• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Warenbestellung aus UK nach Brexit

aura_lume

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,
ich habe Online aus UK Kosmetikartikel bestellt ( Warenwert knapp 150 Euro ohne Steuer) , nun hat mir die Firma geantwortet, dass sie in letzter Zeit hauefiger den Fall hatten, dass die Waren am Zoll abgewiesen wurden in Spanien oder auch Portugal ohne eindeutige Info warum. Ich habe nochmal per Mail nachgefragt und warte auf Antwort. Aber vielleicht hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit Bestellungen aus UK und kann mir einen Hinweis geben, wo ich mehr Infos finden?
Dachte wir, dass es vielleicht um Inhaltstoffe geht , habe da aber nicht wirklich eine Auflistung im Internet gefunden unter AT o.ae.
Danke und LG

Es ist einfach lästig, versuch es zu vermeiden..., deine sachen liegen dann irgendwo am zoll ......und der papierkram ist die sache nicht wert. Egal was der inhalt ist. Es ist eben eu- ausland... und der port. Zoll ist nicht kulant. Es geht um geld (zoll) und nicht um den inhalt

Mhm okay, ich fürchte, dafür ist es diesmal zu spät... aber ja mal schauen was passiert. Ich habe ehrlich gesagt vpor Kurzem Waren aus den USA bestellt und hatte keine Probleme, daher war ich doch etwas verwundert, dass Uk so problematisch ist. Und ja ich bestelle halt wirklich nur ausserhalb EU, wenn ich innerhalb nix passendes finde...

Es gibt eine Firma in der Nähe von Porches an der Algarve, die portugalweit importe aus UK abwickelt und ausliefert (oder abholbereit bereit stellt)
Ich hatte da mal Möbel eingelagert. Nette, zuverlässige Leute.

Es ist einfach lästig, versuch es zu vermeiden..., deine sachen liegen dann irgendwo am zoll ......und der papierkram ist die sache nicht wert. Egal was der inhalt ist. Es ist eben eu- ausland... und der port. Zoll ist nicht kulant. Es geht um geld (zoll) und nicht um den inhalt
Es geht nicht um Geld (Zoll). Den könnte der Empfänger inkl. Einfuhrumsatzsteuer ja einfach bezahlen. Es geht um die fehlende Deklarierung (u.a. Inhaltsstoffe) in portugiesischer Sprache.

Es gibt eine Firma in der Nähe von Porches an der Algarve, die portugalweit importe aus UK abwickelt und ausliefert (oder abholbereit bereit stellt)
Ich hatte da mal Möbel eingelagert. Nette, zuverlässige Leute.
Danke amblonyx für den Tipp! Die scheinen sich auch mit Online Shopping zu befassen, ggf. kontaktiere ich die nochmal

Es geht nicht um Geld (Zoll). Den könnte der Empfänger inkl. Einfuhrumsatzsteuer ja einfach bezahlen. Es geht um die fehlende Deklarierung (u.a. Inhaltsstoffe) in portugiesischer Sprache.
Ja, das würde schon mehr Sinn machen. Trootzden schaade , das es zo kompliziert ist. Hatte ich echt nicht bedacht...

Interessiert mich wie's ausgeht...,
Mein sohn hatte mal ein paket fahrradkleidung aus nordirland nach portugal, weils mit royalmail kam als uk-ware angesehen..., ging schliesslich zurück
Hi zusammen, ich habe doch wirlich meine Bestellung gerstern erhalten:) Mit UPS hat es am Zoll ganz gut geklappt und ich habe die Importtaxonline bezahlt, ebenso wie eine Bearbeitungstax, warum auch immer.. UPS selbst hat dann in Portugal nicht so toll funktioniert, aber ja das hat ja nix mit UK zu tun. Dank dem tollen Tipp von @amblonyx hat mir die Firma diesemal die Lieferung zwar nicht gemacht, aber mir genau erklärt, was eine Commodity Number ist und dass die stimmen muss, inklusive Dokumentation, damit der Zoll in Pt zufrieden ist. Nur zur Info falls dochmal jemand , von euch aus Uk was braucht.

Zurück
Oben