• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Warum gibt es in Portugal so viele Hortensien ?

AW: Warum gibt es in Portugal so viele Hortensien ?

Wenn dein Grundstoff dir ausgegangen ist, kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden:-D

ach.......... ich hab auch so viele im Garten:fies:

wg23650.jpg


eine gaaanz besondere Art Hortensiacanabium :eek::-D und wie die schön blühen..... eine wahre Freude *lol*
 
AW: Warum gibt es in Portugal so viele Hortensien ?

Ai Sivi, ich glaube Sven braucht einen Anwalt..........:-D
 
AW: Warum gibt es in Portugal so viele Hortensien ?

Was Gatinha und Sven noch so brauchen , finden sie hier-


Hier noch ein Tipp für Guna:
Die Jungtriebe werden getrocknet, dann geraucht.
Guna wir warten auf den Selbsterfahrungsbericht !


Nun zurück zur Frage , gibt es noch andere Ursachen warum die
Hortensien so beliebt in Portugal sind ?;):cool:


Hortensien-Klau für Drogenrausch: Jetzt rauchen Kiffer schon die Blumen weg - Ruhrgebiet - Ruhrgebiet - Bild.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warum gibt es in Portugal so viele Hortensien ?

Die Hortensien kommen ursprünglich wohl aus Asien. Darum kann ich mir vorstellen, dass die Portugiesen als Seefahrernation Gefallen hatten an diese Blüten und sie eingeführt haben. Sie lassen sich leicht vermehren (Ast in den Boden, genügend Wasser) und so könnte es zu der Verbreitung gekommen sein.
 
AW: Warum gibt es in Portugal so viele Hortensien ?

@Sivi,Trofense

Also das mit dem Trip spare ich mir, auf blausaure Säure kann ich nun doch verzichten, auch wird das von mir erwähnte Teechen wohl mit einer anderen, japanischen Hortensie gebräut (wobei mir Bias Hortensien doch Assoziation eines morgendlichen wake up calls hervorrufen). Interessant bleibt die Möglichkeit der kulinarischen Raffinesse, siehe , etc.
Hier müsste eigentlich Titia aufblühen ;o)
gruss,
gUNA
 
AW: Warum gibt es in Portugal so viele Hortensien ?

Oja, da hast du recht! Vieles könnte ich umsetzen, aber da kommt bei mir die Frage hoch: Gibt es in Portugal Holunder? Bewusst habe ich den dort noch nicht gesehen.
 
Zurück
Oben