• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was findet Ihr in P positiv?

Ich würde es als zurückhaltend, aber hilfsbereit und weniger hitzig, als in anderen südlichen Ländern beschreiben
Das hast Du sehr schön ausgedrückt, so ist es! Was ich weniger mag sind Leute, die hier im Forum eher abfällig von "Tugas" sprechen.

Das hast Du sehr schön ausgedrückt, so ist es! Was ich weniger mag sind Leute, die hier im Forum eher abfällig von "Tugas" sprechen.
Tuga (s) wurde rechtzeitig als abfälliger Begriff für die Bezeichnung der Portugiesen verwendet. Tuga ist eine Abkürzung von Portuga, die wiederum eine regressive Ableitung des Portugiesischen ist, deren Quellen seit 1899 registriert wurden. [1] Die portugiesische Bezeichnung wird von den Brasilianern immer noch verwendet, um sich auf die Portugiesen zu beziehen, ohne abwertende Konnotation, da es sich um einen einfachen Slang handelt, der sich auf die Portugiesen bezieht. Derzeit wird Tuga von den Portugiesen als Abkürzung für Portugiesisch verwendet und mit Stolz. Es war auch der Name des Maskottchens für die FIFA-Weltmeisterschaft 2002.
Mit Googleübersetzer übersetzt aus
Bei Tugafreunden der jüngeren Generation ist die Gebrauch des Wortes durchaus üblich, zumindest hier im Norden.

- eine freundliche Bedienung die bei knapp 3 € Trinkgeld sagt .......... too much ))
- ein Hotelmanager der statt ner Flasche Wasser lächelnd noch eine Karaffe Wein spendiert
- die Verkäuferin im Tante Emma Lädelchen die mir jeden Tag hilft ein neues Wort richtig auszusprechen.
- Die Autofahrer die sofort am Zebrastreifen stehen bleiben kaum das ich am Straßenrand stehe
- die gute ehrliche Hausmannskost
- die summende Putzfrau
- der leckere Kaffee / Honig / Früchte / Toast mit gesalzener Butter
- nachts um 3 noch ner Band zuhören
- die guten Straßen
- Sicherheitsgurte im Bus
- die entspannt Atmosphäre sogar am Flughafen
- Luft / Sonne und und und

Liebe bibi,
für Menschen wie diese Verkäuferin habe ich den Post "Faszination Mensch" erstellt, wäre schön, wenn Du das dort etwas ausführlicher beschreiben würdest :).
So schön wie Ihr eure besonderen Erlebnisse beschreiben könnt............... dazu bin ich zu voller Emotionen , und im Vorfreude Packen Fieber )))
Sobald ich mehr Geduld habe )) versuch ich´s

Ja, einige wurden hier auch neu geteert.
Aber leider nicht die schlimmsten bei uns.
Das vestehe ich eben nicht.
Und das Flickwerk, was da gestückelt wird, ist so hanebüchen, unfassbar.
Da werden ausgebesserte Stellen von vor Jahren nicht gemacht, obwohl man nur 40cm weiter links kurz fräsen müsste um es mit zu machen.
Diese Stellen sind nun natürlich völlig kaputt, dabei hätte man dies mit wenig Aufwand gleich mit machen können.
Aber nein.

Saudade, die gechillten Menschen, das leckere Essen und die Preise, das Wetter, die Strände.......lg petra

Zurück
Oben