliegerei auf Kosten der Stratosphäre und des Flugpersonals muß endlich ein Ende finden. Wer reisen will, soll sich gefälligst die Zeit nehmen und zu Fuß loslaufen oder mit dem Fahrrad losradeln (bei morschen Knochen ev. ggf.auch ein Motorrad mit sparsamen Verbrauch:confused:).
Vorteil:
1. man sieht mehr
2. der Weg ist das Ziel
3. Bewegung macht gesund
4. erlebtes Reisen bildet

Wer nur 2 Wochen Urlaub mit begrenztem Budget hat, kann doch auch am heimischen Baggersee urlauben und muß desewegen nicht die Umwelt zusätzlich durch Billigfliegerei belasten.
Die gleichen Leute, die billig fliegen wollen, sind auch die, die an 7 Tagen die Woche jeweils 3 x am Tag Fleisch fressen. Und das Fleisch am besten noch so biilig wie möglich beim Discounter kaufen.
Zusammengefasst:
- Billigfliegerei
+
- übermäßiger Fleischkonsum { Klimakillerei Nr.1

LG
M

PS : Hoffentlich gehen neben AirBerlin noch mehr Billigflieger pleite.
Und nieder mit der Massentierhaltung
Man sollte die Fliegerei oberhalb von 15000 Fuß generell verbieten, solange es keine alternativen, klimaneutralen Antriebe gibt.
Auch die Privatfliegerei gehört solange veboten. Wenn zB so ein reicher griechischer Großreeder seine Tochter 3 x die Woche von Athen nach Brüssel mit seinem Privatflieger zum Reitunterricht hin und herfliegen läßt, ist das genauso verwerflich, wie wenn so ein arbeitsloser Banause für 19€ zum Saufen nach Malle fliegt.

Die gleichen Leute, die billig fliegen wollen, sind auch die, die an 7 Tagen die Woche jeweils 3 x am Tag Fleisch fressen. Und das Fleisch am besten noch so biilig wie möglich beim Discounter kaufen.

ist das genauso verwerflich, wie wenn so ein arbeitsloser Banause für 19€ zum Saufen nach Malle fliegt
Du bist ja ein wenig arrogant, sollte ich mich irren? Ich wuerde deinen Beitrag ja gerne als satirisch gemeint auffassen wollen...

Wieso arrogant? Ich kann mir auch zuhause die Kante geben und flieg deswegen nicht irgendwohin .
Wie sollen denn die Klimaschutzziele je erreicht werden, wenn keiner bereit ist, sich in seinen schlechten Angewohnheiten einzuschrenken?

LG
M

Air Berlin ist keine Billigairline ! Hat aber seit Jahren den Service einer solchen.

Nun verhandelt also Etihad /Air Berlin über einen Zusammenschluß mit TUI.Mal sehen was dabei heraus kommt außer höheren Preisen und schlechterem Service.

Nun verhandelt also Etihad /Air Berlin über einen Zusammenschluß mit TUI.Mal sehen was dabei heraus kommt außer höheren Preisen und schlechterem Service.
Bisher hatte ich noch nie etwas schlechtes über den Service bei Etihad gehört, auch wenn ich noch nie mit denen geflogen bin. Sollte das positive Image stimmen, werden die kein Interesse daran haben, dass da negative Schlagzeilen kommen...

Zurück
Oben