• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Warum gibt es keinen Sherry in Portugal?

michael jäpel

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
ich bin ein langjähriger Amateurkoch , der jetzt hier ein Haus mit Küche hat und finde hier sehr gute
Ware für gutes Essen. Ok, ich koche auf etwas andere Art, wie Portugiesen, kommt wohl daher, dass ich neben der Grenze zum Elsass im Rheingraben geboren wurde und mehr von der Art zu kochen gewohnt bin. Daher habe ich jetzt, wo ich mir die Küche detailierter einrichte Sherry gesucht. Ich dachte, das gibt
bestimmt kein Problem, wird sich finde, aber das ist nicht so leicht. In keinem Supermarkt ist sowas zu finden. In verschiedenen Läden kennen die Leute manchmal nicht so unbedingt Sherry.
Was ist das für ein Problem? Wollen das die Großen in Porto nicht? Nichts vom bösen Nachbar, der besser nicht in unseren Pfründen wildert? :) Schliesslich haben wir ja Port, ist ja ganz prima, aber doch etwas
anderes, was man in der Küche ja anders verwendet. Hat jemand eine plausible Erklärung zu dem Thema?
Einzig in einigen Onlineshops gibt es mal vereinzelte Angebote, ich bin etwas Überrascht.
 
Hallo Michael, auch ich bin ein sehr guter Koch im Amateurbereich und ich koche selber auch anders, als es die Portugiesen tun.
Ich liebe die port. Küche, aber die genieße ich am liebsten in guten Port. Restaurants.
Selber koche ich sehr gerne ohne Rezept frei nach Schnauze. Also ich nehm das, was grade da ist und noch halbwegs frisch ist. Das kommt dann entweder in einen Topf oder auf eine Pfanne. Ist kein Sherry da, schütt ich eben eine Flasche Macieira drüber.
Ein guter Koch muß flexibel sein und zur Not improvisieren können:)

LG
M
 
hier gibt es Alternativvorschläge:

u.a.