• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Warum gibt es in Portugal so viele Hortensien ?

T

Trofense

Gast
Gast
Warum gibt es Portugal so viele Hortensien ? Könnte das mit dieser Meldung zusammenhängen ? Deshalb so beliebt ??:klatsch:

Aus aktuellem Anlass wird davor gewarnt , Bestandteile von Hortensien als Rauschmittel einzusetzen. Die getrockneten Blätter, Blüten oder Triebe enthalten den Wirkstoff Hydrangin. Sie können, wenn sie geraucht werden, ähnliche Effekte wie Haschisch oder Marihuana haben .

Kiffer klauen Hortensien
 
AW: Warum gibt es Portugal so viele Hortensien ?

Ich hoffe doch nicht, dass du mich dann auch verdächtigst, denn wir haben auch sehr viele:-D
In Deutschland sieht man sie auch oft, ob es da auch diese Unterstellung gibt?
 
AW: Warum gibt es in Portugal so viele Hortensien ?

vielen Dank,mal probieren, wächst hier wie Unkraut. Als soll sie magische Kräfte verleihen und gegen böse Geister, Schlangen und Insekten schüzten - nicht schlecht fürn Anfang und gegen den tristen Alltag ;)
 
AW: Warum gibt es in Portugal so viele Hortensien ?

Hortensien gibts am Samstag bei Aldi, da wollte ich eigentlich zuschlagen. Schadet das wirklich meinem guten Ruf??:) Schliesslich rauche ich ja schon und bin auch einem Rotwein nicht abgeneigt. Und nun??

Britta
 
AW: Warum gibt es in Portugal so viele Hortensien ?

Nur zu Britta! Und wenn die von Aldi nicht ausreichen, um dich so richtig in Stimmung zu versetzen, holst du dir halt noch ein paar aus meinem Garten!

4204206.jpg
 
AW: Warum gibt es in Portugal so viele Hortensien ?

Bitte Guna , viel Spass mit dem Tipp !
Hoffentlich sind in Trofa dann bis zum Sommer noch Hortensien übrig :angst:


Mein Schwieger-Pai hat mir erzählt , dass in der Salazarzeit viele Hortensien längs den Strassen gepflanzt wurden. Als Aktion sozusagen !


Bia , ich würde mal einen Ableger von deinen nehmen !?

Weitere Naturdrogen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warum gibt es in Portugal so viele Hortensien ?

vielen Dank,mal probieren, wächst hier wie Unkraut. Als soll sie magische Kräfte verleihen und gegen böse Geister, Schlangen und Insekten schüzten - nicht schlecht fürn Anfang und gegen den tristen Alltag ;)

*lol* Senhor Jekyll :-D

Gibts dann einen Erfahrungsbericht (natürlich nur vorausgesetzt, du kommst auch wieder runter von dem Trip)?
 
AW: Warum gibt es Portugal so viele Hortensien ?

In Deutschland sieht man sie auch oft........

und da/=hier ausgerechnet gehäuft, bzw in massen in den spießigsten aller vorgärten...
was soll ich mir nun für gedanken zu den bewohnern machen...
 
AW: Warum gibt es in Portugal so viele Hortensien ?

Hi, Tach F.C.
Eventuell mal nachfragen was sie (die Spiesies) fürn Kilo haben wollen.
Sollst mal sehn wie die Dollarzeichen in deren Äuglein aufleuchten.
n paar Tage später, nachdem sie sich Dir gegenüber entrüstet abgewand haben, sind sämtliche Hortensien urplötzlich auf Bodenniveau herabgestutzt :fies::-D:pssst:.
Naja, oder halt so ähnlich.
Gruß HJV
 
AW: Warum gibt es in Portugal so viele Hortensien ?

Hi, Tach F.C.
Eventuell mal nachfragen was sie (die Spiesies) fürn Kilo haben wollen.
Sollst mal sehn wie die Dollarzeichen in deren Äuglein aufleuchten.
n paar Tage später, nachdem sie sich Dir gegenüber entrüstet abgewand haben, sind sämtliche Hortensien urplötzlich auf Bodenniveau herabgestutzt :fies::-D:pssst:.
Naja, oder halt so ähnlich.
Gruß HJV

Das habe ich schon selbst besorgt:-D Die brauchen jetzt erst mal bis zum Sommer!:pssst:
 
AW: Warum gibt es in Portugal so viele Hortensien ?

Das habe ich schon selbst besorgt:-D Die brauchen jetzt erst mal bis zum Sommer!:pssst:

War die Ernte groß ? Wielange reicht das etwa ?:-D
Naja da wird es in einigen Ecken der Wetterau jetzt fröhlicher sein ??
 
AW: Warum gibt es in Portugal so viele Hortensien ?

War die Ernte groß ? Wielange reicht das etwa ?:-D
Naja da wird es in einigen Ecken der Wetterau jetzt fröhlicher sein ??

Die in Portugal, meine ich:-D Die in der Wetterau brauche ich nicht so zurück zu schneiden, da lohnt sich auch der Aufwand nicht:-D
 
AW: Warum gibt es in Portugal so viele Hortensien ?

Boah, hier tun sich Abgründe auf... :fies: :angst:

tststs :-D
 
AW: Warum gibt es in Portugal so viele Hortensien ?

Hortensien gibts am Samstag bei Aldi, da wollte ich eigentlich zuschlagen. Schadet das wirklich meinem guten Ruf??:) Schliesslich rauche ich ja schon und bin auch einem Rotwein nicht abgeneigt. Und nun??

Britta


Olá Britta,

gut zu wissen, zu aldi ist ja auch näher für uns als nach Amsterdam.

LG Claudia
 
AW: Warum gibt es in Portugal so viele Hortensien ?

ah wo Sivi,

ich hab hier in der Strandbar schon Haschkekse kredenzt....


LG Claudia

Wenn dein Grundstoff dir ausgegangen ist, kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden:-D

Also ich überlege ernsthaft, ob ich hier noch ohne meinen Anwalt was schreiben sollte...:confused: :-D
Das ist eindeutige Verherrlichung von Hortensien!!!

*lol*
 
AW: Warum gibt es in Portugal so viele Hortensien ?

Hi, Tach F.C.
sind sämtliche Hortensien urplötzlich auf Bodenniveau herabgestutzt

wenn sie dann vollständig in eigengebrauch der besitzer (anbauer??) abwandern--- die stimmung hier würde sich ja schlagartig verbessern :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben